Apple Watch 6

Gerade kam eine SMS, dass die Uhr morgen mit DHL kommt. Hoffentlich bin ich bei Lieferung zu Hause.
Beim Tracking über Apple sieht man aber nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Letzter Satz des Artikels:

“Wenn Apple dem Tausch zustimmt, gibt es allerdings eines der gewöhnlichen Sport-Armbänder – so zumindest bisherige Rückmeldungen.“

Da bestellt man das 50 Euro teurere geflochtene Band, und dann bekommt man im Tausch ein Sport-Band?
 
So, ich habe meine Apple Watch Series 6 seit 2 Tagen und gerade einen Testbericht geschrieben. Wen es interessiert – voilà:
https://www.cupertino-dance.de/apple-watch-series-6-pro-contra-erster-eindruck-test/
(Meine Seite ist nicht kommerziell und ohne Werbung!)

Ich möchte nicht klugscheißen, mache es aber doch. Dein Bericht enthält einen kleinen Fehler. Du vergisst die Apple Watch SE, wenn du von der “billigsten“ AW sprichst. Das Wort würde ich in dem Fall gegen “preiswerteste“ tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich möchte nicht klugscheißen, mache es aber doch. Dein Bericht enthält einen kleinen Fehler. Du vergisst die Apple Watch SE, wenn du von der “billigsten“ AW sprichst. Das Wort würde ich in dem Fall gegen “preiswerteste“ tauschen.
Hier bezieht sich "billigste" offensichtlich auf die Varianten des gleichen Modells. Auch in Deinem Sinne wäre die Watch SE nicht der Maßstab, denn die aktuell billigste AW, die von Apple verkauft wird, ist die Series 3.
 
Hier bezieht sich "billigste" offensichtlich auf die Varianten des gleichen Modells. Auch in Deinem Sinne wäre die Watch SE nicht der Maßstab, denn die aktuell billigste AW, die von Apple verkauft wird, ist die Series 3.

Da der Bericht sich auf die aktuelle AW bezieht...
Billig ist nicht preiswert...daran ändert sich nichts.
 
Ich möchte nicht klugscheißen, mache es aber doch. Dein Bericht enthält einen kleinen Fehler. Du vergisst die Apple Watch SE, wenn du von der “billigsten“ AW sprichst. Das Wort würde ich in dem Fall gegen “preiswerteste“ tauschen.
Na, ich freu mich ja, wenn ich kleine Unkorrektheiten verbessern kann (auch wenn Klugscheißer natürlich manchmal anstrengend sind :rolleyes:) – von daher: Besser jetzt?
https://www.cupertino-dance.de/apple-watch-series-6-pro-contra-erster-eindruck-test/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
Da der Bericht sich auf die aktuelle AW bezieht...
Billig ist nicht preiswert...daran ändert sich nichts.
"Preiswert" beinhaltet (wortwörtlich) eine Wertung und ist damit von der subjektiven Einschätzung des Schreibenden abhängig. "Billig" kann zwar auch als negative Wertung genutzt werden, aber in der Regel wird es für "der niedrigste Preis im jeweiligen Bezugssystem" verstanden. Im vorliegenden Artikel ist das Bezugssystem das getestete Modell (Series 6). Wäre das Bezugssystem "alle derzeit von Apple verkauften Apple Watches", dann wäre die billigste Apple Watch die Series 3. Die Apple Watch SE wäre die billigste, wenn als Bezugssystem "alle jetzt neu vorgestellten Apple Watches" genommen würde, was im Artikel nicht so ist. Die Apple Watch SE ist ja keine Variante der Series 6, sondern ein eigenständiges neues Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Es heißt jetzt sowieso: „Ich habe mich bei der Apple Watch Series 6 – wie bisher bei allen Modellen – für die günstigste Variante mit Aluminiumgehäuse entschieden …“ Das passt dann doch, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
Zum Thema Sololoop Armband aus Silikon. Ich habe mich sehr gefreut, dass dies nun angeboten wird. Warum? Ich bin leidenschaftlicher Fallschirmspringer, springe viel als Tandemmaster und trage die Watch immer. Die LTE Funktion ist hierbei DAS Killerfeature. Ein iPhone 11 Pro MAx ist einfach zu gross um es immer mitzuschleppen. Aber ich kann bei einer Aussenlandung einfach mal kurz am Sprungplatz anrufen und notfalls sogar meinen Standort senden. Das normale Sportarmband hat aber immer nie wirklich eine gute Figur gemacht, da ich es grösser stellen musste um es weiter auf den Arm zu schieben. An den Handgelenken meiner Sprungklamotte sind Klettverschlüsse. Die Watch wurde dabei immer gesperrt. Mit dem Sololoop ist das deutlich besser gelöst. Die geflochtene Vairante habe ich von Beginn an kritisch beäugt. Abe für meine Zwecke kam die Silikon-Variante wie gerufen. Ansonsten merke ich bei der Series 6 eine verlängerte Akkulaufzeit, da ich die Sauerstoffmessung und die Herzfrequenzmessung ausgeschaltet lasse und auch LTE nur bei Bedarf aktiviere. Der Akku saugt sich bei eingeschaltetem LTE im Steigflug ohne iphone an Bord sehr schnell leer. Und wenn ich es brauche ist es schnell aktiviert. Hatte gestern Abend nach 17h Nutzung noch über 50% Akku. Damit bin ich für mein Nutzungsverhalten total glücklich und zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22, MauriceM und mero
Es heißt jetzt sowieso: „Ich habe mich bei der Apple Watch Series 6 – wie bisher bei allen Modellen – für die günstigste Variante mit Aluminiumgehäuse entschieden …“ Das passt dann doch, oder?
Aus meiner Sicht sowieso, ich hatte ja auch mit der vorherigen Formulierung kein Problem.
 
@nordgixxer Schau dir mal https://www.zelal.band/ an. Bin sehr zufrieden mit meinem, könnten für deinen Zweck auch passen aber wie es scheint, bist du mit dem Silikon-Solo-Loop auch zufrieden :)
 
Sind die so schnell beim Imitieren oder produzieren die in der Fabrik in China gleich nach Bestelleingang von Apple parallel für Ali und Co. mit? :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, MauriceM und NBgrey
Nachdem das jetzt geklärt ist mit der Lieferzeit, bleibt es spannend. Wird mein Braided Solo Loop in 7 genau so gut passen wie mein Solo Loop in 7. :cool:
Ja. Passt exakt.

IMG_1035.jpg
 
Zurück
Oben Unten