Apple Watch ist voll der Flop

Also ein Flop, 4 Mio ist nichts. Vermutlich wuerden man mehr von den Sondermuell verkaufen wenn mein kein iphone braeuchte.
Was sind dann iPhone und iPad, wenn die Verkaufszahlen der jeweils 1. Generation in den ersten 9 Wochen schlechter waren als die der AppleWatch?
"In an interview, Luca Maestri, Apple’s chief financial officer, said the watch’s sales in its first nine weeks exceeded those of the iPhone and iPad in their first nine weeks of availability."
nytimes

Oder die Macs, die auch nur 4,8 Mio mal verkauft wurden und dazu noch einen mickrigen Marktanteil von 5-10% haben?
Am Besten alles einstellen außer iPhone...
 
Zuletzt bearbeitet:
MacApple Crystall Ball Consulting: We assume Apple Watch isn't actually a real existing procuct because we've never seen one on the streets...[/QUOTE]
Gibt es dafür einen Link oder ist das nur als Print publiziert worden? Google findet nur dein Posting.

Wobei ich dieselbe Erfahrung gemacht habe: Noch nie eine Apple Watch in freier Wildbahn gesehen. Vielleicht wird sie ja diskret unter Hemden, Jackets, Pullovern und Jacken getragen ...
 
...
Wobei ich dieselbe Erfahrung gemacht habe: Noch nie eine Apple Watch in freier Wildbahn gesehen. Vielleicht wird sie ja diskret unter Hemden, Jackets, Pullovern und Jacken getragen ...

ich auch nicht, wobei ich in einem Bereich arbeite, in dem sonst jedes neue Gadget sofort auftaucht.
Selbst Android Wears gibt es hier :) ... .
 
MacApple Crystall Ball Consulting: We assume Apple Watch isn't actually a real existing procuct because we've never seen one on the streets...
Gibt es dafür einen Link oder ist das nur als Print publiziert worden? Google findet nur dein Posting.

Wobei ich dieselbe Erfahrung gemacht habe: Noch nie eine Apple Watch in freier Wildbahn gesehen. Vielleicht wird sie ja diskret unter Hemden, Jackets, Pullovern und Jacken getragen ...[/QUOTE]


Ich stütze meine Analyse auf ganz viel Quellen hier im Forum. Es gibt mindestens neun andere User, die das bestätigen werden und wenn das nicht representativ ist, weiß ich auch nicht mehr.

Die Bombe werde ich kurz vor der Q4 Anaysten Telco platzen lassen...:D
 
Naja, ich muss schon auch gestehen...
Mein Umfeld ist schon sehr Apple und Gadget verseucht, aber ich bin der einzige von "uns" der ne Apple-Watch hat.
Auch habe ich wenn ich ehrlich bin, noch keine "in freier Wildbahn" gesehen...

Beim iPad / iPhone war das anders - gerade beim iPhone - da war ich quasi einer der letzten, als mein Paket aus den Staaten 2 Wochen zu spät ankam...

Charlie
 
ich habe zumindest drei Kollegen mit einer Apple Watch
 
Ich hab schon ein paar Leute mit der Watch am Arm gesehen.
Und im Freundeskreis gibt es schon 5 die eine am Handgelenk haben.
 
Ich stütze meine Analyse auf ganz viel Quellen hier im Forum. Es gibt mindestens neun andere User, die das bestätigen werden und wenn das nicht representativ ist, weiß ich auch nicht mehr.

Die Bombe werde ich kurz vor der Q4 Anaysten Telco platzen lassen...:D
Oh - habe jetzt erst den Namen deiner Quelle analysiert … :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Ob man eine Apple Watch in freier Wildbahn sieht oder nicht, hängt wohl davon ab, wo man wohnt. Auf dem Land eher nicht, in der Großstadt eher schon. Hier in München habe ich sie zB bei einem Schaffner der Bahn, bei einem Dart-Kumpel und bei einem Schüler gesehen. Ansonsten kenne ich im Kollegenkreis noch mindestens drei weitere Leute, die eine Watch besitzen und auch benutzen. - Aber das ist ja alles im anekdotischen Bereich und sagt absolut nichts über den Erfolg oder Misserfolg der Watch aus.

(Ach ja - und dann gibt es da noch zahlreiche Bekannte, die sehr neugierig sind und gern eine hätten, denen sie aber schlicht zu teuer ist. Zu dieser Gruppe gehöre ich auch.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Hallo zusammen,

in meiner Firma mit ca. 200 Mitarbeitern sind drei Leute mit ne AW:
- 1x Edelstahlversion 42mm
- 1x Sport Space Grau 42mm
- 1x Sport Weiss 38mm (Kollegin, läuft Marathon)

Im weiteren Bekanntenkreis dann noch mal 2 AW.

Als ich vor knapp zwei Wochen (an einem Montag) 13:00 in AS in Sindelfingen war...wurden in dieser Stunde 6AW gekauft (eine Person 4 AW für die gesamte Familie, 1 Frau die 38er Sport und ein schon wirklich älterer Herr die Edelstahlversion).

