Apple Watch Series 4

Achja, braucht noch wer ne Apple Watch 1.Gen? :D
@Hombre321, vielleicht als „günstigen“ Schaftracker :D
 
Alu, schwarz, 38mm mit schwarzem Sportband. Keine Kratzer, tip top, wurde letztes Jahr erst getauscht, somit auch kein allzu alter Akku. Das schwarze Band hat typische Abnutzungsspuren, aber nur innen und an dem überlappenden Teil, wenn ich sie trage sieht man nichts, das lange Teil wurde nie benutzt, nur das kurze. Alles OVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Wurde öfter auf Reddit geschrieben aber so richtig raus kam nie was.

Mir gehts nicht um die 400 € aber laut Reddit soll es Apple Mitarbeiter gegeben haben, die vor einer Kombination gewarnt haben und dann frag ich lieber nochmal in die Runde wie die Erfahrungen so sind. Die Watch gibt es seit 4 Jahren und in der Zeit sind viele (wie ich) auf die Idee gekommen die Alu Watch mit der Milanaise zu verbinden. Und bevor das Teil dann in 2 Wochen deswegen kaputt ist frag ich nach. Weil danach kommen die Besserwisser eh aus ihren Löchern gekrochen "Bist du dumm warum frägst du nicht vorher nach, das Problem gibt es doch schon seit 4 Jahren lebst du hinter den Mond?"
Das ist ein Beitrag vom 8. Januar, indem es darum geht, was ein (schwarzes) Milanese Armband mit einer Space Gray Alu Watch in kurzer Zeit angestellt habe (inklusive Fotos).
https://forums.macrumors.com/threads/black-milanese-loop-ate-my-screen.2164385/
 
Das ist ein Beitrag vom 8. Januar, indem es darum geht, was ein (schwarzes) Milanese Armband mit einer Space Gray Alu Watch in kurzer Zeit angestellt habe (inklusive Fotos).
https://forums.macrumors.com/threads/black-milanese-loop-ate-my-screen.2164385/

Kann ich mir im normalen Gebrauch irgendwie nur sehr schwer vorstellen, wie da das Glas so sehr zerkratzen soll. (Also wenn man die Uhr trägt, Abends zum Laden ordentlich ablegt und nicht einfach in die nächst beste Ecke wirft...)
 
Ich will mal meine Erfahrung mit der AW4 mit euch teilen.
Ich habe sie mir bestellt, Ausführung 44mm, Edelstahl Silber mit Milanaise Armband. Kostenpunkt: 849€

Ich habe bereits die AW3, davor die Series 1 und davor die erste AW, jeweils in Alu Schwarz.

Nun habe ich das Teil seit heute morgen an, und irgendwie fehlt mir vollkommen die Begeisterung. Habe ich da zu viel erwartet? Mir ging es primär darum, eine Edelstahl AW zu haben, weil es doch etwas hochwertiger wirkt.

Mir war klar, dass die Funktionen im Grunde die gleichen sind, wie bei der AW3. Das Display ist zwar schön, und die größere Fläche angenehm. Gleichzeitig wirkte sie mir aber auch fast einen Tick zu groß (Armumfang 180mm).

Ich suche gerade wirklich die Gründe, sie zu behalten. Klingt blöd, aber ich erkenne für mich den Mehrwert einfach nicht. Dazu kostet sie eben 850€, was ich aber logisch vorher wusste. Dennoch sind es dann mal eben knapp 400€ mehr zur Alu.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich sie wieder retourniere. Ich will aber auch klarstellen, dass sie mir keineswegs missfällt. Sie sieht toll aus und die Funktionen der AW sind für mich toll. Aber nochmal, mir fehlt der Mehrwert und der klassische Wow-Effekt bliebt leider aus.

Das sind nur mal ein paar Worte dazu. Wie gesagt; das soll kein Contra AW4 sein. Möglich, dass ich einen schlechten Tag habe oder mir der Kopf dafür fehlt. Aber vielleicht nimmt die Begeisterung auch einfach leicht ab mit der Zeit. Ich kenne die Apple Produkte mittlerweile einfach zu gut, und bin von Mac über iPhone, iPad, AW, Airpods usw. voll ausgestattet. Vielleicht ist das der Grund, weshalb die Begeisterung ausbleibt...

Wünsche jedem dennoch viel Spaß mit seiner neuen Uhr!
Ja das ist halt der Haben-Will-Faktor.
 
Außer Begeisterung, sollte auch das ganze ein Nutzenfaktor haben, der u.a. wiederum ist bei mir geben. Nur gefallen allein kaufe mir keine AW, dann darf z.b. eine goldene Rolex, da habe ich eine Wertanlage und ein Zeitmesser dazu. Über die Schönheit lässt sich streiten.
 
Vor allem ist die Edelstahl Variante und das original Melianesse Armband rausgeworfenes Geld.

Deine Meinung und für dich mag das auch zutreffen, aber mehr auch nicht.

