Apple Watch 6

Ich bin mit meiner 44er absolut glücklich. Hatte vorher die 42 mm Apple Watch 3, und die war schon recht klein, vor allem zum Ablesen von Details beim Training etc.

Gruß, cdmac




IMG_6806.jpeg





IMG_6806.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Meine Freundin trägt auch 44 mm. Einzige Problem bei ihr: Die Solo Loops fangen bei der 44er größe bei größe 4 an und sie bräuchte größe 3.
 
Normaler Arm
ist die 40 mm gut zu nutzen?`Sind natürlich zarte Frauenhände. Wird die 44mm nicht zu groß?
Ob etwas zu groß am jeweiligen Arm aussieht, ist letztlich subjektiv. Mein Arm hat einen Umfang von 15 mm und eine 44 mm sähe komplett lächerlich aus, weil sie über den Arm ragen würde.

Aber rein technisch ist die 44 mm natürlich besser, größerer Bildschirm und wesentlich besserer Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dodo4ever und tamuli
ja würde das auch eher die 40er nehmen.

@cdmac sieht schon etwas monströs aus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Ich finde es zum Teil schwer dieser Diskussion zu folgen und es mischt sich manchmal doch sehr "Fashion or Function". Das für mich Faszinierende an der AppleWatch ist, dass beide Aspekte angesprochen werden, aber sollten wir die beiden Aspekte vielleicht besser in den "Gesprächen" trennen?

Für mich ist die AppleWatch ein Arbeitsgerät, weil sie es mir ermöglicht eine Reihe von Verrichtungen quasi permanent zu tun - wie z.B. Termine nachverfolgen oder auch mal das iPhone zuhause lassen und trotzdem angerufen werden können. Damit habe ich ganz sicher andere Anforderungen und Erwartung als jemand für den das "nur nice to have" ist. Ich habe auch eher schlanke Handgelenke und wenn ich auf pures Aussehen Rücksicht nehmen würde, dann hätte ich wahrscheinlich deswegen eher die kleine, aber als Arbeitsgerät ist die große (und Cellular) eindeutig besser.

Man[n] muss ja nicht gleich zu der großen Uhr auch noch ein wuchtiges Ziffernblatt wählen, das kann man auch dezent halten (wenn man nicht Augenprobleme hat) ;-).
 
Ich finde nicht, dass die Uhr monströs aussieht, ist halt Geschmackssache. Das gezeigte Ziffernblatt nutze ich kaum, aber das, welches ich meist nutze, ist mir zu persönlich fürs Internet ;-)
 
OK, vielleicht wird ja nur die Wirkung durch die riesigen Ziffern verstärkt. ;)
 
Ok, hier noch ein anderes Ziffernblatt. Wichtig finde ich, dass ich auch unterwegs während einer Wanderung oder Radtour die Werte gut ablesen kann. Es ist für mich, ähnlich wie Rudi453 schon sagte, ein Sportgerät, Arbeitsgerät (Siri, Wetter ablesen, Musik steuern etc.). Dafür finde ich die Größe einfach perfekt.
Gruß

IMG_6809.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Meine Freundin ist etwas stabiler und hatte die 3er in 38mm und die 6er jetzt in 40mm. Die grössere sah auch bei ihr zu wuchtig aus. Kenne natürlich deine Freundin nicht aber ich würde pauschal zur 40mm raten.
 
War vor zwei Wochen im Store um direkt den Vergleich zu haben, auch weil es meine erste watch ist. Mir (weiblich) war die 44er definitiv zu wuchtig.
 
Die 6er hat ja kein ForceTouch mehr um u.a. die Mitteilungen alle auf einmal zu löschen. Muss man nun immer nach ganz oben scrollen um alle zu löschen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Wichtig ist, dass das Armband das Handgelenk gut umschliesst. Da die Watch ja eher ein personal assistent ist, kann die große mehr Sinn ergeben wegen Display.

Ein Schmuckstück ist sie für mich nicht und ich hab sie damals bald wieder verkauft.
 
Die 6er hat ja kein ForceTouch mehr um u.a. die Mitteilungen alle auf einmal zu löschen. Muss man nun immer nach ganz oben scrollen um alle zu löschen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Hab selbst noch keine andere Möglichkeit gefunden (außer eben auf dem iPhone dann alle zu löschen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, DoroS und ulibea
@Ralle2007 Wenn ich mich richtig entsinne wolltest du doch noch eine ausführliche Nutzererfahrung zur Watch schreiben. Hast du das schon gemacht und ich habe diese überlesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
@Ralle2007 Wenn ich mich richtig entsinne wolltest du doch noch eine ausführliche Nutzererfahrung zur Watch schreiben. Hast du das schon gemacht und ich habe diese überlesen?
Nein habe ich noch nicht gemacht, die Nutzererfahrung reiche ich nach. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und thogra
Wie versprochen @thogra meine Nutzerfahrung!
Vorab meine AW4 ist durch einen Unfall unbrauchbar geworden, obwohl die Tage bis zur AW6 ohne schon sehr schwer waren.
Also ich habe nun eine AW6/LTE 44 Alu!
Das erste was mir aufgefallen ist, dass sie schneller ist und flüssig läuft. Der Akku hält bei mir etwas über ein Tag und ist für völlig ausreichend.
Vom äußeren unterscheidet sie sich nicht zum Vorgängermodell ist ja bekannt.
Wichtig und wesentlich für mich sind die Bedienungshilfen, die direkte Anbindung ohne Zwischenteil zu meinen Hörgeräten gehen immer noch nicht, wie ich es vom iPhone gewohnt bin. Aber es stört mich nicht.
Für mich die wesentliche Neuerung ist die Sauerstoffmessung, die relativ identisch mit meinem Pulsoximeter läuft, gerade bei Bewegung. Die Daten werden in der Health App abgespeichert, dies ist sehr gut für einen Verlauf.
Da ich zur Blutzuckermessung das Dexcom 6 nutze werden auch hier die Messergebnisse und Alarme an die AW übertragen, gerade wenn es um Unterzucker geht sehr hilfreich.
Letztendlich kann ich nur sagen das die AW für mich seit Jahren keine einfache Uhr ist, sondern ein Hilfsmittel für den täglichen Gebrauch den ich nicht mehr missen möchte.
Was mir aufgefallen ist, oder ich so empfinde das dass Display Glas der 6er unempfindlicher ist, als bei der 4er.
Falls Fragen offen bleiben, beantworte ich die gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Käptain Nemo und thogra
Hallo,
ich möchte meiner Freundin eine Apple Watch schenken.

40 mm oder 44 mm?

Was sagt ihr?

Ich finde die 44 an meinem zarten Mänerarm schon relativ gross, ausserdem ist das Gewicht nicht zu unterschätzen.
 
Zurück
Oben Unten