Apple Watch 6

achso. kann "health" die ruheenergie aufgrund meiner grösse/alter/gewicht genauer berechnen? ich dachte so 2000kalorien pro tag laut website rechner.
Die Watch registriert ja ob du dich bewegst oder nicht, daher werden die Werte genauer sein.
 
fit for fun sagt: 1500 bewegungs-kalorien pro woche, das scheint etwas gering? ich komme auf 4-6000 bewegungskalorien pro woche.
Was genau ist dein Ziel? Stoffwechsel anregen? Cardio-Fitness? Abnehmen?

Wenn man wie Fit for Fun richtigerweise schreibt, 4-5x die Woche ein 30-Minuten-Training absolviert in dem man 300-400 kcal verbraucht, macht man langfristig sehr vieles richtig. Die Gesamtkalorien einer Woche sind zwar wichtig, wichtiger ist aber dass man sich diese 3-5x die Woche für 30 Minuten mit höherer Intensität (hohe Trittfrequenz auf dem Fahrrad, sehr schnelles Gehen, zügiges Laufen, ...) bewegt. Wenn man es wirklich effektiv machen will am besten noch mit richtigem Pulsmesser und dann in einem Pulsbereich der abhängig von Alter, Geschlecht, körperlichem Zustand, etc. berechnet werden kann.

https://www.bergfreunde.de/trainingspuls-maximalpuls-rechner/

Abgesehen davon sind manche Werte der Apple Watch bestenfalls Richtwerte.
 
Was genau ist dein Ziel? Stoffwechsel anregen? Cardio-Fitness? Abnehmen?

ja alle 3 punkte.

ich hab seit 5 tagen meine erste apple watch und dachte, apple liefert mehr details zum thema fitness, daher such ich sie mir grad zusammen.

ich bin ein schönwettersportler und mach das von dir beschriebene im sommer automatisch 3-5x die woche. (mit hoher intensität)
im winter und bei regen hab ich ein problem :) das ich versuche zu lösen in zukunft.

mein ruhepuls ist 63 und mein trainingspuls laut deinem link 135-154

danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
mein trainingspuls laut deinem link 135-154
Auch wenn die Formel einige Faktoren berücksichtigt ist sie ähnlich wie die Werte der Apple Watch als Richtlinie und nicht als Absolutwert zu verstehen, da es eben auch vom individuellen Zustand abhängt.

Persönlich bin ich mit der AW6 sehr zufrieden, mir ist aber klar, dass nicht alle Werte präzise sein können da einfach zu wenige Parameter berücksichtigt werden. Habe heute 35 Minuten am Rudergerät trainiert und da waren ziemlich unterschiedliche Werte beim Kalorienverbrauch zwischen AW und Rudergerät (Concept 2). Der Puls wurde am Anfang auch mit 170+ angezeigt während ich mich noch sehr harmlos bewegt hatte und der Brustgurt Werte < 100 angezeigt hatte - trage die AW aber auch sehr locker. Die VO2max-Werte haben sich nach einem halben Jahr intensiven Trainings auch um 3 reduziert obwohl ich micht aktuell sehr fit fühle.

Habe mir im letzten Jahr einen Raum mit Rudergerät und seit ein paar Monaten mit einem Fahrrad-Smarttrainer eingerichtet, dazu ein BT-Waage. Macht ganzjährig absolut Spaß und ich kann das Training sehr gut steuern, anfangs im GA 1 Bereich, jetzt im GA 1/2 Bereich, und auch die Ergebnisse in der Health-App auf dem iPhone zu verfolgen.

Auch wenn ich einige Werte kritisch sehe, möchte ich die AW nicht mehr hergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, Ralle2007 und peppermint
ja das stimmt.

ich bin ja aw6 frischling
und seh den datenschutz kritisch, aber eher in zukunft in bezug auf die krankenkasse.

treppen:
wie genau werden stockwerke bei euch erkannt?
ich wohn im 4.stock dachgeschoss und lauf täglich 5-10 mal rauf/runter: angezeigt werden abends oft nur 3 oder 4 (stockwerke?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nur bei Einzelnen. Wie im anderen Thema erwähnt ist es noch im Rollout.
 