Hab allerdings nichts von LTE gelesen, investier lieber da ein paar € und die monatlichen Gebühren,

Das finde ich z.B. rausgeworfenes Geld. ;) Muss man wirklich immer erreichbar sein und wenn ja, warum nimmt man dann nicht einfach das iPhone mit? Du merkst hoffentlich, dass es persönliche Vorlieben und Geschmäcker gibt. Daher fände ich es gut, wenn man nicht so pauschal urteilend daher käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Kaito
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Kaito
Außer Begeisterung, sollte auch das ganze ein Nutzenfaktor haben, der u.a. wiederum ist bei mir geben. Nur gefallen allein kaufe mir keine AW, dann darf z.b. eine goldene Rolex, da habe ich eine Wertanlage und ein Zeitmesser dazu. Über die Schönheit lässt sich streiten.

Genau deiner Meinung. Habe mich auch lange davor gesträubt eine AW zu kaufen (zu klein zu langsam etc) Aber die 4er ist die erste die mich überzeugt hat. Hatte davor ne Fitbit, die hat mir gut weitergeholfen aber die AW bietet nochmal einen Mehrwert den ich nach einer Woche nicht mehr missen möchte. Vorallem da ich 4x im Gym bin und das Trainingsbuch auf meiner Uhr habe. Genial. Zusätzlich zeigt es mir meine verbrauchten Kalorien an, was mir die Massephase um einiges erleichtert (hat die Fitbit auch schon). Davor schlichtweg über Monate stagniert aber seitdem ich einen Überblick habe gute 6 kg zugenommen auf 3 Monate. Ansonsten antworte ich Whatsapp etc sehr gerne über die Uhr.
Meine durchaus teure Uhr liegt seitdem verstaut im Tresor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Der Typ ist so übergewichtig, da wäre es ein Wunder hätte er keine Herz-Rythmus Störungen. Das ist dann halt mediale Ausschlachtung.
Alles bestens, daran erkennt man das die EKG Finktion der AW funktioniert.
Ein Geschäftspartner hat die AW4 in der USA gekauft, der ist begeistert von der EKG Funktion.
 
Genau deiner Meinung. Habe mich auch lange davor gesträubt eine AW zu kaufen (zu klein zu langsam etc) Aber die 4er ist die erste die mich überzeugt hat. Hatte davor ne Fitbit, die hat mir gut weitergeholfen aber die AW bietet nochmal einen Mehrwert den ich nach einer Woche nicht mehr missen möchte. Vorallem da ich 4x im Gym bin und das Trainingsbuch auf meiner Uhr habe. Genial. Zusätzlich zeigt es mir meine verbrauchten Kalorien an, was mir die Massephase um einiges erleichtert (hat die Fitbit auch schon). Davor schlichtweg über Monate stagniert aber seitdem ich einen Überblick habe gute 6 kg zugenommen auf 3 Monate. Ansonsten antworte ich Whatsapp etc sehr gerne über die Uhr.
Meine durchaus teure Uhr liegt seitdem verstaut im Tresor
Ich besitze eine AW seit der 1. Generation, diese ist nun kaputt und der Weg für eine AW4 LTE war frei.
Bis heute habe ich den Kauf nicht bereut.
Aber ich nutze keine Folie oder sonstigen Schutz, sie ist und bleibt ein nützlicher Gebrauchsgegenstand den ich nicht mehr missen will. Blutzuckerkontrolle, Medi Erinnerung, Blutdruck wird alles damit erledigt.
Natürlich Apple Pay darf nicht fehlen.
Auf eine normale Uhr macht man ja auch keine Folie, das nur mal so nebenbei.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Wie misst du den Blutzucker? Bei mir besteht der Verdacht auf Diabetes und bekomm erst am Montag das Ergebniss.
 
Vor allem ist die Edelstahl Variante ... rausgeworfenes Geld.

Guck. Und bei mir wäre es die Alu-Variante, weil ich mir die nur widerwillig um den Arm binden würde. ;)

So unterschiedlich können Vorlieben sein. Aber genau deswegen bietet Apple die Watch ja auch in unterschiedlichen Versionen an. Von den Armbänden mal ganz zu schweigen. Für mich wäre so ein Milanaise auch nichts. Aber meine Frau trägt es sehr gerne.

Ich selbst bereue bisher keinen Cent, den ich für das original Gliederarmband ausgegeben habe. Es ist mein 24/7-Begleiter an der Watch. Bei jeder Aktivität, die ich mit ihr mache. Und das seit nunmehr fast drei Jahren.

Ich mache da für mich immer gerne die folgende Rechnung auf. Seit über 51 Jahren bin ich nun Nichtraucher. Bei einem Zigarettenkonsum von 5,- € am Tag seit meinem 15. Lebensjahr habe ich so immerhin über 60.000,- € für andere Dinge ausgeben können. Was sind dagegen schon die knapp 500,- € für das Gliederarmband? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, Dvvight, MacApple und 3 andere
Man kann sich immer alles schön rechnen. Was sind schon 15€ für ein Gliederarmband? Mit dem gesparten Rest mache ich was tolles. Aber das rechne ich mir auch schön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
@dtp
Vergleiche mit Rauchen hinken schon immer.
 
Vergleiche hinken grundsätzlich immer für denjenigen, für den sie nicht passen. ;)

Aber ich habe ja auch von meiner Rechnung gesprochen, und da passt der Vergleich vorzüglich.

Ich stecke z.B. mein Geld viel lieber in technische Gadgets, als in Reisen. Nur leider kann ich das nicht mehr so frei tun, wie zu der Zeit, als ich noch keine Familie hatte. Man muss halt Kompromisse machen im Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und MECHammer
Zurück
Oben Unten