Apple Watch 6

Womit schützt Ihr eure dunkle AW 6 cellular?
Bedenken habe ich wegen verkratzen des Displays und auch etwas vor Schrämmchen am Gehäuse.
Frage mal im Rolex Forum wie die Ihre Rolex u. Lange u. Söhne schützen man die Watch
ist ne Billig-Uhr
 
  • Haha
Reaktionen: xxBlack
Also ich habe nun eine AW6/LTE 44 Alu!
Das erste was mir aufgefallen ist, dass sie schneller ist und flüssig läuft. Der Akku hält bei mir etwas über ein Tag und ist für völlig ausreichend.
Vom äußeren unterscheidet sie sich nicht zum Vorgängermodell ist ja bekannt.
Wichtig und wesentlich für mich sind die Bedienungshilfen, die direkte Anbindung ohne Zwischenteil zu meinen Hörgeräten gehen immer noch nicht, wie ich es vom iPhone gewohnt bin. Aber es stört mich nicht.
Für mich die wesentliche Neuerung ist die Sauerstoffmessung, die relativ identisch mit meinem Pulsoximeter läuft, gerade bei Bewegung. Die Daten werden in der Health App abgespeichert, dies ist sehr gut für einen Verlauf.
Da ich zur Blutzuckermessung das Dexcom 6 nutze werden auch hier die Messergebnisse und Alarme an die AW übertragen, gerade wenn es um Unterzucker geht sehr hilfreich.
Letztendlich kann ich nur sagen das die AW für mich seit Jahren keine einfache Uhr ist, sondern ein Hilfsmittel für den täglichen Gebrauch den ich nicht mehr missen möchte.
Was mir aufgefallen ist, oder ich so empfinde das dass Display Glas der 6er unempfindlicher ist, als bei der 4er.
Super Erfahrungsbericht, vielen Dank! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich finde die 44 an meinem zarten Mänerarm schon relativ gross, ausserdem ist das Gewicht nicht zu unterschätzen.
Sei mal nicht so weich ;) Es gibt Männer die tragen eine Rolex und beschweren sich nicht.:)

Kurz und knapp die 44 könnte m.E. noch größer sein. Aber eine kleinere würde ich mir auf gar keinen Fall kaufen.:)
 
Bestell doch beide und die die passt, wird behalten.

Wo ist das Problem?
 
Eine kleine Zwischenfrage an die Apple Watch-mit Cellular-Nutzer: Mit meiner AW6-Cellular kann ich nicht telefonieren, wenn das iPhone aus oder im Flugzeugmodus ist. Ist das normal? Wenn nicht, was ist zu tun, damit es klappt?
Edit: eSIM ist natürlich aktiviert :)
 
Das ist nicht normal. Wird dir denn Cellular Empfang angezeigt auf der Watch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horado
Nein, da wird nichts auf dem Display angezeigt. Wenn ich allerdings in die "Einstellungen>Mobiles Netz" gehe, dann wird mir nach ein paar Sekunden der Status als "verbunden" angezeigt.
 
falscher thread
 
Frage mal im Rolex Forum wie die Ihre Rolex u. Lange u. Söhne schützen man die Watch
ist ne Billig-Uhr
Wäre Dein Hirn mit ner hilfreichen Antwort überfordert, oder wolltest Du, einfach nur mal so, was in den Raum kotzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nein, da wird nichts auf dem Display angezeigt. Wenn ich allerdings in die "Einstellungen>Mobiles Netz" gehe, dann wird mir nach ein paar Sekunden der Status als "verbunden" angezeigt.
... kann es sein, dass du auch WLAN bei der Watch ausschalten musst. Ich unterstelle dabei, dass du Zuhause bist und die Uhr im WLAN angemeldet ist, wenn dein iPhone nicht zu erreichen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horado
... kann es sein, dass du auch WLAN bei der Watch ausschalten musst. Ich unterstelle dabei, dass du Zuhause bist und die Uhr im WLAN angemeldet ist, wenn dein iPhone nicht zu erreichen ist.
Stimmt, das muss auch ausgeschaltet sein, war aber nicht der ausschlaggebende Grund wie mir der Mitarbeiter der Hotline bei O2 erklärte. Der Fehler war eben auch, dass mein iPhone eingeschaltet war, als ich die eSIM installierte. Deswegen hat sich die Watch über das iPhone ins Mobilfunknetz eingebucht und nicht unmittelbar über die eSIM. iPhone und Watch ausgeschaltet, zuerst die Watch neu gestartet und es klappte dann mit der Telefonie. Die grünen Cellularpunkte auf dem Display werden auch beim Wählen angezeigt.
Also alles gut. :)
 
Gut zu wissen. So recht kann ich das zwar nicht glauben aber wenn es hilft. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mein iPhone ausgeschaltet habe, als ich die SIM der Uhr aktiviert habe. Bei mir ist es so, dass nach einer gewissen Wartezeit, ca. 1 Minute, die LTE Verbindung der Uhr aktiviert wird. Ich muss das iPhone dafür in den Flugmodus versetzen (also die Abwesenheit simulieren) und WLAN an der Uhr ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und horado
Gut zu wissen. So recht kann ich das zwar nicht glauben aber wenn es hilft. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mein iPhone ausgeschaltet habe, als ich die SIM der Uhr aktiviert habe. Bei mir ist es so, dass nach einer gewissen Wartezeit, ca. 1 Minute, die LTE Verbindung der Uhr aktiviert wird. Ich muss das iPhone dafür in den Flugmodus versetzen (also die Abwesenheit simulieren) und WLAN an der Uhr ausschalten.
Ja, das klappt bei mir auch, ich hatte wohl stets unwissenderweise das WLAN nicht ausgeschaltet bzw. nicht lange genug gewartet, bis die Umschaltung erfolgte. Damit ist das Problem nun gänzlich geklärt.
 
Passt nicht ganz rein aber evtl kann wer helfen. Hat wer bei Apple schon die Samstagszustellung per ups gebucht? Kommen die bei euch I.d.R. Genau so früh/ spät wie unter der Woche?
 
Frage hat sich erledigt.
 
Zurück
Oben Unten