Apple Watch Fehlentscheidung oder genau das richtige?

Der Punkt irritiert mich etwas. Wie liest du denn dann die Armaturen und dein Navi ab? Ich nutze eine Gleitsichtbrille und hab absolut keine Probleme mit der Watch und allen Anzeigen im Auto. Auch das Head-Up-Display kann ich damit einwandfrei ablesen. Allerdings ist die Brille für das Arbeiten am PC nicht geeignet. Da verwende ich eine spezielle Arbeitsplatzbrille mit anderen Gleitsichtbereichen. Doch mit dem Ablesen der Watch habe ich absolut keine Probleme. Das klappt bei mir aber auch noch ohne Brille sehr gut.

Ich kann meine Armaturen und mein Navi ohne Probleme ablesen, gleiches gilt für die Strasse und die Fernsicht.
Lediglich beim Lesen und am Computer/Notebook/Ipad/Iphone benötige ich eine Lesebrille.

Ich überlege aber gerade mir zum laufen eine AW4-44 Nike zu holen, da das Display ja grösser als bei der AW2 oder AW3 ist.

Das Läuft bei mir dann unter zweite Chance. Eine Reiseladegerät mit 3*USB (Iphone/Ipad/AW) habe ich mir auch schon geholt.
 
Lediglich beim Lesen und am Computer/Notebook/Ipad/Iphone benötige ich eine Lesebrille.

Ich überlege aber gerade mir zum laufen eine AW4-44 Nike zu holen, da das Display ja grösser als bei der AW2 oder AW3 ist.

Ich denke nicht das der AW4 Display viel besser sein wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Einfach in nächsten Elektroladen testen, man kann ja auch die Schriftgeöße verändern. Aber hauptsächlich kommt es auf die Zifferblatt und Komplikationenauswahl und die Apps selbst an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Interessantes Thema. Ich habe mir die AW4 gekauft und benutze sie täglich. Ich weiß die Funktionen zu schätzen, nutze Siri recht häufig mit HomeKit usw. Ich mag auch, dass ich mein iPhone jetzt immer lautlos habe und durch die dezente Vibration am Handgelenk trotzdem Anrufe mitbekomme.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob ich nochmal eine kaufen würde, wenn die jetzige obsolet wird. 400€+ für die alu Version finde ich eigentlich zu teuer. Das alu zerkratzt eben recht schnell, ebenso wie das Glas. Man bleibt eben doch mal irgendwo hängen, ich zumindest. Die Edelstahl Variante hat einfach nur einen frechen Preis imho. Wirklich schmückend finde ich sie auch nicht. In hellem alu/Edelstahl stört mich die Optik vom ausgeschaltetem Display doch sehr. In schwarz gehalten finde ich sie wiederum nicht wirklich schön sondern wirkt auf mich wie so ein Angeber Pseudo edel Look.
 
Ich kann meine Armaturen und mein Navi ohne Probleme ablesen, gleiches gilt für die Strasse und die Fernsicht.
Lediglich beim Lesen und am Computer/Notebook/Ipad/Iphone benötige ich eine Lesebrille.

Ich überlege aber gerade mir zum laufen eine AW4-44 Nike zu holen, da das Display ja grösser als bei der AW2 oder AW3 ist.

Das Läuft bei mir dann unter zweite Chance. Eine Reiseladegerät mit 3*USB (Iphone/Ipad/AW) habe ich mir auch schon geholt.



"Das wohl prominenteste Feature, das Apple bei der Vorstellung der Apple Watch Series 4 hervorgehoben hat, war das neue Display. Um 30 Prozent vergrößert sich die Anzeige der Apps, Komplikationen, und auch Webseiten. Apple hat dazu neue Zifferblätter vorgestellt, die diese zusätzliche Fläche voll ausnutzen können. Dazu wird in der Series 4 eine neue Generation von LTPO OLED-Display eingebaut (Low-Temperature Polycrystalline Oxide). Der neue Bildschirm ist somit stromsparender (von 5 bis 15 Prozent), was Apple erlaubt, die gleichen Akkulaufzeiten wie bei der Series 3 zu deklarieren."

https://www.macwelt.de/ratgeber/App...ies-3-Das-sind-die-Unterschiede-10449774.html

Für mich ich das Display der AW4 gut ablesbar, außerdem kann man in den Bedienungshilfen einstellen fas man mit 2Finger tippen den Inhalt des Display vergrößern.
Gut geeignet für Menschen mit Seheinschränkung.
 
OT
@hilikus dann schau die doch mal die xiaomi amazfit pace an. Hat ein schwarzes Keramikgehäuse und das Glas soll ziemlich kratzfest sein.

Bin leider Grobmotoriker und suche nach einer robusten Smartwatch, im preislich vernünftigen Rahmen.
 
war das neue Display. Um 30 Prozent vergrößert sich die Anzeige der Apps, Komplikationen, und auch Webseiten. Apple hat dazu neue Zifferblätter vorgestellt, die diese zusätzliche Fläche voll ausnutzen können.

Die Displayfläche ist um 30% grösser geworden, d.h. nicht per se das die Lesbarkeit besser wird - einige Ziffernblätter profitieren davon (speziell die einfacheren), die mit Komplikationen nutzen die zusätzliche Fläche für zusätzliche Informationen.