Das sah für mich nicht wirklich nach Flop aus...ich hab noch nie in einem Ohrenladen erlebt, dass innerhalb einer Stunde solch eine Anzahl von irgendwelchen Uhren verkauft wurden :).

Ich denke das sich das Produkt nicht schlecht verkauft. Wenn man die Milliarde zusätzlichen Umsatz für "sonstige" Apple Produkte betrachtet (AW, Apple TV und Beats usw.) dann spricht das ganze schon für einen Erfolg. Ich selbst hab zwar nichts davon ob die AW n Flop ist oder der Renner, aber ich bin begeistert, wie es Apple schafft, derartigen Umsatz zu generieren. Wenn ich an unser Unternehmen denke...da könnte ich von solchen Zahlen träumen :).

Also warten wir mal die weitere Entwicklung ab...

Grüße
T
 
denen sie aber schlicht zu teuer ist.

Nun ja. Eine ordentliche Armbanduhr darf schon um die 1.000,- € oder mehr kosten, finde ich. Und wenn die Apple Watch autarker vom iPhone wäre, hätte ich sie mir vermutlich auch schon geholt. Aber dass das Ding quasi immer an der iPhone-Hundeleine hängen muss, gefällt mir überhaupt nicht. Ich muss ja nicht unbedingt damit telefonieren können, aber ich möchte doch zumindest damit ohne zusätzliches Gerät Sport machen und meine wichtigsten PIM-Daten verwalten können. Dazu muss die Watch also neben BT auch GPS und WLAN intergriert haben. Zudem hätte ich gerne ein Display, was bei ausreichend Umgebungslicht ohne Hintergrundbeleuchtung permanent lesbar ist. Außerdem sollte sie eine gutes Energy-Harvesting-Managment aufweisen, so dass man sie nur ein Mal die Woche aufladen muss, wenn man sie täglich trägt. Es bleibt also noch viel zu tun für Apple.

Die neuen Features von watchOS 2 finde ich aber zum Teil sehr interessant. Damit geht man in die richtige Richtung. Ich bin aber mal gespannt auf die Apple Watch 2. Bis dahin werde ich mir aber sicherlich keine Watch holen.

In meinem Bekannten- und Kollegenkreis gibt es übrigens niemanden, der eine Appel Watch trägt. Da gibt es aber grundsätzlich wenig Apple-User.

Bis dann,

Thorsten
 
Ich habe inzwischen schon einige AppleWatch in der Öffentlichkeit angetroffen.. In Kroatien bei Touristen, bei einem Kellner in Südfrankreich, einem Techniker in Berlin, einem Metaller im Valhalla..... und natürlich bei mir.
Ich denke die Uhr wird noch ein großer Erfolg.

... Ich muss ja nicht unbedingt damit telefonieren können, aber ich möchte doch zumindest damit ohne zusätzliches Gerät Sport machen und meine wichtigsten PIM-Daten verwalten können. Dazu muss die Watch also neben BT auch GPS und WLAN intergriert haben. ...

Bis dann,

Thorsten

WLAN ist ja bereits integriert und Sport geht auch jetzt schon gut ohne iPhone. Bisher natürlich nur über die App von Apple und ohne GPS.
Mit OS2 werden dann aber wohl auch die Apps von Runtastic, Nike und weiteren kommen.
 
Je nun - ne ordentliche Armbanduhr ist ein Gegenstand, der mehrere Jahrzehnte funktioniert und vererbt werden kann. Die Apple Watch ist binnen kurzer Zeit veraltet. Und hält nicht ansatzweise so lange. Aber der Vergleich Armbanduhr/Smartwatch ist eh völlig schief (und mein Kommentar war auch nicht wirklich ernst gemeint). Das sind einfach zwei völlig unterschiedliche Produkte, die eher zufällig einige wenige Eigenschaften - werden am Arm getragen, zeigen die Zeit an - gemeinsam haben. (Gilt cum grano salis auch für den Vergleich Handy/Smartphone.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GloWi
Das stimmt schon.

Bei mir liegt nun meine Automatikuhr neben meinem alten Nokia und meinem iPod mini... in meiner Museumsvitrine :)
 
Ob man eine Apple Watch in freier Wildbahn sieht oder nicht, hängt wohl davon ab, wo man wohnt. Auf dem Land eher nicht, in der Großstadt eher schon.
Nein - große Großstadt, viel unterwegs und noch nie eine getragene Apple Watch gesehen ... obwohl es warm ist und wenig Ärmel lang getragen werden. Persönlich kenne ich auch keinen weit entfernten AW-Träger.

Das Ding wird voll der Flop. :crack:
 
Nein - große Großstadt, viel unterwegs und noch nie eine getragene Apple Watch gesehen ... obwohl es warm ist und wenig Ärmel lang getragen werden. Persönlich kenne ich auch keinen weit entfernten AW-Träger.

Das Ding wird voll der Flop. :crack:

endlich mal jemand mit einer repräsentativen umgebung ;)
 
Sry, aber es wurden definitiv unter 10Mill von der AW verkauft. Ich glaube da ist es vollkommen normal wenige damit zu sehen. iPhones wurden um einiges mehr verkauft und trotzdem sehe ich nun nicht andauernd jemand damit rumlaufen.
 
Zurück
Oben Unten