Apple Watch Series 4

Also ich mag auch wenn nur Edelstahl und Edelstahl.

Ist alles sehr wertig.
 

Anhänge

  • 33866F44-571F-486A-8B7E-446B9D2AE95B.jpeg
    33866F44-571F-486A-8B7E-446B9D2AE95B.jpeg
    245,5 KB · Aufrufe: 220
  • A6E89B6E-EF5C-43DB-A975-017075DA1B03.jpeg
    A6E89B6E-EF5C-43DB-A975-017075DA1B03.jpeg
    249,7 KB · Aufrufe: 222
  • 217C684B-488C-475C-B108-35B91146F324.jpeg
    217C684B-488C-475C-B108-35B91146F324.jpeg
    284,7 KB · Aufrufe: 219
  • FF462429-D8A0-46DC-8EEA-C321EE91F7B4.jpeg
    FF462429-D8A0-46DC-8EEA-C321EE91F7B4.jpeg
    256,3 KB · Aufrufe: 206
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Also ich mag auch wenn nur Edelstahl und Edelstahl.

Ist alles sehr wertig.

Geschmacksache. Die spacegrey würde mir gefallen und hätt ich gerne genommen, bin aber 4-5x Woche im gym und brauch absolut kein lte (bietet das überhau o2 an?) und deshalb hat sich für mich kein Upgrade gelohnt. Finde die alu Space grey auch super und in 99% passend zum Outfit. Wenn man schick essen geht passt natürlich die Edelstahl viel besser
 
Ich wollte mit meiner Aussage da eigentlich nichts lostreten, war nicht so bitterernst gemeint :zwinker:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MECHammer
Ich will mal meine Erfahrung mit der AW4 mit euch teilen.
Ich habe sie mir bestellt, Ausführung 44mm, Edelstahl Silber mit Milanaise Armband. Kostenpunkt: 849€

Ich habe bereits die AW3, davor die Series 1 und davor die erste AW, jeweils in Alu Schwarz.

Nun habe ich das Teil seit heute morgen an, und irgendwie fehlt mir vollkommen die Begeisterung. Habe ich da zu viel erwartet? Mir ging es primär darum, eine Edelstahl AW zu haben, weil es doch etwas hochwertiger wirkt.
....

Ich bin auch von der AW3 auf die Aw4 umgestiegen und muss (wie ich es hier und da schon getan habe) sagen, dass die AW4 mit dem größeren Display für mich zum erstenmal Spass gemacht hat. War am Anfang auch skeptisch und es war dann ein Spontankauf - bis jetzt nicht bereut.

Ich würde mir nie eine Stahl-, Keramik- oder Sonstwas-Variante kaufen, da die AW für mich ein Gadget ist, welches über kurz oder lang Elektroschrott ist.
Der Mehrwert einer Edelstahlvariante entzieht sich mir. Wenn ich eine "ansehnliche" Uhr tragen will, dann nehme meine Speedmater, IWC oder andere.
Mal ganz zu schweigen von den absurd teuren Apple-Armbänder. Die mögen noch so eine Ingenieur Meisterleistung sein und toll verarbeitet sein....
Zudem finde ich eine "silberne" Alu mit einem schönen schwarzen Lederarmband sehr passable - aber das sind die Geschmäcker verschieden.
 

Anhänge

  • AW.jpeg
    AW.jpeg
    400,2 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarlosTT
Neue Studie soll zeigen, ob die Apple Watch ein Schlaganfallrisiko diagnostizieren kann.
Richtig gute Sache, Apple erhöt Neueinstellungen im Gesundheitsbereich.

Studie zur Schlaganfallprävention

Apple hat mit der EKG-App der Apple Watch Series 4 ein beeindruckendes Hilfsmittel geschaffen, dass eine regelmäßige Messung der Herzaktivitäten besonders komfortabel gestaltet. Wie hilfreich die Apple Watch sein kann, will der Pharmazie- und Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson herausfinden. Ziel ist es, ein Schlaganfallrisiko frühzeitig zu erkennen, wobei die Apple Watch mit ihrer EKG-Funktion eine wichtige Rolle spielen wird.

Im Mittelpunkt der Studie stehen Patienten ab 65 Jahren, da sie das höchste Risiko haben, nicht nur Vorhofflimmern, sondern auch Schlaganfälle zu erleiden. Das mehrjährige Forschungsprogramm wird später im Jahr 2019 gestartet und zielt darauf ab, die Auswirkungen der Apple Watch auf die Früherkennung sowie Diagnose von AFib (Vorhofflimmern) zu analysieren. Einzelheiten zur Teilnahme an der Studie müssen noch bekannt gegeben werden und werden im Laufe des Jahres erwartet.

