Apple Watch Fehlentscheidung oder genau das richtige?

Die AW2 ist 3 Jahre alt und man kann den Zustand des Akku schlecht einschätzen. Mir fehlt da die Lust, in einem halben Jahr mit einem Device konfrontiert zu werden, was entgültig hinüber ist, das Geld wäre verbrannt. Ich schaue seit Tagen schon bewusst immer wieder auf die Signaturen hier im Forum und AW2 ist eher Seltenheit, fast was für Nostalgiker.
 
Ich schaue seit Tagen schon bewusst immer wieder auf die Signaturen hier im Forum und AW2 ist eher Seltenheit, fast was für Nostalgiker.

Das dürfte aber eher dem Umstand geschuldet sein, dass ein Großteil der User hier im Forum hinsichtlich Apple Gadgets gern auf dem neusten Stand ist: und zwar unabhängig davon, ob die Gadgets durch ihr Alter noch nutzbar sind. (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
...auch wieder wahr. ;)
Höher, schneller, weiter ..und so.
 
Ich nutze hier noch die AW0 und bin soweit zufrieden, ein Umstieg wäre für mich nur wegen der LTE Version interessant, um in Notfällen und gerade auch Rufbereitschaft erreichbar zu sein. Der Akku hält bei mir noch problemlos 1,5Tage oder auch mal probiert diese Woche: 4uhr aus der Ladeschale, 45Min Kraftsport, 5km Laufen und Abends um 22Uhr mit 23% in die Ladeschale. Der Akku scheint noch sehr gut zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
Die AW2 ist 3 Jahre alt und man kann den Zustand des Akku schlecht einschätzen.

Nun ja, eine 42er dürfte so ca. jeden zweiten Tag aufgeladen worden sein. Sagen wir mal, ca. 200 Mal im Jahr. Bei dem typischen Lebenszyklus eines LiIon-Akkus von ca. 1.000 Vollladezyklen sollte der Akku also knappe 5 Jahre halten, wobei am Ende des Lebenszyklus dann wohl ein tägliches Laden notwendig sein dürfte. Trotzdem würde ich mir da im Moment keine allzu großen Sorgen machen. Es gibt ja auch noch einige hier, die mit einer Series 0 unterwegs sind (siehe z.B. das Posting über meinem).
 
Ich habe ein Date heute Nachmittag und werde mir die AW2 mal ansehen und ein wenig damit herumprobieren. Der Verkäufer bringt extra etwas Zeit mit. Mal sehen. Es ist im Grunde nichts, was ich "brauche", quasi ein Gadget, ein Topping auf meinem Apple-Kuchen ;)
 
Na dann, Mahlzeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
Ich habe eine Serie 2. Bin sehr zufrieden, der Akku hält locker ein Tag bei intensivem Gebrauch, gehe ich nur ins Geschäft locker über zwei Tage. Am Abend kommt sie auf die Ladestation.

Ich ziehe auch mechanische Uhren jeweils am Abend ab.

Eine neue kaufen? Im Moment nein, sie läuft super, Software Updates gibt es such noch und gut sieht sie ebenfalls noch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
Hab auch noch eine 2er und bin zufrieden, nur updates dauern lange, hab aber auch keinen Vergleich zu einer 4er. Akku hält locker den ganzen Tag, Nachts wird sie geladen. Schlaftracking brauch ich nicht. Für mich ist sie eine gute Verlängerung zum iphone
 
Für mich ist eine Watch ohne LTE sinnfrei. Daher käme nur die 3er in Frage ;-)

Ende nächster Woche habe ich dann endlich den neuen Vertrag. Endlich weg von Magenta. Trotz friendscode, der nicht richtig wollte, trotz mehrerer Rückgewinnungsanrufe. Gehe in ein etwas schlechteres Netz aber spare gut 1000 Euro auf 2 Jahre. Yesss.
 
Habe mich nach einer halben St probieren dagegen entschieden, da ich mit dem Handling nicht klar komme. Bin Linkshänder und habe etwas Probleme mit den Fingern der rechten Hand. Als ich die Krone bedienen wollte, war es vorbei mit der guten Laune. Letztlich wäre es eh nur ein Gadget gewesen, kein must have. Nach 17 Jahren Apple, in denen ich fast alles hatte, war das der letzte Artikel, der noch fehlte. Man(n) muss aber nicht alles haben.
 
