Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Diskutiere das Thema Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr? im Forum Apple Watch.

  1. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    1.133
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Wie sie’s machen....:noplan:
     
  2. Elessar1

    Elessar1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    268
    Mitglied seit:
    30.08.2019
    Apple ist zu billig... Das ist ja mal ein ganz neuer Vorwurf... Das ich das noch erleben darf..
     
  3. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    2.227
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Also ich war anfangs echt begeistert vom Always on Display und es ist sicher auch eine tolle Sache. Bloß langt es wie bei den iPhones eben nicht wenn man bereits das Vorgängermodell hat.

    Vor allem: Der Akku wird damit sicher nicht länger halten wie bei der AW4, die Akkulaufzeit wird definitiv geringer. Eventuell hat man aber den Vorteil das bei deaktiviertem Display eine längere Akkulaufzeit möglich ist.

    Das hab ich mir anfangs auch gedacht, vor allem weil auch die Workout App mit dem Always On Modus angesprochen wurde.... aber: Das Display ist ja deutlich gedimmt und gerade beim Radfahren bei gutem Wetter sieht man dann vermutlich wenig bis gar nichts.
     
  4. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    1.133
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Nope.
     
  5. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    2.227
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hast du es getestet?

    Der Akku kann wenn, dann nur marginal größer sein und das Display wird egal wie gut es ist eben mehr Strom ziehen wenn es andauernd an ist. Im Real Life (nicht Apples Stundenzal) wird die Uhr somit sicher zumindest etwas weniger durchhalten.
     
  6. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    745
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Ich weiss nicht was Du under "Do not disturb" und besonders "Night Mode" verstehst bzw haben willst.

    Es sei Dir aber folgende Lektüre ans Herz gelegt...
     

    Anhänge:

  7. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    745
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Hast Du es gestestet?
     
  8. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    2.227
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Nein, aber ich liefere eine nachvollziehbare Begründung und nicht nur ein "Nope".
     
  9. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    1.133
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Die Laufzeit ist dieselbe wie bei der alten. Der S5 zieht weniger Strom und das Display trotz Always-on etwa gleich viel.

    Die 18h wird sie auch wie die alten wieder locker knacken.
     
  10. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    745
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Begründung - eher Vermutung basierend auf der tiefgreifenden Logik „Mehr Display an = kürzere Laufzeit“
    Es fehlen zZ Details zur Akkukapazität und einiges kann mit besseren Energiemanagement kompensiert werden.
     
  11. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    2.227
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Wie ihr meint, wir können ja um eine AW5 wetten ;)

    Noch 2 wichtige Neuerungen die etwas untergegangen sind:
    - die LTE Version kann auch ohne (teure) eSIM Notrufe senden
    - der neue Systemchip ist wieder doppelt so schnell wie der alte
     
  12. cyberteller

    cyberteller Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    119
    Mitglied seit:
    13.07.2019
    Also eine Watch die nicht die (aller aller mindestens) 48h "knackt" ist doch keine Watch.
     
  13. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    2.017
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Das sehe ich überraschenderweise genauso.
    Die AW 4 schafft das bei mir, außer in Verbindung mit einigen IOS13 Betaversionen wo sie schon Schwierigkeiten hatte die 24 Stunden zu erreichen.

    Interessant könnte es werden, wenn man die AW4 mit der AW5 und deaktivierten Always On vergleicht.
     
  14. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    2.015
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Wenn ich meine AWS4 stets per BT mit meinem iPhone verbunden habe und GPS deaktiviert ist, komme ich auf ca. 36 bis 38 Stunden Betriebszeit mit ihr. Das genügt leider nicht ganz, um damit sicher über zwei Tage zu kommen (06:00 Uhr des ersten Tages bis 23:00 Uhr des zweiten Tages). Mit aktiviertem LTE schaffe ich es so gerade über einen Tag. Mache ich zusätzlich noch Sport mit aktiviertem GPS, dann wird's eng. Hängt aber auch davon ab, was ich den Rest des Tages mit der Watch mache.

    Trotzdem, ich habe kein Problem damit, die Watch täglich zu laden, da ich sie nachts eh nie trage. Und ob ich sie nun auf den Nachttisch oder auf den Belkin-Lader lege, bleibt sich gleich für mich. Aber es wäre schon ein nettes Feature des neuen iPhone 11 gewesen, wenn man damit seine Watch hätte laden können. Allerdings hätte ich mir etwas Sorgen gemacht, das Display des iPhones mit dem Edelstahl-Gliederarmband zu zerkratzen. Nun ja, egal. Apple hat das ja leider eh nicht umgesetzt.
     
  15. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    446
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Was bringt der zweite Punkt denn?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...