Apple Chief Operating Officer Jeff Williams erklärt in dem Zusammenhang, dass die Apple Watch eine wichtige Rolle im Gesundheitswesen spielen kann und freut sich auf die Ergebnisse der Studie:

https://www.macerkopf.de/2019/01/18/neue-studie-apple-watch-schlaganfallrisiko/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den neuen Watches? Das größere Display und der schnellere Chip sind für mich ausreichend um von meiner S2 umzusteigen. Morgen wird die Cellular mit 44mm in schwarzen Aluminium bestellt.

Steigt ihr auch um?
Nee, bestimmt nicht, für's Quatschen hätte ich noch mein iPhone dabei - die Watch 2 erfüllt fast alle Wünsche, Blutdruck messen wäre evtl. noch eine Option
 
Die Series 4 hat ja auch ohne lte GPS. Warum geht es nicht wenn ich ein Training „gehen Outdoor“ starte? Watch will immer die GPS Daten von iPhone. Heute lies ich das iPhone daheim und hat natürlich keine Route aufgezeichnet. Warum??
 
Also meine Watch Series 2 hatte immer per GPS die Laufstrecke aufgezeichnet, wenn ich ohne iPhone ein entsprechendes Lauftraining absolvierte. Und so sollte es auch die Series 4 tun, egal ob mit oder ohne LTE.
 
Keine Ahnung, was da bei dir hakt. Meine AW Series 4 ohne LTE zeichnen den Track ohne ein gekoppeltes iPhone auf.
 
Nur weil Ausführung A hochwertig ist, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass Ausführung B minderwertig sein muss.

Und nur, weil ich ein bestimmtes Produkt in Edelstahl wertiger finde, als in Alu, heißt das nicht, dass ich ein anderes Produkt in Alu minderwertig finden muss. Wer würde z.B. eine Autokarosserie in Stahlblech einer in verzinktem Alublech vorziehen? Und Notebookgehäuse in einer Magnesium-Alu-Legierung wirken schon ziemlich edel. Edelstahl wäre da irgendwie fehl am Platz.
 
Mich erstaunt immer dieser Produktsnobismus. Angenommen die Watch gibt es irgendwann nicht mehr in Edelstahl würde man dann drauf verzichten? (was ja konsequent wäre)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Mich erstaunt immer dieser Produktsnobismus. Angenommen die Watch gibt es irgendwann nicht mehr in Edelstahl würde man dann drauf verzichten? (was ja konsequent wäre)

Mich erstaunt die Frage als solche - ich habe die Auswahl unter verschiedenen Varianten und entscheide mich für die, die ich persönlich für wertiger halte, was die Ausführung betrifft. Gibt es diese Auswahl nicht mehr, dann habe ich die Wahl ob mir das Produkt so wichtig ist, dass ich die ggfs. nicht so wertige Variante wähle, um das Produkt trotzdem zu verwenden.

So bei mir - ich hatte die AW0 in Edelstahl ganz bewusst - nun da Apple bereits seit der AW3 LTE zur Edelstahlvariante aufzwingt, habe ich mich für die Alu-Version entschieden (schweren herzens) - aber a) halte ich den LTE-Zwang für unverhältnismäßig und b) werde ich nie in den Genuss von LTE kommen - also unnötig und den Aufpreis nun nicht mehr wert.

Ich hoffe ich konnte das - aus meiner Sicht - verständlich darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer und Ralle2007
Jup so geht es mir auch. Find Edelstahl auch schicker aber ich brauch einfach kein LTE und ist mir deshalb nicht den Aufpreis wert. Vorallem geb ich das zusätzliche Geld bzw spar ich für ne richtige Uhr (submariner etc) die Uhr kann ich in 20 Jahren immer noch tragen. Ne AW4 in Edelstahl ist in 20 Jahren wertloser Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Da wird es keine 20 Jahre zu brauchen - aber eine AW ist keine Uhr im eigentlichen Sinne sondern ein Fitnessgadget mit Uhrfunktion. Für Uhren habe ich eine Junghans-Mega Sammlung,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und Ralle2007
Vielleicht sollte man sich mal von dem Gedanken "Uhr" als "Schmuck" trennen.
Das ist eine AW nicht:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und monstropolis
Zurück
Oben Unten