Apple Watch 6

Mich würde eine AW6 schon reitzen, gerade auch mit den ganzen Healt Featurs.
Ich befürchte das es in DE bzw. EU mal wieder nur zur Hälfte funktioniert.
 
Ich habe zwar die AW5, werde mir wahrscheinlich jedoch die 6er trotzdem ziehen. Da ich starker Schnarcher bin, bringt mir die Messung des Sauerstoffgehaltes bzw. der möglichen Atemaussetzer doch schon etwas.
Das Apple die Funktion nicht als 100%ig anpreisen möchte, ist wegen möglicher Regressansprüche auch klar. Haben Sie genauso bei der EKG-Einführung auch gemacht und dieses funktioniert relativ zuverlässig bzw. hat ja auch schon Leben gerettet.
Ich habe auch sehr oft über Alternativen nachgedacht, da ich nicht unbedingt im Apple-Kosmos gefangen sein möchte.
Die AW ist, was auch diverse Tests wiederspiegeln,jedoch am genausten.
Ich finde es nicht schlimm wenn die „Evolution“ der Uhr nur langsam voranschreitet wenn dann am Ende die Qualität gut bzw. die Messungen genau sind.
Gibt es die Nike nicht in blau oder rot? :(
 
An der Watch bzw. Apple.

Die Watch gibt es in 2 Versionen und unterstützt laut Apple zwei LTE Bereiche. Technisch ginge es also, wenngleich nicht weltweit. Interessanterweise funktioniert aber der Notruf weltweit.
 
Würde mir gerne ein Folie bestellen - Passen die Folien von der 5er auf die 6er? Ja, oder?
 
Die Watch gibt es in 2 Versionen und unterstützt laut Apple zwei LTE Bereiche. Technisch ginge es also, wenngleich nicht weltweit. Interessanterweise funktioniert aber der Notruf weltweit.
Sag ich ja. An der SIM liegt es nicht.
 
Das wage ich zu bezweifeln, es folgt nämlich rein gar nichts aus der Information. Das ist auch bei meiner Fenix ein nutzloses (weil folgenloses) Gimmick. Auch einem COPD Erkrankten hilft diese ungenaue Information nichts, er ist ja sowieso schon in Behandlung...
Man sollte mein Beitrag schon richtig lesen und zitieren.
Denn ich habe geschrieben, eine medizinisch gesicherte Aussage kann nur aus dem Kapillarblut bestimmen.
Selbst ein Pulsoximeter kann das nicht, aber für ein Langzeitverlauf ist das ganze schon wieder anders zu bewerten.
Genau so sieht das auch bei der AW aus, unter Belastung kann man hier schon richtungsweisende Aussagen treffen.
Wir werden in den nächsten Wochen diesbezüglich schon einige Geschichten hören, ähnlich wie bei Einführung der EKG Funktion bei der AW.
P.S. ... also Beitrag vollständig zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Wird sich zeigen. Der Sensor, auch für Puls, der Fenix ist ein Desaster im Vergleich zu dem der AppleWatch. Ich bin gespannt.
Kann ich nicht bestätigen, weder für Fenix 5 noch die Fenix 6, zum Vergleich habe ich Zuhause ein Blutdruckmessgerät mit Manschette, die Abweichung ist eigentlich denkbar gering und im Rahmen der für den privaten Gebrauch üblichen Toleranzen.
Klar ist, eine Pulsmessung am Handgelenk ist nicht die optimalste Lösung, wer hier genauer sein will, für den empfiehlt sich eher ein Brustgurt insbesondere beim Sport.
 
Man sollte mein Kapillarblut bestimmen.
Selbst ein Pulsoximeter kann das
Genau so sieht das auch bei der AW aus, unter Belastung kann man hier schon richtungsweisende Aussagen treffen.
Wir werden in den nächsten Wochen diesbezüglich schon einige Geschichten hören, ähnlich wie bei Einführung der EKG Funktion bei der AW.
P.S. ... also Beitrag vollständig

Ich mag es auch nicht wenn sich User einzelne Aussagen aus dem Beitrag aussuchen und ohne Kontext zerpflücken.
Ebenso wie @Ralle2007 denke ich werden wir in den kommenden Wochen und Monaten viele positive Meldungen hören, von Menschen die durch das tragen der Uhr auf gesundheitliche Schwierigkeiten aufmerksam gemacht worden sind, oder denen sogar das Leben gerettet werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812 und Ralle2007
Die Fenix ist ok wenn man sich nicht bewegt. Sobald man es wagt den Arm zu bewegen stellt sie bei mir ein Standardpuls von 80-90 ein. Gerade zum wandern unbrauchbar.
Hatte mir extra ein Datenfeld installiert was OHR und Brustgurt vergleicht. Dazu dann die noch die AppleWatch.
Die FR935 hat gepasst, die 945 war Mist. Die Fenix 6X Pro ebenfalls Mist.

