Apple Watch 6

Ok der Arm liegt natürlich nur beim Schlafen ruhig, sonst eigentlich nie...

Der Sensor ist als praktisch einzige Neuerung in dem Fall schon ziemlich öde...
 
... in der Beschreibung bei Apple steht aber, dass der Sauerstoff im Laufe des Tages im Hintergrund gemessen wird. Das passt so überhaupt nicht dazu, dass ebenfalls geschrieben steht, dass der Arm ruhig gehalten werden muss. Ich war bereits oft Zeuge, dass die Messung misslungen ist, weil der Arm nicht ganz ruhig lag. Nun ja, wir werden sehen.
 
Wieso passt das nicht? Wenn ich im Büro am Rechner sitze macht sie es. Wenn ich auf der Couch sitze macht sie es. Hat heute für 11 Messungen gereicht.
 
Wo sieht man das?

edit: hab es gefunden, unter Vitalzeichen.
 
Trotzdem sind wir uns wohl einig, dass Apple mit dem Blutsauerstoff wohl etwas übereillig war. Ich bin es jedenfalls gewohnt, dass Apple erst was rausbringt, wenn es perfekt funktioniert.... schade eigentlich. Sie hätten lieber dieses Jahr keine neue Watch rausgebracht, dafür 2021 was richtiges...
 
Trotzdem sind wir uns wohl einig, dass Apple mit dem Blutsauerstoff wohl etwas übereillig war. Ich bin es jedenfalls gewohnt, dass Apple erst was rausbringt, wenn es perfekt funktioniert.... schade eigentlich. Sie hätten lieber dieses Jahr keine neue Watch rausgebracht, dafür 2021 was richtiges...

Was funktioniert denn aus deiner Sicht nicht?

ich bin immer wieder erschrocken, welche Erwartungen Menschen haben. Allen voran wenn man sich im VORFELD informieren kann was und wie es funktioniert und im Nachhinein dann solche Aussagen kommen... 🤔

@klauss, viel Spaß mit der Uhr
 
Zum Thema Blutsauerstoff: Ich denke auch, das die Werte nicht korrekt messen. Seit meinem COPD Befund vor einigen Jahren beobachte ich meinen Blutsauerstoff. Seit der Diagnose hatte ich wirklich nie einen Wert über 95 (gemessen mit einem Puls Oximeter). Die Applewatch gibt mir allerdings teils Messergebnisse von 99 wieder.
 
Was funktioniert denn aus deiner Sicht nicht?

ich bin immer wieder erschrocken, welche Erwartungen Menschen haben. Allen voran wenn man sich im VORFELD informieren kann was und wie es funktioniert und im Nachhinein dann solche Aussagen kommen... 🤔

@klauss, viel Spaß mit der Uhr

💩 Das kommt doch nicht im Nachhinein mein Freund. :hamma: Ich kauf mir doch keine Watch für ne Pulsoximetrie.

Was aus meiner Sicht nicht funktioniert?
- Die Messungen schlagen häufig Fehl auf (ja selbst bei eng anliegendem Band und stillhalten)
- Es werden häufig falsche Werte angezeigt (teilweise sogar unter 50%)

Also eigentlich funktioniert gar nichts zuverlässig.
 
Wobei zwar aus unserer Apple-Beobachtersicht die Blutsauerstoffmessung die größte Änderung im Vergleich zur Series 5 zu sein scheint, aber man auch deutlich sagen muss: Apple hat diese Funktion in keinem Werbespot für die neue Apple Watch besonders hervorgehoben oder als DAS neue Feature beworben. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, die große Mehrheit der Käufer der Series 6 wissen nicht mal von dieser Funktion und haben sich erst recht nicht deshalb die Watch gekauft.
 
bei meinen Messungen hatte ich immer über 90 %
Scheint zu Funktionieren, evtl. sollte Du mal zum freundlichen Händler und die AW testen lassen.
 
kann ich die AW über das iPhone entsperren ?
Seit ich an der AW das Applepay aktiviert habe muss ich die Uhr, nach dem Laden immer entsperren, das ist lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird die Watch entsperrt sobald sie am
Arm ist und du das iPhone entsperrest.
 
Wobei zwar aus unserer Apple-Beobachtersicht die Blutsauerstoffmessung die größte Änderung im Vergleich zur Series 5 zu sein scheint, aber man auch deutlich sagen muss: Apple hat diese Funktion in keinem Werbespot für die neue Apple Watch besonders hervorgehoben oder als DAS neue Feature beworben. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, die große Mehrheit der Käufer der Series 6 wissen nicht mal von dieser Funktion und haben sich erst recht nicht deshalb die Watch gekauft.

Da bin ich anderer Meinung, die Blutsauerstoffmessung ist das Hauptargument in der Werbung für die AW6.
wenn man auf die Apple Homepage geht, strahlen einen sofort 4 riesige rote Sauerstoffmessdioden an und es
geht sofort um dieses Thema.

Bildschirmfoto 2021-01-15 um 12.25.36.png
Bildschirmfoto 2021-01-15 um 12.25.52.png
Einen anderen Grund gibt es auch eigentlich nicht von der AW5 auf die AW6 zu wechseln.
 
Einen anderen Grund gibt es auch eigentlich nicht von der AW5 auf die AW6 zu wechseln.
Wie schon früher gesagt, wird es ohnehin fast niemand geben (hier im Forum ist es ja nur AgentMax, der ohnehin jedes Jahr aus Prinzip das neue Modell kauft), der von Series 5 auf Series 6 umsteigt. Upgrade-Käufer sind fast ausschließlich Besitzer von Series 4 und älter. Und dann ist der Immer-an-Bildschirm die deutlich größere Neuerung.

Und ja, die Funktion der Blutsauerstoffmessung wird als erstes Feature auf der Series-6-Seite genannt, aber letztlich auch nur als eines von mehreren anderen gleichermaßen groß dargestellten Features. Series 6 ist halt tatsächlich ein eher kleineres Update gegenüber Series 5 - weshalb ja auch in absolut jedem Artikel dazu gesagt wurde, dass es keinerlei Grund für Series-5-Besitzer gibt upzugraden. Die Verkäufe sind trotzdem gut, denn es gibt genug Käufer der Series 0 bis 4, die gerne upgraden wollen und natürlich viele, die bisher gar keine Apple Watch hatten.
 
bei meinen Messungen hatte ich immer über 90 %
Scheint zu Funktionieren, evtl. sollte Du mal zum freundlichen Händler und die AW testen lassen.

Aha!
90% sind scheisse! Das ist ein schlechter Wert und zu niedrig... Sollte über 94% liegen.

Was sagt uns das?
 
Das sagt uns das über 90 auch 99 bedeuten kann...

(wer ist eigentlich „uns“?)
 
Zurück
Oben Unten