Apple Watch Series 4

Wurde öfter auf Reddit geschrieben aber so richtig raus kam nie was.

Mir gehts nicht um die 400 € aber laut Reddit soll es Apple Mitarbeiter gegeben haben, die vor einer Kombination gewarnt haben und dann frag ich lieber nochmal in die Runde wie die Erfahrungen so sind. Die Watch gibt es seit 4 Jahren und in der Zeit sind viele (wie ich) auf die Idee gekommen die Alu Watch mit der Milanaise zu verbinden. Und bevor das Teil dann in 2 Wochen deswegen kaputt ist frag ich nach. Weil danach kommen die Besserwisser eh aus ihren Löchern gekrochen "Bist du dumm warum frägst du nicht vorher nach, das Problem gibt es doch schon seit 4 Jahren lebst du hinter den Mond?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxBlack
Mit der Frage (Alu-Gehäuse in Kombination mit Milanaise-Armband) haben die aber alle drei nichts zu tun:
1. Kratzer im Saphirglas bei Edelstahl-Watch in Kombination mit schwarzem Original-Milanaise-Band (konkreter Fall)
2. Kratzer im Gehäuse bei Keramik-Watch in Kombination mit mitgeliefertem Milanaise-Band (konkreter Fall)
3. Kratzer im Saphirglas bei Edelstahl-Watch in Kombination mit Milanaise-Band (Frage/Befürchtung)

Bei den zwei konkreten Fällen geht es ausdrücklich um Probleme mit dem Saphirglas (gibt es gar nicht mit Alu-Gehäuse), bzw. um Probleme mit dem Keramik-Gehäuse.
 
Natürlich hast Du recht - aber stellt sich da nicht automatisch die Frage, wenn Saphir-Glas vom Milanese-Loop beschädigt werden kann, ist es dann bei einem minderwertigeren Glas nicht sogar noch eher der Fall?
 
@davedevil
Und einer muss am Ende immer dumm daher reden ... so will es wohl das Community-Gesaetz.

Ich nehme an das übernimmst Du?

Ich frage mich echt wie unselbstständig die Menschen in Foren sind. Wenn also die Frage von xxBlack konkret zu beantworten ist, dann sag ihm doch bitte exakt wie lange seine Watch bei seinem Nutzerverhalten laufen wird und ich halte meine Klappe.
 
@davedevil
Nein.

Ich gehe mal davon aus, dass Du noch sehr genau weisst, wie Du als Anfänger in einem Forum bei Fragen zu einem, für Dich neuen und vielleicht gerade so erschwinglichen, Gerät gestellt hast und dass diese Fragen von Vernunft und allem was bei Dir offenbar zu einer Frage dazu gehört, ausnahmslos geprägt waren. Grossartig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxBlack und MECHammer
Man sollte evtl. bedenken, dass für so manchen 400,- € und mehr eine durchaus beträchtliche Investition ist. Da macht man sich dann schon mal so seine Sorgen.
Wenn man sich eine AW so gerade leisten kann. dann läuft was schief im Leben. Das Teil ist ein reines Luxusgut und so was kauft man sich nur dann, wenn man sonst alles hat und sich nicht das vom Munde absparen muss.
 
Wenn man sich eine AW so gerade leisten kann. dann läuft was schief im Leben. Das Teil ist ein reines Luxusgut und so was kauft man sich nur dann, wenn man sonst alles hat und sich nicht das vom Munde absparen muss.