Für mich ich das Display der AW4 gut ablesbar, außerdem kann man in den Bedienungshilfen einstellen fas man mit 2Finger tippen den Inhalt des Display vergrößern.
Gut geeignet für Menschen mit Seheinschränkung.
Alles schon und gut - wenn man ein iPhone oder Laptop ohne Sehhilfe nicht lesen kann, dann wird es m.E. (auch) auf der AW4 trotz grösserem Bildschirm schwierig.

Aber das kann derjenige ja schnell in jedem gut sortierten Elektronikfachhandel selber testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die Displayfläche ist um 30% grösser geworden, d.h. nicht per se das die Lesbarkeit besser wird - einige Ziffernblätter profitieren davon (speziell die einfacheren), die mit Komplikationen nutzen die zusätzliche Fläche für zusätzliche Informationen.


Alles schon und gut - wenn man ein iPhone oder Laptop ohne Sehhilfe nicht lesen kann, dann wird es m.E. (auch) auf der AW4 trotz grösserem Bildschirm schwierig.

Aber das kann derjenige ja schnell in jedem gut sortierten Elektronikfachhandel selber testen.

Das schöne an Apple ist das iOS für iphone und ipad eine "Bedienungshilfe" hat, im übrigen sehr gut geeignet für sehbehinderte Menschen, kann ein Lied davon singen da es mir selber so geht.
Kann beide auch mit dem Lesegerät nutzen, wenn man zu Hause ist.
Aber die AW hat nicht den kompletten Funktionsumfang der Bedienungshilfen wie iPad und iPhone. Für "meine Nutzung" der AW jedoch völlig ausreichend.
 
Gerne würde ich mich interessieren ob Ihr diese erneut kaufen würdet auch weil im selben Preissegment "Chromstahl Version" bereits richtig gute Mechanische Uhren zum erwerben gibt von namhaften Unternemen.

..und? hat's schon gereicht für eine Uhr, oder sparst du noch?:mad:
 
Hmmm, danke @Ralle2007
Vielleicht werde ich bei Version 5 der AW schwach, wenn die Preise für die 4 reduziert werden.

OT (der zweite) Momentan mache ich meine Erfahrungen mit dem MiBand3 und ich bin sehr erstaunt, was das Ding alles kann. Der Handshake mit Health funktioniert überdies auch gut. Preis ist überaus attraktiv, wenn so wie bei mir, noch so gar keine Vorerfahungen bestehen und der Wunsch einen Fitnesstracker auszuprobieren mit dem Bedürfnis nach geringen Anschaffungskosten gepaart ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Vor zwei Wochen habe ich endlich eine AW 4, 44mm, gekauft, nachdem ich lange mit dem Kauf gezögert hatte. Ich besitze zwar mehrere Apple-Produkte, dachte aber, das muss es nicht auch noch sein…
Ich habe den Kauf keinen Moment bereut! In fünf Minuten war die Uhr fürs erste konfiguriert und perfekt in mein kleines Apple-Netzwerk eingebunden. Die AW 4 verblüfft mich nach wie vor mit ihrer Vielfalt und lässt meine bisherige Smart Watch, eine Garmin Vivoactive HR, alt aussehen. Ok, diese kostete auch nur knapp die Hälfte und hält ohne GPS-Nutzung locker fünf bis sechs Tage ohne nachzuladen durch. Meine AW hingegen bringt es auf zwei Tage, sofern ich nicht zu intensiv damit rumspiele…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Auf zwei Tage komme ich in der Regel auch. Wenn ich allerdings das LTE-Modul nutze, weil die BT-Verbindung zum iPhone unterbrochen ist, geht der Akkuverbrauch merklich in die Höhe. Komplett ohne iPhone komme ich auf ca. 20 Stunden. Auch WLAN geht merklich zu Lasten der Akkukapazität, wenn auch deutlich weniger, als LTE.
 
Vor zwei Wochen habe ich endlich eine AW 4, 44mm, gekauft, nachdem ich lange mit dem Kauf gezögert hatte.
Willkommen im Club;)
Mich erfreut meine AW auch jeden Tag immer wieder, ja und mit der AW zu bezahlen ist cool und die "Leute " schauen immer wieder.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swisslynx
Nutzt jemand noch die Series 2 aktiv?
Wie ist die Performance damit noch unter Watch OS 5?
Kann man die noch nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders und Fritzfoto
Meine Frau hat ne Series 2 mit aktuellem watchOS und hat sich bisher nicht beschwert. Sie ist allerdings auch nicht gerade das, was man eine Power Userin nennen würde. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
Lustig, nach der AW2 wollte ich auch grade fragen, da mir gestern eine angeboten wurde zu einem Kurs, wo man durchaus nachdenken könnte, selbst wenn man sie nur als "normale" Uhr tragen würde.
 
Ich könnte jetzt noch eine AW2 Edelstahl 42 bekommen für 150€. Das ist mE ein top Preis.
Klar hat sie Gebrauchsspuren. Inkl Kratzer am Übergang. Aber dafür ist der Preis echt verlockend. Reicht bestimmt um seine Schritte zu tracken und beim Sport den Puls zu messen sowie die Strecke aufzuzeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
Zurück
Oben Unten