Apple Watch 6

Zum Glück habe ich das normale Sportarmband genommen.
Apple hat sich da ein ganz schönes Ei gelegt.
Mag die geschlossenen Bänder nicht.
Gerade bei der Herzfrequenzmessung oder Sauerstoffmessung kommt es schon auf den korrekten Sitz der Uhr an.
Mit den Sportarmband kann man das viel individueller anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich werde aber auf das Solo Loop warten (es soll angeblich Montag eine Lieferung kommen) super komfortabel und sehr schick. War auch erst nicht begeistert aber als ich das Band um den Arm hatte, war ich begeistert
 
Der größte Vorteil ist eben, das jemand (also ich) in seiner Paddeligkeit nicht unabsichtlich den Verschluss öffnet und so mal eben das Glas beschädigt. Ich werde mir die Uhr zu Weihnachten als Edelstahlvariante gönnen (oder wer weiß wenn ich besonders „brav“ bin sogar geschenkt bekommen). Aber da kommen mir doch einige Zweifel.
 
Mit den Sportarmband kann man das viel individueller anpassen.
Ich finde die Löcher des Sportarmbands viel zu grob. Das Milanaise Loop kann man wirklich stufenlos individuell anpassen.
 
Ich finde die Löcher des Sportarmbands viel zu grob. Das Milanaise Loop kann man wirklich stufenlos individuell anpassen.

Bei mir ist es zwar das Sport-Loop aber ansonsten +1

Mit dem Sport-Armband bin ich nie warm geworden. Löcher zu grob (bzw. ist ja auch Glückssache) und das Material war mir irgendwie zu hart.

Jetzt habe ich mir mal das Solo-Loop geholt und bin bislang sehr zufrieden. Passt perfekt (auch hier natürlich etwas Glück dabei - man kann ja auch zwischen zwei Größen liegen) und das Material ist angenehm weich. Ob die Passform in ein paar Monaten noch immer so gut ist, wird sich zeigen (je nach jetzt entstehender Weitung wäre es bei mir dann zu locker).
 
Ich kann mich täuschen, aber die Sportbänder erscheinen mir viel weicher und flexibler als die alten. Allerdings habe ich nur den Vergleich zu meinem alten Band meiner Series 3.
 
Vll kann mir wer helfen: es passiert jetzt schon häufiger dass ich ins gym gehe meine smartgym app starte und erstmal einen Hinweis bekomm dass nur eine workout app gestartet werden kann. Ich habe aber kein anderes workout gestartet bzw aktiviert. Hatte wer auch schon diese Meldung?
 
Wenn ich auf der AW6 eine App geöffnet habe und möchte diese schließen, drücke ich 1mal die Krone.
1. Gibt es dafür auch eine Wischgeste ?
2. Wie kann ich alle Apps komplett schließen?
Auf dem iPhone wische ich dafür langsam von unten nach oben und kann dann die Apps durch "Wischen" endgültig schließen.
Danke für die Infos
 
Wenn ich auf der AW6 eine App geöffnet habe und möchte diese schließen, drücke ich 1mal die Krone.
1. Gibt es dafür auch eine Wischgeste ?
2. Wie kann ich alle Apps komplett schließen?
1. Nein.
2. In der zu schließenden App erst die Seitentaste so lange drücken bis der Ausschaltbildschirm erscheint. Dann loslassen und die Krone so lange drücken bis das Watchface erscheint.

Ansonsten gilt für das "gewaltsame Schließen" von Apps auf der Watch das Gleiche wie auf dem iPhone: Nur im absoluten Notfall, weil z. B. irgendwas hängen geblieben ist! Apps werden vollkommen automatisch vom System geschlossen, wenn benötigt. Jedes eigenhändige Schließen verkürzt die Akkulaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und enemy14123
Ich kann mich täuschen, aber die Sportbänder erscheinen mir viel weicher und flexibler als die alten. Allerdings habe ich nur den Vergleich zu meinem alten Band meiner Series 3.

Ich hatte die AW3 Nike mit Sportband und nun die AW6 mit Sportband. Merke an der Beschaffenheit des Bandes eigentlich keinen Unterschied, weshalb ich nach kurzem Ausprobieren auch gleich wieder auf mein gewohntes 3rd Party Armband geswitcht bin.
 
Hab mir nun via Vertragsverlängerung meiner Frau bei Telekom ne AW Series 6 Nike Edition inkl. Cellular bestellt. Da ich mit meinem iPhone bei Vodafone bin, könnte ich die eSIM gegebenenfalls ja auch über Vodafone nutzen, oder? Wollte mit noch ein Milanaise Armband dazu bestellen, das sollte ja auch an der Nike Edition passen, oder? Bin schon sehr gespannt.
 
Ich nutze immer noch das Kabel der 4er. Lädt so schnell wie sie sollte.
 
Ich finde die Löcher des Sportarmbands viel zu grob. Das Milanaise Loop kann man wirklich stufenlos individuell anpassen.
Das Milanaise-Armband hat einen großen Nachteil, den man kennen muss: Ich mag die stufenlose Verstellbarkeit, aber wenn man auf einem MacBook damit tippt, verkratzt man sich damit die Flächen neben dem Trackpad, wenn man nicht noch ein Shirt oder ein Hemd drüber hat.
 
77% nach genau 90 min ....
 
Zurück
Oben Unten