Apple Watch ist voll der Flop

Wetter, Kalendereinträge, Nachrichten auf der Uhr, Anrufe, Fußgängernavi - alles Dinge, bei denen ich nicht mehr aufs Handy schauen muss.
Und ein Antippen auf den Arm registriere ich auch immer, auch wenn das Handy neben mir liegt, im Gegensatz zum Vibrieren. Das macht durchaus Sinn für mich.
Aber jeder setzt seine Prioritäten anders ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, DoroS und newmaecki
ja, genau solche Meldungen meinte ich - ich hätte halt nur gern eine Quelle, also ein offizielles Statement von Apple, in dem das drin steht. Blöderweise hab ich die Presse-Info von Apple zum Conference Call verbummelt*, da müsste das ja aufgeführt worden sein.

Anyway - wie gesagt, am Dienstag wissen wir mehr.

* Nachtrag: Ich glaube, diesmal gab es gar keine. Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau der Punkt, den die Kritiker nicht verstehen, die meinen, die Uhr könne ja nichts, was mit dem iPhone nicht besser ginge ;-)

Der Herr aus dem Artikel denkt sicher auch, Samsung gehört zu Skynet und das neue Smartphone ist aus T-1000 Metal nachdem er die Werbung gesehen hat.

Sorry, wer sich an der Armhaltung in einem Werbevideo hochzieht und nach 4 Wochen nicht zwischen Krone und Touchscreen Differenzen kann (oder es zumindest versucht). Den kann ich eh nicht für voll nehmen.

Klar gibt es genug Gründe warum man eine Smartwatch vielleicht nicht gebrauchen kann. Ebenso ist es nicht leicht allgemein gültige Argumente dafür zu finden. Aber das liest sich mehr nach der Fahne im Wind und wenig sachlich.
 
Den Artikel hab ich versucht zu lesen.
Hab aber aufgegeben.
Dem Autor geht es nicht um die Watch, der schreibt wie ein 15 jähriger der grundsätzlich jedes Apple Produkt Sch ... findet.
Nun gut, möge er sich ein Galaxy, HTC oder sonstwas kaufen, steht jedem frei.
 
(Das ist Pallenberg - burschikos im Stil, mitunter rotzig, aber wenn man davon mal abstrahiert sagt er in der Regel schon valide Dinge (bei der Watch jetzt nicht so ;-)).
 
(Das ist Pallenberg - burschikos im Stil, mitunter rotzig, aber wenn man davon mal abstrahiert sagt er in der Regel schon valide Dinge (bei der Watch jetzt nicht so ;-)).

Ich lasse ja jedem gerne seine Meinung, aber ich würde mir auch wünschen, dass der Herr Pallenberg so in einem Jahr noch einmal eine Rezession seines eigenen Beitrages schreiben würde.
 
Rezension. Mit Rezessionen kennen sich wohl aktuell die Griechen etwas besser aus.
 
Langsam habe ich den Eindruck, jeder den das AppleWatch Design nicht anspricht muss als Rechtfertigung verlauten lassen, dass er ein Uhren-Liebhaber/Sammler ist.
 
Langsam habe ich den Eindruck, jeder den das AppleWatch Design nicht anspricht muss als Rechtfertigung verlauten lassen, dass er ein Uhren-Liebhaber/Sammler ist.

das ist doch das gleiche wie immer das die ganzen "glaubenskriege" kommen und man dem anderen erklären muss warum er gefälligst die apple watch scheisse zu finden hat.

warum kann man nicht einfach mal akzeptieren das jemand mit dem produkt seiner wahl einfach zufrieden ist? das ist genau das gleiche wie die ewige diskussion android/ios/windows phone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und peterge
das ist doch das gleiche wie immer das die ganzen "glaubenskriege" kommen und man dem anderen erklären muss warum er gefälligst die apple watch scheisse zu finden hat.
warum kann man nicht einfach mal akzeptieren das jemand mit dem produkt seiner wahl einfach zufrieden ist? das ist genau das gleiche wie die ewige diskussion android/ios/windows phone.
Hast schon recht, allerdings möchte ich ehrlicherweise als verhältnismäßig neutrale Person (man hat schließlich Präferenzen) dann doch nicht ganz auf die "Fanboy"-Kriege im WWW verzichten. Es ist teilweise einfach zu amüsant, wenn Leute eine profitorientierte Firma unter allen Umständen verteidigen.
 
Naja, das hat IMHO weniger mit Glaubenskrieg zu tun (...dann würde es nämlich heißen: Die G-Watch R ist viel besser als die Apple Watch...) sondern eher mit der Frage: Smartwatch allgemein: Wozu?
Ich hab ja selber mittlerweile eine und auch jetzt nach 2 Wochen sag ich das gleiche wie am Anfang auch: Ein lustiges, nettes, Gadget, kann man sich gönnen, aber so den wirklichen Mehrwert (zumindest für mich) seh ich immer noch nicht. Wenn einen die Kohle nicht so drückt, ist es nett das Ding zu haben, aber den Gegenwert zu dem Preis der Aufgerufen wird steht IMHO in keiner Relation!

Für den Mehrwert jedenfalls den sie mir persönlich bietet, wären, reell gesehen, selbst 200 EUR schon hart an der Grenze des vertretbaren...
Aber da zieht jeder seine Grenze woanders. Die einen sagen, dafür geb ich gar kein Geld aus, die anderen sagen 100EUR is mir der Gag wert, bei anderen sinds 500 und bei wieder anderen kommt gar nur die Edition fü 20 große Scheine in Frage.

Die Frage generell is halt, ob man mit einem Artikel, der fast ausschließlich vom "haben wollen Faktor" lebt wirklich dauerhaft Stückzahlen fahren kann.

