Apple Watch series 3 - LTE

Ja wir sind hier in einer sehr ländlichen Umgebung. Vielleicht will ich das iPhone auch in Abwesenheit ausgeschaltet lassen. Vielleicht will ich auch Mitarbeiter mit Watches ausstatten ohne das die ein iPhone zwingend besitzen müssen...

Nochmals. Geht einfach auch darum das es technisch ohne Probleme möglich wäre die Watch als komplett autarkes Gerät auf den Markt zu bringen... Apple es aber einfach nicht will...
 
Warum sollte ich mein iPhone im Zimmersafe lassen? Wozu habe ich überhaupt ein Smartphone, wenn ich es nicht dabei habe? Irgendwie werden hier wieder krampfhaft Argumente Contra AW gesucht. Wenn ich mir die Lieferzeiten anschaue, scheinen die Uhren aber gut zu laufen.

Weil Leute unterwegs ihre iphones verlieren, dieser beraubt werden etc. Wieso sollte ich immer ein iP mitschleppen, wenn ich es auch bequem haben kann, man evtl betrunken ist, Party macht etc. Die Watch ist halbwegs fest mitm Arm verknüpft, evtl unterm Ärmel etc. Ich nutze Technik gerne sinnvoll, wenn ich unterwegs keine Smartphonefeatures brauche, wozu es dann mitnehmen. Ein iP 8 kostet deutlich mehr als eine Watch. Und auch im Freibad, am See etc nehme ich doch lieber die Watch, als das dämliche Smartphone im Schuh zu verstecken.

That easy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: purzele
Und das iPhone lässt du halt daheim oder im Hote eingeschaltet liegen. Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBojingels
Ja wir sind hier in einer sehr ländlichen Umgebung. Vielleicht will ich das iPhone auch in Abwesenheit ausgeschaltet lassen. Vielleicht will ich auch Mitarbeiter mit Watches ausstatten ohne das die ein iPhone zwingend besitzen müssen...

Nochmals. Geht einfach auch darum das es technisch ohne Probleme möglich wäre die Watch als komplett autarkes Gerät auf den Markt zu bringen... Apple es aber einfach nicht will...

Und nochmal, spätestens bei SMS funktioniert es nicht
 
Nochmals. Geht einfach auch darum das es technisch ohne Probleme möglich wäre die Watch als komplett autarkes Gerät auf den Markt zu bringen... Apple es aber einfach nicht will...

Sicher? Bei der MultiSim musste man doch imo schon immer entscheiden, auf welcher nun die Sms empfangen werden sollen.
 
Ich hatte bis vor kurzem diesen Multisimvertrag der Telekom. IPhone, ein altes 3G iPhone aus Spaß und ein Autotelefon.

Vielleicht zum Verständnis: es war in Tat tat so, dass gewöhnliche SMS nur an EIN Gerät ankamen. Eben welches per Code (Raute-Stern-blah-blah) als Hauptgerät eingestellt war. Anmelden, Abmelden ..., irgendwie war immer das falsche Telefon an der SMS-Zentrale angemeldet.
Auf Dauer war das schon nervig. Da finde ich die Lösung mit den weiter geleiteten SMSs gar nicht mal sooo verkehrt.

So hat es auch Vorteile. Die Frau ortet dein Telefon am Arbeitsplatz und schreibt dir eine SMS: "Bist du auch schön fleißig!"
Und du schreibst aus dem Restaurant zurück: "Aber natürlich!"

Ehe gerettet, jedenfalls im Moment
 
Lebst Du an einem so abgelegenen Ort, dass Dein Handy kein Netz hat? Ich bleibe dabei: Hier wird krampfhaft ein Haar in der Suppe gesucht.

Was ist daran nicht zu verstehen, dass man die Watch gerne autark verwendet. Bei einem heftigen Arbeitstag ist der iP Akku bei mir 15.00/16.00 h am Ende. Da wäre ne autarke Watch ein gutes Backup.

SMS ist immer noch weit verbreitet, WA nutze ich nicht und imessage läuft a) nur mit iPhones und kostet Daten und b) leider nicht immer zuverlässig.

Ein Haar in der Suppe ist, dass manche Leute keinen Ständer kriegen, weil da ein roter Punkt dran ist. Da reden wir von Haar in der Suppe.
 
Die Diskussion ist doch soweit unnötig da die Watch nur mit MultiSim der Telekom läuft und da keine SMS möglich sind wenn diese auf der SIM vom iPhone aktiviert sind.
 
Wer redet denn dauernd von Multi SIM...?
;)

Ich wiederhole mich. Ich würde mich über die Möglichkeit einer separaten SIM oder einer Multi SIM erfreuen samt autarker Funktion unabhängig vom Handy. So wie es die Androiden ohne Probleme auch hin bekommen.

Da habe ich das Android Handy und ein Android Tablet oder Wearable. Entweder mit Multi SIM oder zwei verschiedener SIM..

Ich würde zwei SIM gerne nehmen. Eine Telefon SIM und eine andere SIM (Nummer) für die SMS die wir für unsere Techniker hin und her senden für Störungen und Status Berichte.

Sprich Techniker etc haben Uhr am Arm und über die Seperate SIM Nummer kommen Status Meldungen und Störungen rein.

Im Detail.
Jeder Techniker hat ein Handy mit separater SIM Nummer. Jeder seine eigene. Dazu eine Watch zum Empfangen von Notfällen Satus Berichten etc..

Geht wie gesagt bei Android.
Und selbst wenn man keine Multi SIM hat kann man die verschiedenen SMS Nummern synchron halten was die Nachrichten angehen...
 
Wer redet denn dauernd von Multi SIM...?
;)

Ich wiederhole mich. Ich würde mich über die Möglichkeit einer separaten SIM oder einer Multi SIM erfreuen samt autarker Funktion unabhängig vom Handy. So wie es die Androiden ohne Probleme auch hin bekommen.

Da habe ich das Android Handy und ein Android Tablet oder Wearable. Entweder mit Multi SIM oder zwei verschiedener SIM..

Ich würde zwei SIM gerne nehmen. Eine Telefon SIM und eine andere SIM (Nummer) für die SMS die wir für unsere Techniker hin und her senden für Störungen und Status Berichte.

Sprich Techniker etc haben Uhr am Arm und über die Seperate SIM Nummer kommen Status Meldungen und Störungen rein.

Im Detail.
Jeder Techniker hat ein Handy mit separater SIM Nummer. Jeder seine eigene. Dazu eine Watch zum Empfangen von Notfällen Satus Berichten etc..

Geht wie gesagt bei Android.
Und selbst wenn man keine Multi SIM hat kann man die verschiedenen SMS Nummern synchron halten was die Nachrichten angehen...

Dann, separater Vertrag und auf der watch läuft dann nur diese Nummer. Geht doch?! Oder?
 
Dann, separater Vertrag und auf der watch läuft dann nur diese Nummer. Geht doch?! Oder?

Die Telekom bietet die eSIM doch nur als Multi SIM an. Außer ich irre mich da jetzt gewaltig.

Und übrigens nicht mehr als 2 Multi SIM gleichzeitig! Wer das iPhone und iPad bereits mit der gleichen (Multi) SIM betreibt - darf dann schön das iPad oder die Watch ein/ausschalten... da alle 3 gleichzeitig gar nicht gehen.

Also ...mit der Watch ohne iPhone raus gehrn bedeutet schauen dass das iPhone eingeschaltet ist aber mein iPad ausgeschaltet. Perfekt...
 
Dann, separater Vertrag und auf der watch läuft dann nur diese Nummer. Geht doch?! Oder?
Ist nicht vorgesehen. Und geht momentan auch nicht.

Und übrigens nicht mehr als 2 Multi SIM gleichzeitig! Wer das iPhone und iPad bereits mit der gleichen (Multi) SIM betreibt - darf dann schön das iPad oder die Watch ein/ausschalten... da alle 3 gleichzeitig gar nicht gehen.
Und natürlich gehen 3 Multisim gleichzeitig.
 
Dann, separater Vertrag und auf der watch läuft dann nur diese Nummer. Geht doch?! Oder?

Nein das geht leider nicht, ich verstehe sein Anliegen, momentan ist nun halt diese Limitierung, die sowieso nur mit der Telekom geht. Mir reicht diese Lösung allerdings.
 
Und natürlich gehen 3 Multisim gleichzeitig
Da weißt Du mehr als die Telekom... :D

http://stadt-bremerhaven.de/deutsch...gent-nutzbar-kein-separates-zubuchen-machbar/

So beschränkt, dass man den Kunden mitteilt, dass man die Apple Watch Series 3 in Sachen eSim nicht in den Vertrag buchen kann, wenn eben schon zwei Zusatzkarten in diesem sind.

Was die Deutsche Telekom empfiehlt? Man solle doch eine Karte deaktivieren, damit die Apple Watch eSim aktiviert werden kann.
 
Sprachverwirrungen:
Aktuell sind 3 SIMs in einem Vertrag möglich, nächstes Jahr mehr.
(https://www.telekom.de/hilfe/geraet...ple-watch-als-dritte-multi-sm?samChecked=true)

Da steht doch aber auch das man zwar 3 buchen / kaufen kann aber nicht 3 gleichzeitig betreiben kann!

Nein. Wie bisher auch können maximal zwei MultSIMs zu Ihrem Hauptvertrag zugebucht werden.

Wenn Sie bereits zwei MultSIMs haben, müssen Sie eine der beiden MultSIMs für die Nutzung mit der Apple Watch tauschen.
 
Du hast 1 Hauptkarte. Und 2 zusätzliche MultiSIM. Und die gehen alle Gleichzeitig.

Also ein iPhone, ein iPad und die Watch.
 
2 MultiSIMs können zum Hauptvertrag dazugebucht werden, also insgesamt dann 3 SIMs unter einem Vertrag.
 
Du hast 1 Hauptkarte. Und 2 zusätzliche MultiSIM. Und die gehen alle Gleichzeitig.

Also ein iPhone, ein iPad und die Watch.

Ok. Wieso hatte der Kunde dann das Problem iPhone iPad und Watch gleichzeitig zu betreiben?

Ich Frage...weil anscheinend geht's so in der Praxis nicht.
 
Vermutlich weil er doof ist. Sorry. Aber das geht ohne Probleme. Ich hab schon seit Jahren 3 SIMs parallel laufen.

Edit. Nein ist er nicht. Du verstehst es falsch.
 
Zurück
Oben Unten