Apple Watch Series 4

Hallo, ich habe mir bei Apple die 4er mit Cellular bestellt.
Ich bin Kunde bei der Telekom und überlege, ob ich die Esim nutzen soll obwohl ich eigentlich immer das iPhone dabei habe.

Verstehe ich das richtig, dass ich eine Multisim beantragen muss die dann € 4,95 monatlich kostet und dann die Esim aktivieren die nix extra kostet?
Bei der Esim erhalte ich dann eine eigene Tel.Nr., bei der dann mit meinem Magenta Vertrag Telefongespräche nichts extra kosten?

Sorry, wenn ich das hier rein schreibe, aber ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen.
Evtl. kann mir das jemand der auch bei der Telekom ist kurz geantworten.
 
Die e-sim wird freigeschaltet mit der selben Telefonnummer, die auch die Hauptsim hat.

Multisim heißt einfach nur mehrere Sim-Karten mit der selben Nummer.

edit: Du nutzt das Datenvolumen und sonstige Sachen aus deinem Vertrag auf mehreren Geräten.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Islar und Ralle2007
Ich finde ja, das es Qutasch ist wenn du die 4,95 € extra im Monat zahlst, wenn du dein iPhone immer dabei hast (haben willst), weil am Ende nutzt ja die Watch dann eh deinen Hauptvertrag.. Das ist doch eigentlich wirklich nur Interessant, wenn du dein iPhone öfters daheim lassen willst (Sport, etc)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Islar
Nun mal „etwas“ Kritik zur EKG Funktion bei AW4, aber es hat ja auch was positives!:)
Deutsche Gesellschaft für Kardiologie sieht Apple Watch EKG kritisch.

„Eine Woche nach Vorstellung der Apple Watch Series 4 hat sich die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie – Herz und Kreislaufforschung (DGK) kritisch zu den neuen EKG-Funktionen der Computeruhr geäußert, die Herzrhythmusstörungen wie Vorhofflimmern früh erkennenden sollen.“

„Zwar berücksichtigt die DGK erste Studien, die die Verlässlichkeit des Gerätes stützen, sieht jedoch ein nicht unerhebliches Risikopotential bei der Interpretation der Messergebnisse. So sieht Professor Dr. Peter Radke, Vorsitzender des Ausschusses Electronic & Mobile Health der DGK, eine zwingende Notwendigkeit weiterer Studien zur Apple Watch aufzusetzen

Gut es wird immer irgendwelche Kritiker geben, und eins steht ja auch fest es ist kein Diagnostik Gerät.


https://www.iphone-ticker.de/deutsc...ologie-sieht-apple-watch-ekg-kritisch-131517/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir bei Apple die 4er mit Cellular bestellt.
Ich bin Kunde bei der Telekom und überlege, ob ich die Esim nutzen soll obwohl ich eigentlich immer das iPhone dabei habe.

Verstehe ich das richtig, dass ich eine Multisim beantragen muss die dann € 4,95 monatlich kostet und dann die Esim aktivieren die nix extra kostet?
Bei der Esim erhalte ich dann eine eigene Tel.Nr., bei der dann mit meinem Magenta Vertrag Telefongespräche nichts extra kosten?

Sorry, wenn ich das hier rein schreibe, aber ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen.
Evtl. kann mir das jemand der auch bei der Telekom ist kurz geantworten.
Du hast auch noch eine einmalige Anschlussgebühr von 39,99;)
 
Ich finde ja, das es Qutasch ist wenn du die 4,95 € extra im Monat zahlst, wenn du dein iPhone immer dabei hast (haben willst), weil am Ende nutzt ja die Watch dann eh deinen Hauptvertrag.. Das ist doch eigentlich wirklich nur Interessant, wenn du dein iPhone öfters daheim lassen willst (Sport, etc)
Jo, das stimmt schon.
Vermutlich werde ich es auch nicht machen.

Danke, für eure schnellen Antworten! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Jo, das stimmt schon.
Vermutlich werde ich es auch nicht machen.

Danke, für eure schnellen Antworten! :)
Nicht jeder braucht LTE an der AW, wenn du viel Sport machst, ist es schon nützlich.
Wenn nicht, spare dir die knapp 5 Euro!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Islar
Ist das jetzt wirklich Kritik?
Im Prinzip sagt er doch nur man braucht mehr Studien um das ordentlich beurteilen zu können. Die aktuelle Studie ist halt ungefähr so wie eine Studie zur ungefährlichkeit von Glyphosat von Bayer. Kann stimmen, aber wir alle wissen, dass der, der die Studie bezahlt... naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ist das jetzt wirklich Kritik?
Im Prinzip sagt er doch nur man braucht mehr Studien um das ordentlich beurteilen zu können. Die aktuelle Studie ist halt ungefähr so wie eine Studie zur ungefährlichkeit von Glyphosat von Bayer. Kann stimmen, aber wir alle wissen, dass der, der die Studie bezahlt... naja.
Nein, eine wirkliche Kritik ist es nicht man braucht mehr Studien das ist klar.
Es hat ja auch was positives man macht sich Gedanken und es Studien gemacht.:D
 
finde auch 5,- € / Monat käse für den "geringen spaß" - daher hab ich die watch auch ohne cellular gewählt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rzy und Ralle2007
finde auch 5,- € / Monat käse für den "geringen spaß" - daher hab ich die watch auch ohne cellular gewählt
....gebe dir Recht wer’s nicht braucht kann sich die 5 Euro mtl.sparen.
 
Na ja, die 6 kostenlosen Monate kann man ja nutzen, danach einfach kündigen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Also mich freut es ja irgendwie, dass die Watch anscheinend sehr begehrt ist und die Lieferzeiten mittlerweile bis zum 22.10. reichen. Das lässt in mir die Hoffnung aufkommen, dass sich zukünftig wieder mehr Software-Entwickler an entsprechenden Watch Apps versuchen werden. Da gibt es durchaus einiges an Nachholbedarf.
Dito;)
 
Eine Multi-SIM gibt es nur zu einem bestehenden Vertrag und kostet keine Zusatzgebühr!
 
Meine war 09:08 da, aber auch nicht so schlimm, denn Vorfreude ist die schönste Freude;)
Den Spruch habe ich auch schon öfter gehört ;)
Ich brauchte meine aber sofort, wegen Urlaub usw. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Den Spruch habe ich auch schon öfter gehört ;)
Ich brauchte meine aber sofort, wegen Urlaub usw. ^^
Lieber ELKapitän, wenn ich zaubern könnte würde ich dafür sorgen das du sie bis zum Urlaub hast;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Hat denn schon jemand eine Versandbestätigung bekommen? Meine Bestellung wird noch immer verarbeitet und soll bis Freitag geliefert werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hat denn schon jemand eine Versandbestätigung bekommen? Meine Bestellung wird noch immer verarbeitet und soll bis Freitag geliefert werden...
..... nö aber ich bin in freudiger Erwartung, das dies bald geschieht ;)

.....was haste für eine bestellt?
 
Zurück
Oben Unten