Wenn ich will kann ich mir auch einen Porsche kaufen aber will ich das? 400€ sind trotzdem viel Geld auch wenn man 500k auf dem Konto hat und nicht verschwenderisch leben will. Ich sehe es nicht ein jedes Jahr ne neue Apple Watch zu kaufen und möchte die gern 2-3 Jahren behalten. Und wenn ich dann in anderen Foren über sowas lese dann frag ich lieber nochmal nach bevor Leute wie du dann kommen „hättest mal lieber gefragt, das Problem kennt man doch schon seit der ersten Generation“ Man will doch dass es solange anfühlt wie neu oder schmeist du am ersten Tag dein neues Handy direkt aufn Tisch und rennst mit der Uhr gegen nen Türrahmen? Da passt auch auf. Auch würde ich wenn ich ne Rolex kauf in den entsprechenden Foren Tipps holen zur Wartung und Pflege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Man sollte evtl. bedenken, dass für so manchen 400,- € und mehr eine durchaus beträchtliche Investition ist. Da macht man sich dann schon mal so seine Sorgen.
Ja, ja, man macht sich solche Sorgen, dass man diese Frage auch im roten Nachbarforum postet, ähnliche Antworten wie hier bekommt, gestern drei Bilder des neu erworbenen Milanaiseband an der Alu-Watch postet und heute die Frage erneut hier postet. Manche Leute sind aber extrem ängstlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
@MacApple
Und manche offenbar viel Zeit (sorry - aber bei der Vorlage :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxBlack
Ich will mal meine Erfahrung mit der AW4 mit euch teilen.
Ich habe sie mir bestellt, Ausführung 44mm, Edelstahl Silber mit Milanaise Armband. Kostenpunkt: 849€

Ich habe bereits die AW3, davor die Series 1 und davor die erste AW, jeweils in Alu Schwarz.

Nun habe ich das Teil seit heute morgen an, und irgendwie fehlt mir vollkommen die Begeisterung. Habe ich da zu viel erwartet? Mir ging es primär darum, eine Edelstahl AW zu haben, weil es doch etwas hochwertiger wirkt.

Mir war klar, dass die Funktionen im Grunde die gleichen sind, wie bei der AW3. Das Display ist zwar schön, und die größere Fläche angenehm. Gleichzeitig wirkte sie mir aber auch fast einen Tick zu groß (Armumfang 180mm).

Ich suche gerade wirklich die Gründe, sie zu behalten. Klingt blöd, aber ich erkenne für mich den Mehrwert einfach nicht. Dazu kostet sie eben 850€, was ich aber logisch vorher wusste. Dennoch sind es dann mal eben knapp 400€ mehr zur Alu.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich sie wieder retourniere. Ich will aber auch klarstellen, dass sie mir keineswegs missfällt. Sie sieht toll aus und die Funktionen der AW sind für mich toll. Aber nochmal, mir fehlt der Mehrwert und der klassische Wow-Effekt bliebt leider aus.

Das sind nur mal ein paar Worte dazu. Wie gesagt; das soll kein Contra AW4 sein. Möglich, dass ich einen schlechten Tag habe oder mir der Kopf dafür fehlt. Aber vielleicht nimmt die Begeisterung auch einfach leicht ab mit der Zeit. Ich kenne die Apple Produkte mittlerweile einfach zu gut, und bin von Mac über iPhone, iPad, AW, Airpods usw. voll ausgestattet. Vielleicht ist das der Grund, weshalb die Begeisterung ausbleibt...

Wünsche jedem dennoch viel Spaß mit seiner neuen Uhr!
 
@Hombre321
Ich bin von Serie 0 Edelstahl auf Serie 4 Alu gesprungen. Das war vom Erlebnis her ein Knüller - ich sach nur mal Boottime - aber ich habe bereits zwei kleine Kratzer im Glas - die Serie 0 hat mich mehr als 3 Jahre begleitet und hat nicht einen Kratzer im Gehäuse oder Glas. Aber dafür viel mehr Geld auszugeben und LTE zu haben, obwohl ich es nicht brauche und weil es Edelstahl ohne auch gar nicht mehr gibt, war es mir nicht wert. Schmerzlich hingegen waren die Kratzer schon ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, habemo und Ralle2007
@Hombre321:

Du musst echt zu viel Geld haben und weisst wohl nicht mehr wohin damit :D

Deine 4. Watch, puh. Klar das du zur 3er keinen riesen Unterschied merkst.
Vor allem ist die Edelstahl Variante und das original Melianesse Armband rausgeworfenes Geld.

Hab allerdings nichts von LTE gelesen, investier lieber da ein paar € und die monatlichen Gebühren, dann hast du zumindest einen Mehrwert und kannst auch mal ohne iPhone los oder hast noch ein Backup falls das leer läuft oder im Schwimmbad etc.

Oder halt am sinnvollsten, bleib bei der noch guten 3er. Die 4er kann Siri Shortcuts ja auch nicht wirklich, ob die 10 oder 12 Sekunden dauern interessiert eh nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten