Apple Watch series 3 - LTE

Und auch hier, kein Unterschied zum iPhone bei mir.
 
Am heutigen zweiten Tag ist der Empfang bei mir auch besser; vielleicht musste die Uhr sich erst akklimatisieren :D
 
Und nochmal, spätestens bei SMS funktioniert es nicht

Ja, das stimmt - SMS kommen bei Multisim immer nur auf einer an (iPhone)

=> Genau (auch) deshalb bastelt Apple ja gerade an der Lösung SMS/iMessage via iCloud Sync.
=> Dann sollte es auf der Watch auch gehen, SMS zu empfangen (solange das iPhone Internetverbindung hat)
 
Kurzer Erfahrungswert bzgl. Akkuverbrauch:
Mit 100% aus dem Haus.
Mit Nike Run Club knapp 1:35h gelaufen.
Kein Handy dabei und Musik mit den Powerbeats 2 gehört.
Danach noch knapp 48% Akku.
 
Ich finds ok. GPS die ganze Zeit an. Pulssensor an. LTE an und hat Daten übertragen. Bluetooth an mit Musikwiedergabe.
 
Nur mal zu Info... Ausserderhalb von Deutschland funktioniert die eSim nicht. Ich war in Spanien und da ging letzte Woche nichts. Hat mir die Telekom so bestätigt.

Hier zu Hause bin ich total happy... habe gestern mein Telefon das erste mal vergessen. Die AW hat sich sogar bei einem Freund allein ins bekannte WLAN eingebucht und damit konnte ich sogar einen Anruf annehmen.

AW3 mit eSim ist perfekt.
 
Dass Roaming nicht funktioniert, wurde nie verheimlicht
 
Steht sogar überall das es nicht unterstützt wird.
 
Also mit dem Akku der LTE bin ich auch sehr zufrieden. Gestern mit 95 % aus dem Haus gegangen. 23 KM Fahrrad gefahren, 120 Minuten im Stadion gelitten. Training waren es nacher 102 Minuten ;-). Akku zu Hause 85% (iPhone war mit dabei). Training war während des Fahrrad fahren an.
Wenn ich 40 Minuten mit dem Fahrrad unterwegs bin (ohne iPhone, kostet mich das ca. 15% Akku, wobei ich auch da ein Workout und Musik laufen habe und zwei SMS geantwortet habe). Kann ich gut mit leben. GPS hat auch ganz hervorragend funktioniert. Kein Unterscheid zu dem iPhone 7+ meiner Frau, die mit mir unterwegs war.
Also ich bin sehr zufrieden!
 
Wenn das iPhone dabei ist wird das GPS von diesem genutzt (wenn ich da noch richtig informiert bin)
 
Ja klar, deshalb ja der Vergleich. Das GPS der LTE Watch war identisch mit dem des iPhone 7+ meiner Frau. Ich hatte ja kein iPhone mit dabei.
 
Ich kapere mal den alten Thread.
Habe eine Apple Watch 3 Cellular und einen Telekom-Vertrag mit zwei Multi-SIM, die auch frei sind, da nicht mehr benötigt. Habe die Watch heute bekommen, über Apple gekauft. Habe bei der Erstinstallation den Punkt Mobilfunk übersprungen und nun stellt sich für mich die Frage, wie ich nun vorgehen muss.

Wäre jemand so gut, kurz die Schritte zu erläutern? Muss ich mich erstmal bei der Telekom melden, dass ich die Uhr habe und eine vorhandene Multi-SIM dafür verwenden möchte? Reicht mir die Nummer der Sim-Karte, oder benötige ich mehr?
 
Na einfach anrufen, dann bekommst du von der Telekom eine e-Sim Virtuell per Mail zugesandt und schon geht es dann... Eine Multi-Sim musst du dann entsorgen. Schau auf die Kartennummern damit du die richtige abschalten lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEDARD
Na einfach anrufen, dann bekommst du von der Telekom eine e-Sim Virtuell per Mail zugesandt und schon geht es dann... Eine Multi-Sim musst du dann entsorgen. Schau auf die Kartennummern damit du die richtige abschalten lässt.

Super, vielen Dank für Deine Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007
Hallo, meine Uhr wechselt fast nie selbstständig in den Mobilfunk, wenn kein Handy und kein WLAN vorhanden ist. Starte ich die Uhr neu, geht es sofort in den Mobilfunk.
Jemand ein Tipp, wie es ohne Neustart jedesmal auch funktioniert?
 
Da man nichts einstellen kann würde ich die Uhr mal zurücksetzen.
 
Auch schon gemacht, leider kein Erfolg... es geht leider nur hin und wieder mal... habe halt meist nur ein rotes "x" wobei netz vorhanden ist... neustart der Uhr löst meist das Problem... aber es sollte doch eigentlich auch so funktionieren... also Problem scheint nicht bekannt zu sein?
 
Das X sehe ich auch oft. Liegt aber daran dass der Empfang der Watch schlechter als der des iPhones ist. Der Empfang wird besser wenn die Watch nicht am Arm ist und die Watch kann nur 3G und 4G. GSM beherrscht diese nicht.
 
Zurück
Oben Unten