Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?


Iss jetzt dumm gelaufen für Dich....musst jetzt tapfer sein.....heise.de hats getestet, Bericht ist online...
Sie hält länger durch mit dem Display als der Vorgänger :D
 
dito, aber ich erwarte auch keine Revolution ;-) jedes Jahr ein überentwickeltes Gerät geht mir zu stark ins Geld, zumal ich die Altgeräte auch nie verkaufe sondern in der Familie verschenke.

Auch ich erwarte keine Revoulution, für mich passt es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coke84
Also, wenn sich rausstellen sollte, dass die Akkulaufzeit wirklich schlechter ist wie bei der AW4, geht sie zurück

Unter gleichen Bedingungen (Always On ausgeschaltet) ist die Akkulaufzeit der AW5 natürlich besser als die der AW4.
Apple gibt für die AW5 (Mit Aways On) 18 Stunden an, also gerade einmal einen knappen Tag.

Die AW4 schafft im SternTest 2,5 tage, einen Laufzeit die sich mit meinen Erfahrungen weitestgehend deckt.
 
Hier geht man von einer etwas längeren Laufzeit gegenüber der AW4 aus.
„So oder so: Wie die Vorgänger-Modelle muss die neue Uhr jeden Abend aufgeladen werden.“

Naja ... die AW4 muss man nicht jeden Tag laden. Daher fraglich was die da so ansprechen.
 
„So oder so: Wie die Vorgänger-Modelle muss die neue Uhr jeden Abend aufgeladen werden.“

Naja ... die AW4 muss man nicht jeden Tag laden. Daher fraglich was die da so ansprechen.

Das heisst die AW4 ist dann kein Vorgängermodell ? :D
 
Es kommt doch ganz auf die Nutzung drauf an, eine pauschale Laufzeit kann man doch gar nicht angeben. Selbst Apple schreibt wie sie auf die 18h gekommen sind.

Mein XS bekomme ich auf 6h in die Knie, andere Tage hält es auch drei Tage durch. Was bringen die Angaben ohne Aussage über die Nutzung? Richtig, gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple und ulibea
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Die AW4 schafft im SternTest 2,5 tage, einen Laufzeit die sich mit meinen Erfahrungen weitestgehend deckt.

Apple sagt aber auch bei der Series 4 18h voraus (wie bei allen watches bisher), ergo kann man ganz entspannt mit der Series 5 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und MacApple
In ein paar Wochen wissen wir deutlich mehr, wenn wir die S5 unter realistischen Bedingungen mit und ohne AO am Arm hatten. Alles andere (auch diese Labortests) ist reine Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Jetzt ist es wohl offiziell raus, in der AW5 werkelt der gleiche Prozessor wie in der AW4.

Also, keine neuer stromsparenden Prozessor neue AW 5 und somit wird das Thema Akkulaufzeit immer „heißer“

Wie bitte sollte Apple ohne neue Hardware die Akkulaufzeit zur AW4 gleich gehalten und auch noch ein AWO verbaut haben? Sehr interessant das Ganze
 
In ein paar Wochen wissen wir deutlich mehr, wenn wir die S5 unter realistischen Bedingungen mit und ohne AO am Arm hatten. Alles andere (auch diese Labortests) ist reine Spekulation.
Stimmt, eigene Erfahrungen sind immer die besten. Hier lege ich großen Wert darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias St.
Jetzt ist es wohl offiziell raus, in der AW5 werkelt der gleiche Prozessor wie in der AW4.

Also, keine neuer stromsparenden Prozessor neue AW 5 und somit wird das Thema Akkulaufzeit immer „heißer“

Wie bitte sollte Apple ohne neue Hardware die Akkulaufzeit zur AW4 gleich gehalten und auch noch ein AWO verbaut haben? Sehr interessant das Ganze
Abwarten und Tee trinken;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, spatiumhominem, MrBaud und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, habemo und MrBaud
Toll, was für eine Revolution ... Das hatte doch die AW4 schon :D
 
Toll, was für eine Revolution ... Das hatte doch die AW4 schon :D

Ach so :) ich meinte natürlich allgemein auf die Watch bezogen. Den Sprung von der S4 auf die S5 empfinde ich auch als sehr lahm.
Fairerweise muss man dazu aber auch sagen, dass der Preis gleich geblieben ist, also besser als gar kein Upgrade...
 
Zurück
Oben Unten