Apple Watch ist voll der Flop

Ich habe letztens bei einem Golfturnier insgesamt drei AW gesehen - aber mehr als 30 GPS Golfuhren anderer Hersteller. In freier Wildbahn ist mit gestern erstmals eine AW über den Weg gelaufen. In einem Restaurant. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es genau 0 AW, obwohl darunter viele überzeugte Apple User sind.
Zum Thema richtige Armbanduhr: Die können - anders als die AW, die die Zeit von einer anderen "richtige Uhr" bezieht und nur anzeigt - die Zeit nicht nur anzeigen, sondern sie messen sie auch! Und das im Falle meiner ganz überwiegend mechanischen Automatikuhren sehr exakt, völlig unabhängig und autark und auch dort, wo nie ein Sonnenstrahl oder eine Stromleitung hinkommt und es auch keine Batterien gibt. Echt letztes Jahrtausend.
 
Ich kenne keine mechanische Uhr, die in Punkto Genauigkeit besser als eine Quarzuhr wäre. Die meisten sind wesentlich schlechter. Und auch die mechanischen Uhren muss du ja irgendwann mal mit einer anderen Uhr synchronisieren.
Die mechanischen laufen halt einfach länger am Stück durch.

Und die Apple Watch kann natürlich auch selbst die Zeit messen (wie praktisch jedes Gerät mit einer CPU). Sie synchronisiert einfach häufig mit dem iPhone.
 
Da ich ja nun älter bin, kann ich mich noch an die ersten Digitaluhren erinnern.
Was waren die cool damals.
Und bereits damals gab es eine Diskussion ob die Quartzuhr die klassische mechanische Uhr verdrängen würde.
Die mechanische Uhr gibt's immer noch ...
Ein mechanisches Werk ist allerdings nicht mehr unbedingt in günstigen Uhren zu finden, eher in hochwertigen Uhren.

Auch die Smartwatches werden sich durchsetzen, als Weiterentwicklung der digitalen Quartzuhr.

Aber die hochwertige mechanische Uhr mit Komplikationen im Werk werden Smartwatches auch nicht verdrängen. Genauso wenig wie es die Quartzuhr getan hat.
 
Es muss auch nichts verdrängt werden. Solange es beides gibt, sind alle Lager zufriedengestellt, und das ist gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal und uwm
Also, ob die AW ein Flop ist oder nicht, kann ich persönlich nur schwer beurteilen. Auffällig im Apple-Shop in Ffm war heuer allerdings, dass zwei Stationen nicht (oder kaum) bespielt werden: Die reichlich Tischflächen mit der AW und der einsame MacPro in der wirklich hintersten Ecke.
Okay, nur eine Momentaufnahme, aber ich denke, beide Artikel laufen nicht so gut wie der Rest des Portfolios.
Schönes Wochenende
Hook
 
Ist ja auch mehr oder weniger logisch. Oder hat wer ernsthaft geglaubt, dass 100% der iPhone Besitzer sich auch eine Apple Watch holen?
 
Ist ja auch mehr oder weniger logisch. Oder hat wer ernsthaft geglaubt, dass 100% der iPhone Besitzer sich auch eine Apple Watch holen?
Wie gesagt, Tim Cook. Aber das ist noch nicht alles. Er glaubte, mit der Herzschlagübertragunsfunktion und der Anstubsfunktion würde jeder so generierte Apple Watch-Besitzer jeden Partner und jeden Freund, der keine Watch (also logischer weise auch kein iPhone) hat dazu bringen, auch eine Apple Watch haben zu wollen - mit dem tollen Nebeneffekt, dass diese dann auch noch ein iPhone kaufen müssten und würden.
 
Wie gesagt, Tim Cook. Aber das ist noch nicht alles. Er glaubte, mit der Herzschlagübertragunsfunktion und der Anstubsfunktion würde jeder so generierte Apple Watch-Besitzer jeden Partner und jeden Freund, der keine Watch (also logischer weise auch kein iPhone) hat dazu bringen, auch eine Apple Watch haben zu wollen - mit dem tollen Nebeneffekt, dass diese dann auch noch ein iPhone kaufen müssten und würden.

Selten so viel Schwachsinn gelesen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Ehrlich: ALLES was Apple (oder andere vergleichbare Hersteller zusammenbasteln) ist ein Luxusprodukt. NIEMAND braucht das wirklich. Wer etwas anderes glaubt, sollte sich mal vom Arzt seines Nichtvertrauens untersuchen lassen.

Trotzdem macht es uns Spass reine Luxusgüter zu besitzen. Und warum auch nicht? Im Endeffekt ist es zwar scheiss-egal von wem das Zeugs ist, trotzdem machen wir ein Riesengewese darum. Ich denke, jeder sollte das kaufen, was ihm Spass und Freude bereitet. Warum leben wir sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howo und Drchief
Wie gesagt, Tim Cook. Aber das ist noch nicht alles. Er glaubte, mit der Herzschlagübertragunsfunktion und der Anstubsfunktion würde jeder so generierte Apple Watch-Besitzer jeden Partner und jeden Freund, der keine Watch (also logischer weise auch kein iPhone) hat dazu bringen, auch eine Apple Watch haben zu wollen - mit dem tollen Nebeneffekt, dass diese dann auch noch ein iPhone kaufen müssten und würden.

Wow, so einen Mist muss man sich erstmal einfallen lassen! Hut ab, vor diesem Blödsinn............
 
Aha, Apple hat dazu beigetragen, dass der Uhrenverkauf in den USA signifikant gesunken ist - zu welcher Produktkategorie zählen die denn die AW? Und der Artikel nennt ja auch andere Gründe, die maßgeblich dazu beigetragen haben. Z.B. eine market saturation bei den Modeuhren - wird auch Zeit, dass die Käufer von Michael Kors Uhren und anderen solcher Marken erkennen, dass sie exorbitante Preise für billigen China Schrott bezahlen.
 
ich seh das nicht so arg,
die ersten iPhones und iPads haben sich auch nicht so oft verkauft wie sie es jetzt tun, und die Uhr ist im vergleich eben nicht so nutzvoll wie ein iPhone mit dem damals noch hauptsächlich telefoniert wurde :p
insofern denke ich das durch die mäßigen Verkaufszahlen Apple dazu angehalten ist weiter zu entwickeln während sich gleichzeitig der Mart dazu entwickelt. in 2-3 Jahren wird man mal sehen wie es dann aussieht, Apple hat es aktuell ja nicht unbedingt nötig hundert Millionen Watches zu verkaufen, sondern einen Stabiles Produkt aufzubauen und sich langsam aber sicher die Brache zu sichern.
 
Ehrlich: ALLES was Apple (oder andere vergleichbare Hersteller zusammenbasteln) ist ein Luxusprodukt. NIEMAND braucht das wirklich. Wer etwas anderes glaubt, sollte sich mal vom Arzt seines Nichtvertrauens untersuchen lassen.
Selten solch einen Unfug gelesen. Aber es haben sich immerhin zwei Gleichgläubige gefunden die zugestimmt haben.

Dass der Preis bei Apple nicht bei allen Geräten dem reinen Bauteile-Preis entspricht ist klar, dass die Margen teilweise sehr hoch sind ist für mich sehr wohl ein Problem, trotz intensiver Suche habe ich für unsere Familie aber keine wirklich brauchbare Alternative gefunden. Und so lange ich die Geräte teilweise länger und auch effektiver als Geräte anderer Anbieter nutzen kann, sind die höheren Kosten relativ.
 
Zurück
Oben Unten