Apple Watch 6

ok, dann wird die uhr für mich immer interessanter. überlege nur, ob ich bis zur kommenden generation warte. denn haben „muss“ ich sie nicht und die 6er gibt es ja nun schon eine weile.
 
Die kommt vermutlich aber erst im September. Vorher sehr unwahrscheinlich.
 
Laut 9to5mac soll es wohl Messungen von Blutzucker geben. Zwar soll es der selbe Sensor sein, aber die Kuh will ja gemolken werden. Würde da auch warten...


Ich hatte eine cellular Watch und bei mir war es so: iPhone zuhause, keine WhatsApp Nachrichten auf der Uhr unterwegs. Daher ging ich davon aus es ist normal so.
Wenn es doch geht um so besser!

ich lade meine Uhr nach dem aufstehen. Eine Stunde reicht mir völlig, sie ist nie ganz leer.
Das mit WA bitte erklären: Wieso sollten Nachrichten kommen, wenn das iPhone vor Ort da ist?
Wie soll das funktionieren?
 
Die Nachrichten kommen vorrangig auf der Watch an (dort lesbar und mit Signalton, der kommt dann nicht vom iPhone).
 
Aber ohne App? Sorry, aber ich steh wohl auf dem Schlauch...
 
Wie jetzt ohne App? Wenn die WA-App auf dem iPhone ist erkennt das die Watch und übernimmt sie. Es sei denn man schaltet das auf dem iPhone in der WatchApp ab.
 
Nur die Benachrichtigung. Nicht die App. Denn die gibt es wie bereits angemerkt nicht.
 
Laut 9to5mac soll es wohl Messungen von Blutzucker geben. Zwar soll es der selbe Sensor sein, aber die Kuh will ja gemolken werden. Würde da auch warten...

Dies wird schon seit 2016 behauptet... ich würde rein gar nichts auf ein solches Gerücht geben. Nichtmal die Medizin selbst ist soweit, dass Blutzucker nichtinvasiv gemessen werden könnte.
 
Nunja, Blutzucker hin - Blutzucker her. Mir wäre die Verlängerung der AkkuLaufzeit und die zuverlässige Sensorenerkennung (O2) deutlich wichtiger als das nächste Feature, welches im Hinblick auf die Aussagekraft eher als Gimmick daherkommt. Auch die Schlafanalyse hat extrem viel Luft nach oben. Und eine graduelle Designanpassung ist IMO auch überfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter und HaaseD
Für das Schalftraacking hatte ich damals eine App. Hat gut funktioniert ;)

Nur die Benachrichtigung. Nicht die App. Denn die gibt es wie bereits angemerkt nicht.
Ja, App auf dem iPhone, welches zuhause ist und die AW istirgendwo ausserhalb des WLAN. Hat Apple dann eine Art Notification-Network laufen, dass die Benachrichtigungen ankommen?

Dies wird schon seit 2016 behauptet... ich würde rein gar nichts auf ein solches Gerücht geben. Nichtmal die Medizin selbst ist soweit, dass Blutzucker nichtinvasiv gemessen werden könnte.
2016 ist nicht 2020 bzw. 2021 ...5 Jahre sind eine Ewigkeit...
Aber ja, schauen wir, was uns September vorgestellt wird.
 
2016 ist nicht 2020 bzw. 2021 ...5 Jahre sind eine Ewigkeit...
Aber ja, schauen wir, was uns September vorgestellt wird.

Ich würde es selbstverständlich auch begrüssen, wenn dieses Feature erscheinen würde.
ABER: Es sollte gut durchdacht sein (und auch zertifiziert). Wenn es nur sowas wird wie die Sauerstoffmessung sollte Apple lieber noch ein paar Jahre warten.

Ungenaue Messungen ohne wirkliche Auswertungen nützen hier nichts....
 
Nunja, Blutzucker hin - Blutzucker her. Mir wäre die Verlängerung der AkkuLaufzeit und die zuverlässige Sensorenerkennung (O2) deutlich wichtiger als das nächste Feature, welches im Hinblick auf die Aussagekraft eher als Gimmick daherkommt. Auch die Schlafanalyse hat extrem viel Luft nach oben. Und eine graduelle Designanpassung ist IMO auch überfällig.

Definitiv!
Wobei da Softwaretechnisch sicherlich noch nachgebessert wird.
Das EKG hat kürzlich auch per Update ne massive Verbesserung erhalten.
 
Die nächste AW dürfte hier eine AW SE werden - hätte statt zu der AW6 eher zur SE greifen sollen. Sehe irgendwie immer weniger interessante neue Features, aber die AW an sich ist schon sehr gut.
 
Die nächste AW dürfte hier eine AW SE werden - hätte statt zu der AW6 eher zur SE greifen sollen. Sehe irgendwie immer weniger interessante neue Features, aber die AW an sich ist schon sehr gut.

Da bin ich völlig anderer Meinung, aber das ist auch gut so, so sind beide Interessen abgedeckt.
Aber die paar Euro mehr gebe ich sehr gerne für die zusätzlichen Funktionen aus und hoffe in Zukunft auf weitere (insbesondere gesundheitliche/sportliche) Funktionen.
 
Müssen wir alles wissen? Vor allem wenn manche Ergebnisse eher wie gewürfelt wirken - letztens beim Radfahren kurzzeitig einen Puls von 197 (!!) gesehen. Nutze persönlich nur die Herzfrequenzmessung bei Sport/Bewegungen. Daher reicht mir beim nächsten Mal (nach der AW2, AW5, AW6) die SE. Hoffe aber natürlich dass Apple weiter am Ball bleibt, wobei ich gar nicht so viele neue/interessante Bereiche sehe.
 
Ich würde es selbstverständlich auch begrüssen, wenn dieses Feature erscheinen würde.
ABER: Es sollte gut durchdacht sein (und auch zertifiziert). Wenn es nur sowas wird wie die Sauerstoffmessung sollte Apple lieber noch ein paar Jahre warten.

Ungenaue Messungen ohne wirkliche Auswertungen nützen hier nichts....

Klar, wünsche mir das auch nur, wenn es zertifiziert ist.
Ansonsten kann ich warten.
 
Jupp genau das meine ich als ich die Aussagekraft eines Gimmicks ins Spiel brachte.. dann lieber noch ein paar Zifferblätter designen.
 
5 Euro kostet es mich, Einrichtung bei Vodafone 40 Euro und die Watch ist auch deutlich teurer. Die Geld ist jetzt nebensache und es ist Lehrgeld für mich, aber so werd ich es die Tage wieder kündigen und das Handy wieder mit zum joggen nehmen. Ansonsten habe ich das iPhone eigtl sowieso immer dabei und es war eigtl eher ein Test bzw. Nice to have,

Moin, wenn man die Vodafone Kundenbetreuung über WhatsApp anschreibt, spart man sich die 39,99€ und die 5€ im Monat schmerzen bestimmt nicht. Warte auf den Sommer, dann bist du bestimmt mal froh, den Klotz zu Hause zu lassen und nur die Watch zu benutzen.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten