Apple Watch ist voll der Flop

Heise schrieb:
Wristlys Umfrage basiert wohlgemerkt nur auf den Antworten von 800 Teilnehmern, die sich selbst zur Teilnahme an diesen Erhebungen rund um die Apple Watch angemeldet haben.
Umfragen, die auf Selbstselektion basieren und von Firmen stammen, von denen man bis dato nichts gehört hat, sollte man auch dann ignorieren, wenn sie für Apple positiv ausgehen :cool:.
 
Wobei eine Uhr am Handgelenk zu tragen noch sinnloser ist als eine Apple Watch. Die hat zumindest Funktionen, die man brauchen kann. Eine Uhr zeigt einfach nur die Zeit an. Mir kann keiner erzählen, der Armbanduhren trägt, dass es Sinn und Zweck seiner Armbanduhr ist die Zeit abzulesen. Schliesslich sind wir in der heutigen Zeit umzingelt von Uhren. Am Rechner, im Auto, auf dem Handy. An jeder Ecke.
Eine Armbanduhr ist ein Schmuckstück bzw. etwas, das den gleichen Zweck erfüllt, wie ein Porsche ...
I-hi! :D
Aber interessanter Einblick aus einem Paralleluniversum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, minilux und McOdysseus
"Smartwatch revolutioniert das Spicken" hab ich letztens als Schlagzeile gelesen.
Und wirklich... kurz danach hab ich in ner Prüfung einen mit der Samsung Gear S cheaten sehen.
Hab sie mir in dem Moment auch ans Handgelenk gewünscht ;-)
 
Naja...also bei den langen Wartezeiten und vielen Nachbestellungen denke ich schon , dass die Erwartungen von Apple übertroffen wurden. Wenn ich ein Produkt auf den Markt bringe und eine gewisse Einschätzung im Vorfeld über die Abnahme erstelle, dann lege ich die Produktionszahlen anhand dieser Ergebnisse fest. Sollten dann Lieferengpässe wegen zu hoher Nachfrage entstehen, kann das Ergebnis nur unter den vorher bekannten Analysen liegen.
Ich denk das die Zahlen sehr widersprüchlich wären, da man diese mit den Absatzzahlen der anderen Produkte vergleichen würde. Es ist jedoch zu bedenken, dass eine Watch nicht ohne IPhone funktioniert. Somit schränkt man den Markt auf die bereits gelisteten Kunden ein. Denn seien wir mal ehrlich....Kundenakquise mit einer 400 Euro teueren Uhr zu betreiben die noch ein 699 Euro teures IPhone voraussetzt ist schwer zu erzielen. Somit können Verkaufszahlen im Bezug auf die Watch immer negativ von Presse und Konkurrenz ausgelegt werden. Dem würde ich persönlich aus dem Weg gehen.
 
voll der Flop ja ja - :crack:

Erstes Verkaufsquartal: Apple Watch schlägt iPhone und iPad

Seinen Angaben zufolge verkaufte sich die Apple Watch in den ersten neun Wochen nach Verkaufsstart besser, als es bei iPhone und iPad im selben Zeitraum der Fall war.

Das iPhone brachte es im ersten Verkaufsquartal auf eine Million Exemplare, beim iPad waren es zu Anfang rund drei Millionen Stück. Geht man demnach also von rund drei Millionen verkauften Apple-Smartwatches aus, so ist die Apple Watch mit gewaltigem Abstand die erfolgreichste Smartwatch auf dem Markt. 2014 brachten es sämtliche Smartwatch-Hersteller vereint auf gerade einmal vier Millionen Verkäufe.


http://www.mactechnews.de/news/arti...le-Watch-schlaegt-iPhone-und-iPad-161878.html
 
Es ist doch alles ganz einfach, oder nicht?

Im Herbst kommt watchOS 2.0 mit native Apps Support, es werden einige neue und sinnvolle Apps kommen, die Fitness-Freaks werden happy sein, weil ihre Lieblings Apps jetzt direkt auf der Watch laufen und auf alle Sensoren zugreifen können, die Presse jubiliert und schreibt "na endlich, jetzt macht die Watch auch Sinn", die Stimmung schlägt ins Positive und zum Weihnachtsgeschäft wird die Watch der Renner.

