Apple Watch 6

Es sagt us dass die Messung der Apple watch nichts taugt, und deshalb gibt Apple extra an dass man sie zur medizinischen Messung nicht Nutzen darf.
 
Moin in die Runde:
Watch Cellular: Ich empfange unterwegs OHNE iPhone keine Whatsapp. Das sollte doch gehen wenn das iPhone an ist und Wlan bzw Internet Empfang hat?!
Komisch auch: Unter der Apple Watch App -> Mobilfunk ist Whatsapp nicht aufgelistet.
Aber das sollte dann doch definitiv möglich sein habe ich überall gelesen? Whatsapp Empfangen ja, eben wenn das iPhone an ist und empfang hat.
 
Moin in die Runde:
Watch Cellular: Ich empfange unterwegs OHNE iPhone keine Whatsapp. Das sollte doch gehen wenn das iPhone an ist und Wlan bzw Internet Empfang hat?!
Komisch auch: Unter der Apple Watch App -> Mobilfunk ist Whatsapp nicht aufgelistet.
Aber das sollte dann doch definitiv möglich sein habe ich überall gelesen? Whatsapp Empfangen ja, eben wenn das iPhone an ist und empfang hat.
WhatsApp auf der Watch gibt es auch nicht. Lediglich die Benachrichtigungen dazu kann man auf die Watch spiegeln. Schau dazu mal in der Watch App unter Benachrichtigungen ob im unteren Bereich bei iPhone spiegeln WhatsApp aktiviert ist.
 
Das iPhone muss natürlich irgendwo Internet haben und eingeschaltet sein. Dann kommen die WhatsApp Benachrichtigungen auch auf die Watch wenn man unterwegs ist.
 
Danke für die Antworten.

Also mir werden Whatsapp normal angezeigt wenn ich den Connect zum iPhone habe bzw im Wlan mit der Uhr bin. Aber eben nicht wenn ich das Handy zuhause lasse, es an und mit dem Internet verbunden ist. Eben wieder getestet. Ich kriege keine Whatsapp... Woran kann es liegen???

Und mir ist klar, dass es keine native App ist. Ich möchte aber, dass das Spiegeln auch mit nur mit Uhr und Cellular klappt. Sonst kann ich es wieder abstellen.

Ach und wenn ich unter die Watch App und dann unter Mobilfunk gehe, sind dort ja alle Apps aufgelistet die von der Watch Mobilfunk nutzen. Aber auch dort fehlt Whatsapp. Weiß nicht ob das was aussagt oder ob Whatsapp dort eh nicht zu finden ist, weils ja keine native App ist sondern nur gespiegelt wird.

Ps. Spotify und telefonieren unterwegs geht. Also mit dem Mobilfunk an sich hat es nichts zutun.
 
Ratio ist jetzt nicht persönlich gemeint: Aber lustig wie oft ich diese falsche Antwort hier und in der FB Gruppe (in der ich auch mal gepostet habe) bekommen habe. Also Leute, die bei dem Thema keine Ahnung habne (falsch liegen) und sich trotzdem äußern. Wie gesagt nicht so böse gemeint :)

Aber helfen konnte mir trotzdem bisher niemand :-(

Ich bin von Cellular bisher auch enttäuscht. Ist meine erste AW mit Cellular. Nicht nur dass Whatsapp nicht funktioniert, sondern Spotify brach beim joggen auch mal ab und es ist erschreckend wie schnell der Akku runter geht wenn ich das Handy nicht dabei habe. Und der Akku geht sogar fix runter ohne dass ich etwas streame...

5 Euro kostet es mich, Einrichtung bei Vodafone 40 Euro und die Watch ist auch deutlich teurer. Die Geld ist jetzt nebensache und es ist Lehrgeld für mich, aber so werd ich es die Tage wieder kündigen und das Handy wieder mit zum joggen nehmen. Ansonsten habe ich das iPhone eigtl sowieso immer dabei und es war eigtl eher ein Test bzw. Nice to have,
 
Hallo,
wenn das iPhone online aber nicht in deiner Nähe, die Uhr mit einem WLAN oder per LTE verbunden ist, dann empfängt sie auch WhatsApp Nachrichten. Ist das iPhone offline, geht gar nix.
Das es so ist liegt weniger an Apple als an WhatsApp (FaceBook). Da es keine eigenständige WA auf der Watch gibt, ist die Verbindung mit dem iPhone, entweder normal oder wie oben beschreiben, erforderlich.
Ich habe seit ca. 8 Monaten die LTE Variante mit der eSIM in der Uhr. Gebraucht habe ich es noch nie. Aber es ist ja immer so: Wenn man es braucht und hat es nicht, dann ist es Mist. Also ist mir lieber, ich habe LTE an der Uhr.
 
sondern Spotify brach beim joggen auch mal ab und es ist erschreckend wie schnell der Akku runter geht wenn ich das Handy nicht dabei habe. Und der Akku geht sogar fix runter ohne dass ich etwas streame...
So lange Spotify keine offline Speicherung bringt, bringt das alles nichts. Da hält die Uhr nicht mal 2 Stunden durch beim laufen wenn dauerhaft gestreamt wird. Aber das ist ja nichts neues. War bei AppleMusic/iTunes Match Nutzung ja die Jahre zuvor auch schon so.
Keine Ahnung warum Spotify sich da so dagegen wehrt einen offline Modus auf die Uhr zu bringen. Mit Apollo gab es das schon vor 3-4 Jahren.
 
mal eine andere frage:

wenn viele von euch die apple watch über nacht tragen, wann wird diese denn dann mal geladen? zwischen aufstehen und zur arbeit fahren? bei mir wäre das eine stunde. reicht dies zur vollständigen ladung?
 
Ich hatte eine cellular Watch und bei mir war es so: iPhone zuhause, keine WhatsApp Nachrichten auf der Uhr unterwegs. Daher ging ich davon aus es ist normal so.
Wenn es doch geht um so besser!

ich lade meine Uhr nach dem aufstehen. Eine Stunde reicht mir völlig, sie ist nie ganz leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine andere frage:

wenn viele von euch die apple watch über nacht tragen, wann wird diese denn dann mal geladen? zwischen aufstehen und zur arbeit fahren? bei mir wäre das eine stunde. reicht dies zur vollständigen ladung?

Während des Duschens und wenn ich Sport gemacht habe (mit aktivem Tracking) auch mal zwischendurch.
 
ok, wie lange braucht die ladung denn zb von 20% auf 100%?

Schätzungsweise etwa 90 Minuten, aber nicht explizit gemessen.
Ich lade morgens beim Duschen und Frühstücken, das ist gut eine Stunde und ist immer auf 100%, aber vorher meist noch bei mind. 40%.
 
Zurück
Oben Unten