Apple Watch Series 4

Bin mal gespannt, ob das mit der modularen Verpackung auch für die Edelstahlversionen gilt. Die hatten ja bisher immer deutlich schönere und aufwändigere Verpackungen, als die Alu-Versionen.

Wenn Apple sich schon die Mühe macht, Watch und Armband getrennt voneinander zu verpacken, dann hätten sie die Series 4 auch gleich ganz ohne Armband anbieten können.
 
Weiß jemand ob man das Paket mit der Apple Watch nur persönlich entgegennehmen darf oder ob es auch reicht, wenn die Ehefrau zuhause ist?
 
Aber mit schriftlicher Erlaubnis von mir geht es schon oder?
 
Keine Ahnung. Der Bote bei uns stellt solche Pakete einfach vor die Tür....
 
Mein iPhone X und meine Watch Series 2 wurden damals von UPS einfach bei den Nachbarn abgegeben.
 
Ich überlege auch, ob ich mir erstmalig eine AppleWatch zulegen soll.
Da ich sehr viel Sport mache: Ist hier auch die Edelstahl-Version zu empfehlen oder wäre durch den ständigen Schweiß Alu besser? Ich persönlich finde die die Edelstahl deutlich hochwertiger, aber die Sport-Versionen sind sonst ja alle Alu?
 
Alu verkratzt halt nicht so schnell - außerdem ist das Glas der Edelstahlveriante poröser, es splittert schneller. Beides Eigenschaften, welche beim Sport jetzt vielleicht nicht so geil sind. Vom Gewichtsunterschied kann man glaub ich absehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi und Irgendwo
Also ich habe meine Edelstahl AWS2 inkl. Edelstahlgliederarmband beim Joggen und Schwimmen getragen. Mit Schweiß gab es da null Probleme. Einfach nach dem Sport mit kaltem Wasser abgewaschen und gut. Das Saphirglas der Edelstahl ist zwar schlagenpfindlicher, aber auch deutlich kratzfester. Zudem lässt sich das silberne Edelstahl der Watch ganz gut polieren. War aber bei mir nicht nötig, da sie immer noch aussah, wie neu, als ich sie vor einigen Tagen verkaufte. Hab mir die AWS4 wieder in Edelstahl bestellt. Finde es deutlich wertiger. Und die 190,- € Aufpreis zur Alu-Version gehen für mich in Ordnung.
 
Wie schon geschrieben: das Glas der günstigen Variante ist in Summe robuster (ABER zerkratzt leichter). Hier werden ganz schön Vor- und Nachteile beschrieben
https://www.glaz-displayschutz.de/blog/ion-x-glas-vs-saphirglas-im-detailvergleich/

Meine Series0 war Edelstahl - mit der Series3 habe ich auf Aluminium gewechselt. Leichter (spielt nicht die große Rolle aber fühlt sich „eher“ nach Sport an) und günstiger (im Gegensatz zur mechanischen Uhr ist die Uhr ja mit Kauf bereits dem nahenden Tod geweiht :) ).

Ich finde die Apple Watch auch nicht im eigentlichen Sinne schön (wie z.B. so einige mechanische Uhren). Mittlerweile sehe ich sie rein funktional als erweitertes FitBit-Armband und kaufe mir lieber öfter das jeweils neue günstige Model als (materialbegründet) die teure Variante.
 
Hatte sie meiner Frau mal in silbernem Alu geschenkt. Ihr Kommentar war etwas überspitz ausgedrückt, dass sie sich so etwas „billig aussehendes“ nicht um das Handgelenk mache. Umgekehrt würde ich ja schließlich auch keine billigen Stahl-, sondern nur Alufelgen ans Auto montieren. :cool: Habe ihr dann die Edelstahlvariante gekauft. Die trägt sie nun täglich mit Freude, auch wenn sie die ganzen Benachrichtigungsfeatures nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi und Irgendwo
Ihr Kommentar war etwas überspitz ausgedrückt
Da hätt ich die Frau ausgetauscht - und nicht die Uhr ;)

Die Apple Watch ist für mich keine schöne Uhr. Es ist eine funktionale Smartwatch. Gefallen hat mir das Teil noch nie.
 
Meine Apple Watch in Edelstahl steht auf 16. Oktober... und da bin ich in Urlaub. Versuche verzweifelt irgendwie früher ranzukommen... (Münster)
 
Da hätt ich die Frau ausgetauscht - und nicht die Uhr ;)

Warum sollte ich die Frau austauschen, wenn sie doch im Grunde genommen meinen Geschmack hat? ;) Ich dachte nur, ich könnte etwas Geld sparen. Aber ihre Meinung war für mich ja vollkommen nachvollziehbar. Ich würde mir die Aluversion auch nicht um den Arm schnallen wollen.

Nicht, dass ich Alu nicht mag. Finde es in vielerlei Form durchaus hochwertig und stylisch. Aber die Watch gefällt mir in poliertem, silbernem Edelstahl einfach am besten. Hinzu kommt, dass das Saphirglas extrem widerstandsfähig gegenüber Kratzern ist. Nur mit Schlägen sollte man aufpassen. Allerdings verträgt es durchaus auch mal einen Schlag gegen einen Türrahmen oder dergleichen. Evtl. sollte man sich überlegen, für die Apple Watch in Edelstahl noch Apple Care für 99,- € dazu zu kaufen. Ich persönlich bin allerdings kein Freund von Apple Care, zumal es für die Watch Series 4 von 65,- auf 99,- € angehoben wurde.
 
Lieber Irgendwo, Edelstahl sieht edler aus, wenn du mehr Sport machst ist Alu nicht so anfällig.
Aber es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.;)

…das dachte ich auch, dass die Sport-Version unanfälliger ist – das (nicht Saphir-)Glas zerkratzt jedoch und die Unterseite (wen es stört) zerkratzt auch. Da das SaphirGlas der (nicht-Sport–)AW sehr hart ist, erkauft man den Vorteil, dass es kaum zerkratzt mit dem Nachteil, dass es bei starken Belastungen nicht so nachgibt und leichter zerspringt als das das Glas der AW-Sport.
 
Gefallen hat mir das Teil noch nie.

Am Anfang mochte ich sie auch nicht sonderlich. In Alu und mit den Sportarmbändern hätte ich sie mir wohl auch eher nicht gekauft. Aber die Edelstahlversion zusammen mit dem Edelstahlgliederarmband oder dem braunen Lederarmband gefällt mir duchaus gut. Die Series 4 nun sogar noch mehr, da sie vom Gehäuse und vor allen Dingen vom Zifferblatt gewachsen ist. Das war für mich immer einer der Hauptkritikpunkte an der Watch. Sie wirkte mir mit ihrem doch recht kleinen Zifferblatt selbst in der 42-mm-Version etwas zu feminin.
 
Zurück
Oben Unten