Oder nicht :confused:
 
Wobei eine Uhr am Handgelenk zu tragen noch sinnloser ist als eine Apple Watch. Die hat zumindest Funktionen, die man brauchen kann. Eine Uhr zeigt einfach nur die Zeit an. Mir kann keiner erzählen, der Armbanduhren trägt, dass es Sinn und Zweck seiner Armbanduhr ist die Zeit abzulesen. Schliesslich sind wir in der heutigen Zeit umzingelt von Uhren. Am Rechner, im Auto, auf dem Handy. An jeder Ecke.
Eine Armbanduhr ist ein Schmuckstück bzw. etwas, das den gleichen Zweck erfüllt, wie ein Porsche ...

Das magst Du so sehen. Eine Armbanduhr ist immer da, ein flüchtiger Blick genügt meist um die Zeit zu erfassen. Smart Watches gibt es ja schon länger, als zB Casio damit angefangen hat Uhren für Alpinisten und Outdoortypen auf den Markt zu werfen.

Man mag sich drüber streiten, ob eine simple Uhr anachronistisch ist. Sicher führt die Applewatch den Gedanken einer Casio oder Suunto weiter, nur für mich ist kein Reiz da mir den Information Overflow anzutun - zudem finde ich sie ebenso hübsch wie Birkenstock Sandalen.
 
Tim Cook während der Analysten-Konferenz zur Veröffentlichung der Quartalszahlen:

"On the watch, our June sales were higher than April or May. I realize that’s very different from some of what’s being written, but June sales were the highest."

Na entweder lügt der gute Tim, oder einige Marktforscher werden bald Gras fressen....
 
kann auch schlicht an der Verfügbarkeit liegen....
 
Falls er gelogen hat, hat er sich strafbar gemacht. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Cook dieses Risiko eingegangen sein sollte.

Das ist klar, aber es ist ja auch folgendes Szenario möglich.

Man kann den Begriff Sales auch aus der Sicht des Accountings benutzen und da ist Sales per Definition erst dann effektiv, wenn die bestellte Ware geliefert wurde. Da sicherlich noch viele Backlogs aus P7 und P8 bestanden und erst im Juni geliefert wurden, könnte das natürlich, in Kombination mit guten Retail-Verkäufen (sofort effektiv, da Mitnahme), zu einem starken P9 geführt haben.

Insofern nicht gelogen, sondern eher Jesuitisch. Allerdings halte ich das für ein eher unrealistisches Szenario.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegt es einfach daran das die Uhr jetzt in mehr Ländern vertrieben wird ;)
 
Und wieder eine neue Zahlen, diesmal von Strategy Analytics:
Im 2. Quartal 2015 wurden 5,3 Mio. Smartwatches verkauft. Davon entfallen 75% (4 Mio.) auf die AppleWatch. Platz 2 geht an Samsung mit 0.4 Mio verkaufter Geräte.
Quelle: Link
 
Und wieder eine neue Zahlen, diesmal von Strategy Analytics:
Im 2. Quartal 2015 wurden 5,3 Mio. Smartwatches verkauft. Davon entfallen 75% (4 Mio.) auf die AppleWatch. Platz 2 geht an Samsung mit 0.4 Mio verkaufter Geräte.
Quelle: Link

Strategy Analytics: We estimate Apple Watch shipped 4.0 million units...

MacApple Crystall Ball Consulting: We assume Apple Watch isn't actually a real existing procuct because we've never seen one on the streets...
 
Und wieder eine neue Zahlen, diesmal von Strategy Analytics:
Im 2. Quartal 2015 wurden 5,3 Mio. Smartwatches verkauft. Davon entfallen 75% (4 Mio.) auf die AppleWatch. Platz 2 geht an Samsung mit 0.4 Mio verkaufter Geräte.
Quelle: Link

Also ein Flop, 4 Mio ist nichts. Vermutlich wuerden man mehr von den Sondermuell verkaufen wenn mein kein iphone braeuchte.
 
Also ein Flop, 4 Mio ist nichts. Vermutlich wuerden man mehr von den Sondermuell verkaufen wenn mein kein iphone braeuchte.

Du kommst mir so vor, wie jemand der immer auf einem anderen Planeten lebt, kurz auf der Erde vorbeischaut und ohne Kenntnis der aktuellen Ereignisse seine unqualifizierte Meinung herausschreit.

Mit so einer simplen Lebensweise muss man eigentlich ganz gut durch den Alltag kommen...
 
Zurück
Oben Unten