Apple Watch 6

Servus!

Ich bin von der AW 4 in Edelstahl auf die AW 6 - Nike Version umgestiegen, habe die jetzt eine Woche und schon zwei Kratzer im Display.
Ich erinnere mich nicht, wie die da hereinkommen sein sollen, eventuell durchs Display putzen.
Die Nike Version gefällt mir sehr gut, da ich die Ziffernblätter besser finde als die „normalen“.
Trotzdem habe ich mir nun die AW 6 in der Edelstahlversion/Graphit bestellt, da mir das Display der Aluversion zu anfällig für Kratzer ist.
Ich werde mir in Zukunft auch nur noch die Edelstahlversion holen.
Die Aluversion bekommt nun meine Frau.😬
Das Always on Display hat für mich schon einen deutlichen Mehrwert, genau wie die Kompassfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und BrooksDunn
Meinst du von der 4 zur 6er? oder von Alu zu Edelstahl? Bei der Edelstahl Version wird Saphirglas eingesetzt, bei der Alu ist es iPhone Display Glas.

Ich versteh das nicht, ich habe eine Series 1 Alu und nicht einen Kratzer drin und das obwohl ich keine Rücksicht drauf nehme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, Compikub und chris25
Meinst du von der 4 zur 6er? oder von Alu zu Edelstahl? Bei der Edelstahl Version wird Saphirglas eingesetzt, bei der Alu ist es iPhone Display Glas.

Ich versteh das nicht, ich habe eine Series 1 Alu und nicht einen Kratzer drin und das obwohl ich keine Rücksicht drauf nehme.
Höre ich von vielen, dass die ersten Generationen nicht so empfindlich waren.
Vielleicht ist die Materialmischung jetzt anders.
Oder macht mal eure Displays sauber und haltet diese gegen das Licht, vielleicht habt ihr auch viele feine Kratzer, die euch noch nicht aufgefallen sind.
Oder habt ihr Folien auf den Displays?
Ich hatte die AW erste Gen in Edelstahl und die 4er.
Die 6er war meine erste in Aluminium.
Tolle Uhr, schön leicht am Arm und tolle Nike-Ziffernblätter.
Aber leider zu empfindlich.
 
Hallo eine kurze Frage zu Mitteilungen (z.B Nachrichten, Kalender u.s.w.) im Sperrbildschirm vom iPhone und der Apple Watch6.
Bisher wurden mir Mitteilungen immer kurz auch im Sperrbildschirm vom iPhone angezeigt.
Wenn ich die AW 6 am Handgelenk trage, dann wird im Sperrbildschirm vom iPhone nichts mehr angezeigt.
Nur die Watch vibriert und wenn ich diese dann Anhebe, sehe ich die z.B. Nachricht.
Wenn ich die Watch vom Handgelenk nehme, dann werden die Mitteilungen wieder im Sperrbildschirm vom iPhone angezeigt.
Geht nicht beides, Mitteilung auf der Watch und auch im Sperrbildschirm vom iPhone?
Muß ich etwas einstellen?
Danke
 
Das ging noch nie. Sobald die Watch am Arm und entsperrt ist bleibt das iPhone bis auf Anrufe "stumm". Auch der Bildschirm geht nicht an.
Außer das iPhone ist entsperrt. Dann kommen die Sachen aufs iPhone.

Schaltet man den Bildschirm vom iPhone an und schaut auf den Sperrbildschirm sind die Benachrichtigungen, wenn auf der Watch noch nicht gelesen, natürlich sichtbar.

(Wenn man etwas explizit auf dem iPhone haben möchte kann man in der Watch App die Mitteilung der entsprechenden App auf der Watch komplett abschalten)
 
Sobald die Watch am Arm und entsperrt ist bleibt das iPhone bis auf Anrufe "stumm". Auch der Bildschirm geht nicht an.
Außer das iPhone ist entsperrt. Dann kommen die Sachen aufs iPhone.
Schaltet man den Bildschirm vom iPhone an und schaut auf den Sperrbildschirm sind die Benachrichtigungen, wenn auf der Watch noch nicht gelesen, natürlich sichtbar.

Okay, danke.
Hätte mir jetzt 2Std. rumstellen ersparen können.
Du schreibst, wenn die Watch am Arm entsperrt ist........
Entsperrt bedeutet der Code wurde eingegeben?
 
Jo, oder sie wurde mit dem iPhone entsperrt.

Super , danke für die Hilfe. Jetzt habe ich das gecheckt.
Dies ist meine erste Watch und es ist schon beeindruckend, was das kleine Ding alles so kann.
Bin seid dem Wochenende damit beschäftigt. Während ich ein iPhone fast blind bis in die letzte Funktion bedienen kann, ist die Watch Neuland.
Nochmal danke!

P.S. Vielleicht ändert das Apple ja mal, daß Mitteilungen auf beiden Display im Sperrbildschirm angezeigt werden. Würde ich gut finden.
 
Noch eine Frage zur AW6 Edelstahl bei der Benutzung ohne Mobiltarif und ohne iPhone in der Nähe.
Wenn ich nun ein Training z.b. Laufen mache, ist dann ein iPhone in der Nähe für die Aufzeichnung der Daten (z.B. Strecke) erforderlich?
Oder wird auch alles aufgezeichnet und dann später zum iPhone (Health) übertragen, sobald wieder Kontakt mit dem iPhone besteht besteht.

P.S. Ohne iPhone in der Nähe geht telefonieren dann natürlich nicht.
 
Wenn ich nun ein Training z.b. Laufen mache, ist dann ein iPhone in der Nähe für die Aufzeichnung der Daten (z.B. Strecke) erforderlich?
Oder wird auch alles aufgezeichnet und dann später zum iPhone (Health) übertragen, sobald wieder Kontakt mit dem iPhone besteht besteht.


Genau so geht das, die AW zeichnet Strecke, Profil und Herzschlag auf und überträgt es dann per BT bei Gelegenheit an das Iphone.
 
Ich hab auch noch 5 Tagen schon einen nervigen Kratzer auf dem Display. Das ging schnell …
 
Oder das Rhino Case. Aber am liebsten wäre es mir die Watch wäre etwas robuster. Ist sie aber scheinbar nicht. Deshalb werde ich mich für die Edelstahlvariante entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und BrooksDunn
Zurück
Oben Unten