wollte mal Vorfühlen, ob ihr Apple Care für die Apple Watch 6 gekauft habt, ob sich das rentiert oder wichtig wäre?
Die fällt ja nicht runter, jedoch, wenn man wo dagegenstösst, platzt dann das Display? danke
 
wollte mal Vorfühlen, ob ihr Apple Care für die Apple Watch 6 gekauft habt, ob sich das rentiert oder wichtig wäre?
Die fällt ja nicht runter, jedoch, wenn man wo dagegenstösst, platzt dann das Display? danke
für mich ja. Ich neige dazu, ständig mit meiner Uhr irgendwo gegenzuhauen und da "lohnt" sich die 5€/Monat Variante für mich schon.
Meine Watch 3 hatte auch Apple Care und ich habe es über ein Jahr versäumt, einen Schaden beheben zu lassen. Als ich mich endlich mal darum kümmern wollte war die 2-Jahres-Frist abgelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
wollte mal Vorfühlen, ob ihr Apple Care für die Apple Watch 6 gekauft habt, ob sich das rentiert oder wichtig wäre?
Die fällt ja nicht runter, jedoch, wenn man wo dagegenstösst, platzt dann das Display? danke
Ja ich habe bei der 6er das erste mal Apple Care genommen. Muss aber auch sagen das es die erste Watch ist in der Edelstahlvariante. Davor hatte ich immer Alu und kein AC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
wollte mal Vorfühlen, ob ihr Apple Care für die Apple Watch 6 gekauft habt, ob sich das rentiert oder wichtig wäre?
Die fällt ja nicht runter, jedoch, wenn man wo dagegenstösst, platzt dann das Display? danke
Ich nutze auch den Apple Care für meine AW6 mit einem Vorabaustausch bis dato.
Klasse Service kann man hier nur sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Klasse Service kann man hier nur sagen.
Da darf man geteilter Meinung sein.
Wir reden hier von sehr hochpreisigen Produkten und einer sehr teuren Zusatzversicherung.
Klar, bei Eigenverschulden ist es klasse, andererseits ist es bei normalen Schäden traurig, dass man nur durch den Einsatz von zusätzlichen Münzen einen annehmbaren Support hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Hab auch die 5€ Variante für meine aw6.

Meine 4er ist beim Laden runtergefallen, weil irgendwer am Kabel hängen geblieben ist… fiel aufs Display auf den FliesenBoden. Nicht schön. Völlig kaputt.
 
ok. danke
was meint ihr mit 5,- eur Variante?
 
Bei meinem Sohn seiner 5er AW ist das Glas und Display kaputt (ist vermutlich wo gegen gestossen),
gekauft bei Saturn und eine Zusatzgarantie für 59€ für ein Jahr abgeschlossen, hat sich gerechnet.
Für meine 6er habe ich keine Versicherung.
Meine Omega habe ich auch jahrelang getragen, selbst auf der Arbeit und es ist da nie was passiert.

Gruß Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Da darf man geteilter Meinung sein.
Wir reden hier von sehr hochpreisigen Produkten und einer sehr teuren Zusatzversicherung.
Klar, bei Eigenverschulden ist es klasse, andererseits ist es bei normalen Schäden traurig, dass man nur durch den Einsatz von zusätzlichen Münzen einen annehmbaren Support hat.
Es kommt immer auf den Blickwinkel an,
selbst mit einen angenommenen Hardwareproblem, tauscht Apple im Sofortaustausch wenn man ein AC besitzt. Bei einen Selbstverschuldeter Schaden zahlt Apple, abzüglich SB.
Bei einem hochwertigen Gerät, m.E. super Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän, thogra und dodo4ever
Es m.E. eine merkwürdige Diskussion. Eine Versicherung ist gut wenn man sie braucht und teuer, wenn man sie nicht braucht. Ob sie ihr Geld wert ist, kann jeder entscheiden, es gibt genügend Auswahl auf dem Markt. Bei Apple Care+ kommen viele gute Argumente dazu, insbesondere der Express-Austausch. Vielleicht täusche ich nicht aber wer schließt denn für seine normale Uhr eine Garantie-Verlängerung ab und wird diese Uhr dann auch ausgetauscht? Die Uhr trägt man am Handgelenkt und an dieser Stelle "lebt es sich als Uhr gefährlich". Kratzer und Stöße sind fast unvermeidlich. Dazu kommt noch das Ladeprozess, bei dem auch eine Menge passieren kann. Ich habe meine Apple Produkte durch Apple Care + abgesichert (außer die Standgeräte) und mich beruhigt das sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra und boenne1987
Zurück
Oben Unten