Beim iPad wars am Anfang ja nix anderes. Die meisten, die sich das Ding gekauft haben, wussten nicht so recht, wofür man das eigentlich braucht. Allerdings haben die Entwickler sehr schnell Apps nachgeschoben, dass man mit dem Ding auch wirklich sinnvolle Sachen machen konnte. Klar, auch hier: Wers braucht, aber ich genieße es z.B. privat in den allermeisten Fällen (kurz was nachschlagen, Banking, Mails, Kalender, blahblahblubb) mit einem kleinen leichten Gerät auszukommen, welches man weder booten noch lang aufbauen muss, auszukommen.
Da ist der Mehrwert dann schon wieder ein ganz anderer.

Aber, das die Applewatch der neue iPod ist, sprich, das die DAUERHAFT (!) wirklich merkliche Verkaufszahlen fährt - ich wage zumindest daran zu zweifeln...

Charlie
 
Langsam habe ich den Eindruck, jeder den das AppleWatch Design nicht anspricht muss als Rechtfertigung verlauten lassen, dass er ein Uhren-Liebhaber/Sammler ist.

Wobei eine Uhr am Handgelenk zu tragen noch sinnloser ist als eine Apple Watch. Die hat zumindest Funktionen, die man brauchen kann. Eine Uhr zeigt einfach nur die Zeit an. Mir kann keiner erzählen, der Armbanduhren trägt, dass es Sinn und Zweck seiner Armbanduhr ist die Zeit abzulesen. Schliesslich sind wir in der heutigen Zeit umzingelt von Uhren. Am Rechner, im Auto, auf dem Handy. An jeder Ecke.
Eine Armbanduhr ist ein Schmuckstück bzw. etwas, das den gleichen Zweck erfüllt, wie ein Porsche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kann keiner erzählen, der Armbanduhren trägt, dass es Sinn und Zweck seiner Armbanduhr ist die Zeit abzulesen.
Apple Watch Kunden erschließen sich solche simplen Sachzusammenhänge scheinbar ohnehin nicht mehr ... :crack:
 
Wobei eine Uhr am Handgelenk zu tragen noch sinnloser ist als eine Apple Watch. Die hat zumindest Funktionen, die man brauchen kann. Eine Uhr zeigt einfach nur die Zeit an. Mir kann keiner erzählen, der Armbanduhren trägt, dass es Sinn und Zweck seiner Armbanduhr ist die Zeit abzulesen. Schliesslich sind wir in der heutigen Zeit umzingelt von Uhren. Am Rechner, im Auto, auf dem Handy. An jeder Ecke.
Eine Armbanduhr ist ein Schmuckstück bzw. etwas, das den gleichen Zweck erfüllt, wie ein Porsche ...
Du hast vergessen die Smilies einzufügen oder war Dein Posting etwa ernst gemeint?
Ich glaube eher, daß das ein Generationsproblem ist. Ich (Ü50) trage seit über 40 jahren Armbanduhren und tatsächlich sogar nur aus dem Grund, die Uhrzeit abzulesen, alles andere (Datum vielleicht noch) wäre ja auch komisch.
Die heutige Generation ist aber gar nicht dran gewöhnt eine Armbanduhr zu tragen, da sie ja schon im Kindergartenalter ein Smartphone haben müssen, um von dort die Uhrzeit abzulesen, so sie es denn dann schon können. ;)
 
Wobei eine Uhr am Handgelenk zu tragen noch sinnloser ist als eine Apple Watch. Die hat zumindest Funktionen, die man brauchen kann. Eine Uhr zeigt einfach nur die Zeit an. Mir kann keiner erzählen, der Armbanduhren trägt, dass es Sinn und Zweck seiner Armbanduhr ist die Zeit abzulesen. Schliesslich sind wir in der heutigen Zeit umzingelt von Uhren. Am Rechner, im Auto, auf dem Handy. An jeder Ecke.
Und erzähle es dir trotzdem :p

Ich bin heilfroh im Klassenzimmer, dass ich die Uhrzeit am Handgelenk habe. Da ist sie einfach immer, ich muss mich nicht im Raum umschauen, sondern kann jederzeit einen flüchtigen Blick aufs Handgelenk werfen und habe die Zeit im Kopf. Für mich ist eine Armbanduhr seit Jahren unersetzlich, gerade der Uhrzeit wegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macellen und DoroS
Ich habe noch nie Jemanden getroffen der seine Uhr nur als Schmuck sieht. In erster Linie ist es für das Ablesen der Zeit und im Nachgang bei verschiedenen Modellen als zusätzliches Statussymbol gedacht.
Ich trage schon immer Uhren und habe mir die Apple Watch gekauft um meine Mitteilungen im Büro und unterwegs auch mit einem dezenten Antippen angezeigt zu bekommen. Über den Nutzen zu diskutieren kommt der Frage gleich ob etwas schön ist....es liegt immer im Auge des Betrachters.
 
oder auf deutsch: http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...tch-2754464.html?wt_mc=rss.apple.beitrag.atom

wenn man sich dann wieder die kommentare durchliest (sind derzeit nur 2, für heise sehr wenig :) ) dann wird direkt schon spekuliert ob das unternehmen unabhängig ist.. würden nun alle watch user befragt und würden z.b. 85% sagen sie sind sehr zufrieden, dann würde das auch angezweifelt werden. .sorry für die viele "würde" :) ist halt spekulativ
 
Für mich ist sie inzwischen ein must have. Allein die absolut diskrete Information über Anrufe/Nachrichten ohne das Handy raus holen zu müssen ist ein Traum.

kann ich bestätigen, ein wirklicher Vorteil.

Nachteil ist jedoch, dass ich meine schönen mechanischen Uhren nicht mehr trage
 
Zurück
Oben Unten