Apple Watch 6

Ich habe damit nicht gemeint, dass ich die Absicht habe so ein Produkt zu erwerben. Nur das es schon billige copycats gibt. Hinsichtlich der Materialien hätte ich da auch meine Zweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, Ralle2007 und BrooksDunn
Sind die so schnell beim Imitieren oder produzieren die in der Fabrik in China gleich nach Bestelleingang von Apple parallel für Ali und Co. mit? :D

Für gewöhnlich werden diverse Produktionsstätten offizieller Hersteller in Ruhezeiten illegal weiter genutzt. Deswegen kann man auch nicht immer von Fake sprechen.

SIlikon Solo Loops gab es schon lange vor dem Apple release.

Aber danke für den Link, werde mir mal Pink Limonade bestellen (Edit: Habe 16cm umfang und größe 5 bestellt, bin gespannt ob das zu eng ist oder passt -laut apple Größe 7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt da echt jemand? Wer bestellt sich undefinierbare Materialien von wem auch immer zusammengeschustert und lässt sich diese Cent Artikel um die halbe Welt fliegen?
Apple. Und sie machen Millionen damit.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: hilikus, BB8900, peterge und 4 andere
Aus meiner Sicht sowieso, ich hatte ja auch mit der vorherigen Formulierung kein Problem.
Ein Problem hatte ich damit ebenfalls nicht, es war ein konstruktiver Hinweis. Dass er seinen Text nicht anpassen musste oder sollte, habe ich nicht vorausgesetzt.
 
Na, ich freu mich ja, wenn ich kleine Unkorrektheiten verbessern kann (auch wenn Klugscheißer natürlich manchmal anstrengend sind :rolleyes:) – von daher: Besser jetzt?
https://www.cupertino-dance.de/apple-watch-series-6-pro-contra-erster-eindruck-test/

Naja. Wenn Du nach bereits nur 2 Tagen einen Testbericht verfasst, den öffentlich stellst und bewirbst, musst Du mit Kritik schon umgehen können. Dann herablassend von Klugscheissern zu sprechen zeugt nicht gerade von Gespür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Naja. Wenn Du nach bereits nur 2 Tagen einen Testbericht verfasst, den öffentlich stellst und bewirbst, musst Du mit Kritik schon umgehen können. Dann herablassend von Klugscheissern zu sprechen zeugt nicht gerade von Gespür.

Dass er in dem speziellen Fall mich meinte, glaube ich nicht. Er hat das mMn eher allgemein angegeben.
 
Für gewöhnlich werden diverse Produktionsstätten offizieller Hersteller in Ruhezeiten illegal weiter genutzt. Deswegen kann man auch nicht immer von Fake sprechen.
Die Shadow Produktion gibt es sicherlich u.a. in China
Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass Apple seine eigene SC und Lieferanten u.a. diezbzgl. sehr stark kontrolliert
 
Naja. Wenn Du nach bereits nur 2 Tagen einen Testbericht verfasst, den öffentlich stellst und bewirbst, musst Du mit Kritik schon umgehen können. Dann herablassend von Klugscheissern zu sprechen zeugt nicht gerade von Gespür.
Ich konnte doch damit umgehen, hab es ausgebessert, mich nicht angegriffen gefühlt … Und bei dem Klammersatz mit den "Klugscheißern" war ja noch extra ein Smiley dabei, damit auch wirklich alle Ironiedetektoren anspringen. Hat wohl nicht funktioniert. ;)
 
"Preiswert" beinhaltet (wortwörtlich) eine Wertung und ist damit von der subjektiven Einschätzung des Schreibenden abhängig. "Billig" kann zwar auch als negative Wertung genutzt werden, aber in der Regel wird es für "der niedrigste Preis im jeweiligen Bezugssystem" verstanden.

Das verstehe ich aber genau andersherum

Preiswert: guter/Niedriger Preis, ohne Abwertung der Qualität
Synonym zu: bezahlbar, günstig, erschwinglich

Billig: Niedriger Preis, aber einfachste/primitivste Qualität
Synonym zu : Ramsch

"Preiswert" kaufe ich gerne, "billig" nach Möglichkeit jedoch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer und picknicker1971
. Ansonsten merke ich bei der Series 6 eine verlängerte Akkulaufzeit, da ich die Sauerstoffmessung und die Herzfrequenzmessung ausgeschaltet lasse und auch LTE nur bei Bedarf aktiviere.

