Apple Watch 6

ok. ich hab 12 stehstunden, 800 kalorien und 1h training täglich.
 
das mit den kalorien versteh ich nicht so ganz :) ich hab 600 beim medium preset eingestellt gehabt, als vorlage von apple. dann am 2. tag auf 800 kcal erhöht.
der grundumsatz ist 2000 kcal bei mir, (2800 insgesamt), das heisst, ich muss mind. 2000 kcal zu mir nehmen?
Wenn du nicht abnehmen willst, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Old-Man und peppermint
Wenn du insgesamt 2800 kcal verbrennst, kannst du auch 2800 kcal zu dir nehmen ohne zuzunehmen. Willst du abnehmen, solltest du unter 2.800 kcal bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Hat hier auch schon jemand Probleme bei der AW6 mit dem EKG festgestellt? Meine Frau hatte bei ihrer Uhr das EKG schon länger nicht mehr genutzt und zufällig (als sie es vorführen wollte) gemerkt, dass es nicht mehr ging. Nur bei ganz festem Druck auf die Krone ist es für 1-2 s gestartet und dann direkt wieder abgebrochen.

Apple hat dann am Tag des Eintreffens im Rep-Center eine komplett neue Uhr losgeschickt, was uns schon gewundert hat.
 
Wenn ich eine Strecke mit dem Rad gefahren bin, kann ich ja in der Aktivitätsanzeige unten in der kleinen Karte die Route sehen, kann ich die auch auf dem Mac mit der Karten App irgendwie sehen?
Ich meine so in groß mit Zoom und allen.
 
12 Stunden stehen, 30 Minuten trainieren, aktiver Kalorien(verbrauch) ist mittlerweile bei 1510.
habe so ganz gut abgenommen in den letzten 3 Monaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Wenn ich eine Strecke mit dem Rad gefahren bin, kann ich ja in der Aktivitätsanzeige unten in der kleinen Karte die Route sehen, kann ich die auch auf dem Mac mit der Karten App irgendwie sehen?
Ich meine so in groß mit Zoom und allen.

Ich exportiere sie mir mit "Workouts++" (1,09€) als GPX und kann sie dann z.B. in Google Earth anschauen und zoomen/drehen wie ich will. Höhenprofil usw.
 
12 Stunden stehen, 30 Minuten trainieren, aktiver Kalorien(verbrauch) ist mittlerweile bei 1510.
habe so ganz gut abgenommen in den letzten 3 Monaten.
ich hab jetz nach 4 tagen apple watch gemerkt, dass ich 800 kcal schon automatisch hinbekomme, obwohl ich keinen sport an dem tag gemacht hab.
naja, es ist sommer, ich hab urlaub und geh viel gassi.
im winter im büro schauts anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theendisnear
12h, 30min, 500kcal - Ziel sind aktuell 800kcal als Durchschnitt für das Jahr, will mir aber auch mal einen "faulen" Tag gönnen und trotzdem die Bewegungsserie am Leben halten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Grundsätzlich empfehle ich viel Laufen. Statt zwei Stationen mit dem Bus fahren, lieber laufen. Fahrstuhl nach oben? Laufen!
So sind 10k Schritte auch kein Problem.
 
So sind 10k Schritte auch kein Problem.
Wobei dieses Schritteziel im Kontext der Apple Watch ja eher irrelevant ist. Apples Drei-Ringe-Fitnessziel basiert ja bewusst nicht auf einer bestimmten Zahl von Schritten, wie das bei anderen Fitnessgeräten ist.
 
gibt es eine empfehlung, für bewegungs-kalorienverbrauch pro tag, was für den körper vorteilhaft wäre? also zusätzlich zum grundverbrauch von ca 2000?

fit for fun sagt: 1500 bewegungs-kalorien pro woche, das scheint etwas gering? ich komme auf 4-6000 bewegungskalorien pro woche.


So kommen Sie ganz schnell auf das von Wissenschaftlern empfohlene Pensum des bewegten Energieverbrauchs: Schon mit 1500 Kalorien pro Woche sind Sie auf der sicheren Seite – das entspricht einer täglichen Aktivitätszeit von insgesamt etwa einer halben Stunde an fünf Tagen
 
12,Stunden Stehen
60 Minuten Training
1.200 Kalorien.
Ist schon schwer für mich aber zu reduzieren ist eine Niederlage
 
das mit den kalorien versteh ich nicht so ganz :) ich hab 600 beim medium preset eingestellt gehabt, als vorlage von apple. dann am 2. tag auf 800 kcal erhöht.
der grundumsatz ist 2000 kcal bei mir, (2800 insgesamt), das heisst, ich muss mind. 2000 kcal zu mir nehmen?

Nein, der rote Ring beinhaltet nur die Aktivitätskalorien.
 
gibt es eine empfehlung, für bewegungs-kalorienverbrauch pro tag, was für den körper vorteilhaft wäre? also zusätzlich zum grundverbrauch von ca 2000?

fit for fun sagt: 1500 bewegungs-kalorien pro woche, das scheint etwas gering? ich komme auf 4-6000 bewegungskalorien pro woche.


Im Endeffekt ist das persönliche Geschmacksache. Ich hab es für mich so eingestellt, dass ich eine gute Stunde am Tag flott Spazieren (ca. 9 Minuten pro Kilometer) oder aber etwa 7 km bei ca. 5 Minuten pro Kilometer joggen muss. Man muss also aktiv was tun, sich aber nicht neben der Arbeit und dem Haushalt noch Zeit für mehrere Stunden Sport freihalten.
 
gibt es eine empfehlung, für bewegungs-kalorienverbrauch pro tag, was für den körper vorteilhaft wäre? also zusätzlich zum grundverbrauch von ca 2000?

fit for fun sagt: 1500 bewegungs-kalorien pro woche, das scheint etwas gering? ich komme auf 4-6000 bewegungskalorien pro woche.



Für Ruheenergie kannst du die bisherigen Werte in Health sehen, bei mir zwischen 1500-1600/Tag. Aktivitätsenergie ca. 900 / Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
achso. kann "health" die ruheenergie aufgrund meiner grösse/alter/gewicht genauer berechnen? ich dachte so 2000kalorien pro tag laut website rechner.
 
Zurück
Oben Unten