Habe mich nach einer halben St probieren dagegen entschieden, da ich mit dem Handling nicht klar komme. Bin Linkshänder und habe etwas Probleme mit den Fingern der rechten Hand. Als ich die Krone bedienen wollte, war es vorbei mit der guten Laune. Letztlich wäre es eh nur ein Gadget gewesen, kein must have. Nach 17 Jahren Apple, in denen ich fast alles hatte, war das der letzte Artikel, der noch fehlte. Man(n) muss aber nicht alles haben.
Du hättest sie auch auf Linkshänder umschalten und die Uhr rechts tragen können (kenne einige, die ihre Uhr rechts tragen).
Gruß
win2mac
 
Für mich ist eine Watch ohne LTE sinnfrei. Daher käme nur die 3er in Frage ;-)

Ende nächster Woche habe ich dann endlich den neuen Vertrag. Endlich weg von Magenta. Trotz friendscode, der nicht richtig wollte, trotz mehrerer Rückgewinnungsanrufe. Gehe in ein etwas schlechteres Netz aber spare gut 1000 Euro auf 2 Jahre. Yesss.

Aber dann wirst du vermutlich die ESim nicht nutzen können, wenn du ein schlechteres Netz als Telekom jetzt hat. Denn Vodafone kannst du nicht meinen sondern O2.

:D
 
Aber dann wirst du vermutlich die ESim nicht nutzen können, wenn du ein schlechteres Netz als Telekom jetzt hat. Denn Vodafone kannst du nicht meinen sondern O2.

:D

Vodafone ist bei unseren Diensthandys gerade auf Messen übel. Und Telefonica bietet seit ca. Anfang des Jahres auch die e-sim an.
 
Du hättest sie auch auf Linkshänder umschalten und die Uhr rechts tragen können (kenne einige, die ihre Uhr rechts tragen).
Gruß
win2mac
Ich weiß. Ich hatte in einem anderen AW Thread schonmal geschrieben, dass ich das Teil eher als modisches Gadget sehe und kaum ein typisches Szenario der Nutzung von anderen auf mich übertragbar wäre. So habe ich mal damit gespielt und festgestellt, dass ich keine haben möchte. Von der Summe kaufe ich mir lieber neue Klamotten, irgendwas scheint mit meinem Körper nachts passieren, denn morgens kneift neuerdings allerdings ;)
 
Von der Summe kaufe ich mir lieber neue Klamotten,

Viel kriegt man da aber auch nicht für. Ne gute Jacke kostet gerne mal 400,- €. Jeans und Pullover schlagen ebenfalls schnell mal mit je 100,- € zu Buche. Aber wenn man mit der Watch nichts anfangen kann, dann ist das Geld in Klamotten in der Tat besser investiert. Leider sind die meisten nach spätestens zwei Jahren für die Tonne.
 
Aus dem Alger bin ich raus, wo Klamotten solche Preise hatten. Ich bin mittlerweile im Cordhosen/Hosenträger/Ripphemd Alter ;)
Nein, ernsthaft. Ich kaufe beim günstigen Schweden und meine Sachen halten über Jahre. Habe sogar noch meine erste 501 von 1982, auch wenn ich da mittlerweile allenfalls ein Bein hinein bekomme. Die Watch hat bei einigen sicher seine Berechtigung, bei mir eben nicht. Alles fein.
 
Ich kann meine Armaturen und mein Navi ohne Probleme ablesen, gleiches gilt für die Strasse und die Fernsicht.
Lediglich beim Lesen und am Computer/Notebook/Ipad/Iphone benötige ich eine Lesebrille.

Ich überlege aber gerade mir zum laufen eine AW4-44 Nike zu holen, da das Display ja grösser als bei der AW2 oder AW3 ist.

Das Läuft bei mir dann unter zweite Chance. Eine Reiseladegerät mit 3*USB (Iphone/Ipad/AW) habe ich mir auch schon geholt.

Habe mir die AW4-Nike-44 geholt. Das Display ist wirklich erheblich besser abzulesen als bei der alten AW2.
Ich bin mal auf die Lauftrainings gespannt, leider habe ich aktuell Fieber, da muss ich noch etwas warten.
 
Bin seit der AW2 dabei, weil ich die AW auch zum Laufen nutze.
Habe mit AppleCare noch einen guten Preis erzielt und bin dann auf die AW4 gewechselt.

Bei mir passt es einfach, alleine schon wegen meiner Lauferei (>80km die Woche)
 
Zurück
Oben Unten