Wo hast du die ständige Herzfrequenzmesseung deaktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Das verstehe ich aber genau andersherum

Preiswert: guter/Niedriger Preis, ohne Abwertung der Qualität
Synonym zu: bezahlbar, günstig, erschwinglich

Billig: Niedriger Preis, aber einfachste/primitivste Qualität
Synonym zu : Ramsch

"Preiswert" kaufe ich gerne, "billig" nach Möglichkeit jedoch nie.
Grundsätzlich richtig: Preiswert = seinen Preis wert. Das ist eine wertende Aussage, die im Kontext des Sprechenden steht. Apple kann jedes seiner Produkte als preiswert bezeichnen, selbst die Räder für Mac Pro. Aus ihrer Sicht sind die ihren Preis wert und somit preiswert. Jemand anderes wird das vielleicht anders sehen.

"Billig" kann - wie ich ja bereits sagte - zweierlei bedeuten. Laut Duden:
"1. niedrig im Preis; nicht teuer; für verhältnismäßig wenig Geld [zu haben]
2. (abwertend)
a) von minderer Qualität
b) vordergründig, einfallslos, geistlos o. ä. u. daher ohne die erhoffte Wirkung"
Du hast ja nur die zweite Bedeutung vor Augen, die ursprüngliche Formulierung im Artikel benutzte die erste, wobei vor allem "verhältnismäßig" relevant ist, also wenig Geld im Verhältnis zu was.
 
Grundsätzlich richtig: Preiswert = seinen Preis wert. Das ist eine wertende Aussage, die im Kontext des Sprechenden steht. Apple kann jedes seiner Produkte als preiswert bezeichnen, selbst die Räder für Mac Pro. Aus ihrer Sicht sind die ihren Preis wert und somit preiswert. Jemand anderes wird das vielleicht anders sehen.

"Billig" kann - wie ich ja bereits sagte - zweierlei bedeuten. Laut Duden:
"1. niedrig im Preis; nicht teuer; für verhältnismäßig wenig Geld [zu haben]
2. (abwertend)
a) von minderer Qualität
b) vordergründig, einfallslos, geistlos o. ä. u. daher ohne die erhoffte Wirkung"
Du hast ja nur die zweite Bedeutung vor Augen, die ursprüngliche Formulierung im Artikel benutzte die erste, wobei vor allem "verhältnismäßig" relevant ist, also wenig Geld im Verhältnis zu was.
Man ja auch einen Vergleich wie "das günstigere Modell/Version" verwenden.
Unser Blogger wird schon die richtigen Worte finden...
 
Alter Schwede, ihr geht einen echt auf den Sack mit dem hin und her. 😂
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: peterge, Rosettenharfe69 und mero
Alter Schwede, ihr geht einen echt auf den Sack mit dem hin und her. 😂
Fast hätte ich geschrieben „Halt lauter Klugscheißer hier“ – aber ich konnte es mir gerade noch verkneifen … 😇
Aber jetzt mal zurück zur Apple Watch Series 6 … Das Aluminium-Modell ist davon jedenfalls das günstigste, aber kein (im doppelten Wortsinn) billiges Gerät. Ich mag sie jedenfalls und finde sie gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Ralle2007 und Plebejer
Hallo Leute,

heute kam die von meiner Frau und mir..
Sie kann ohne Probleme den Blutsauerstoff messen.
Wenn ich bei mir auf der Uhr das auswähle, zeigt es an, dass ich die Apple Watch App auf dem iPhone öffnen soll... Da wo die Blutsauerstoff- App im iPhone meiner Frau angezeigt wird, ist bei mir keine... Und nun?

Ich tippe auf iOS 14.2...Glaub ich habe die BETA?
 
@Rosettenharfe69
Messt bitte beide mal an beiden Geräten, ob es da Unterschiede in den Ergebnissen gibt! Habe da was gelesen, dass Ergebnisse unterschiedlich sein sollen!
 
Erstmal 1h im Apple Store um das Solo Loop anzuprobieren und dauernd gefragt ob es vorrätig ist. Ende vom Lied keins von den 3 die ich und meine Freundin probiert habe war da trotz Aussage es sind genügend da. Ausgemessen wurden übrigens Größe 9 und ich hätte mich eigentlich für Größe 6 entschieden.
 
Zurück
Oben Unten