Leider ist die Fenix in Sachen Sport (und Spotify Integration) alternativlos. So sehr ich meine AppleWatch auch mag. Muss also weiterhin die Fenix zum Sport nutzen.
 
Ich mag es auch nicht wenn sich User einzelne Aussagen aus dem aussuchen und ohne Kontext zerpflücken.
Ebenso wie @Ralle2007 denke ich werden wir in den kommenden Wochen und Monaten viele positive Meldungen hören, von Menschen die durch das tragen der Uhr auf gesundheitliche Schwierigkeiten aufmerksam gemacht worden sind, oder denen sogar das Leben gerettet werden konnte.
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Herzfrequenz. Diese war sehr hilfreich beim Einstellen der Medikation bei mir.
Bei Sauerstoffsättigung werden wir ähnliche Erfahrungsberichte lesen. Bin schon echt gespannt drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812
Man sollte mein Beitrag schon richtig lesen und zitieren.
Denn ich habe geschrieben, eine medizinisch gesicherte Aussage kann nur aus dem Kapillarblut bestimmen..
den Kelch kann ich gerade zurück reich ;)
ich hab dich schon richtig zitiert. Ich hab mich auf deine Aussage „es hilft“ bezogen, das wage ich zu bezweifeln. Aber sag doch mal an, inwiefern so eine (langzeit)Messung richtungsweisend sein könnte.
 
Wann kommt den so erfahrungsgemäss WatchOS 7 raus? Eher gegen Abend?
 
den Kelch kann ich gerade zurück reich ;)
ich hab dich schon richtig zitiert. Ich hab mich auf deine Aussage „es hilft“ bezogen, das wage ich zu bezweifeln. Aber sag doch mal an, inwiefern so eine (langzeit)Messung richtungsweisend sein könnte.
Weil, da springe ich mal ein, es durchaus eine Tendenz sichtbar und somit deutlich machen kann. Es geht dabei weniger um die absolute Exaktheit der Werte, sondern eben um eine überprüfungswürdige Gesamttendenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812 und Ralle2007
Weil, da springe ich mal ein, es durchaus eine Tendenz sichtbar und somit deutlich machen kann. Es geht dabei weniger um die absolute Exaktheit der Werte, sondern eben um eine überprüfungswürdige Gesamttendenz.
Das ist mir schon bewusst. Dennoch sind auch diese Tendenzen folgenlos in der Therapie und deswegen nutzlos. Das war eigentlich meine Kernaussage: Die Werte sind absolut folgenlos!
 
Wann kommt den so erfahrungsgemäss WatchOS 7 raus? Eher gegen Abend?
Systemupdates werden weltweit gleichzeitig veröffentlicht. Das ist dann in der Regel am Morgen des angegebenen Tages - natürlich nach der Zeit in Kalifornien. Somit ist das bei uns gegen Abend.
 
Bestellt bitte alle Online, damit ich meine am Freitag im Store kaufen kann. Wechsel von der AW3.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey, Ralle2007, Tomlin und eine weitere Person
inwiefern so eine (langzeit)Messung richtungsweisend sein könnte.
Bei der Langzeitmessung kann z.b. ein Durchschnitt deiner Sauerstoffsättigung in Ruhe, aber interessanter unter Belastung gemessen werden.
Diese Aussage kann der Arzt für bestimmte Erkrankungen benutzen, falls diese außerhalb der Norm liegen und mit medizinischen Geräten bestätigen oder dementieren.
Im Bereich der Fitness ist Aussage auch wichtig, bezüglich der Belastung.
Global gesehen hat Apple erstmal wie öfters alles richtig gemacht. Da ich natürlich die AW noch nicht habe, kann ich derzeit noch keine Aussage der Genauigkeit machen und weis auch noch nicht ob die Daten in die Health App gespeichert werden. Hier lasse ich mich am Freitag überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
Zurück
Oben Unten