Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Im Normalfall sollte das eh automatisch passieren, ansonsten halt per Swipe.

Och, es gibt schon Situationen, die man per Automatik nicht steuern kann. Zum Beispiel, wenn man im Bett liegt und der Rollladen statt auf 40 auf 70 % gefahren werden soll. Oder wenn man vor dem Fernseher sitzt und das Licht ein paar Prozentpunkte dunkler oder heller geschaltet werden soll. Klar kann man sowas auch per Geste oder dergleichen steuern, aber mit der Watch und Siri geht es um ein Vielfaches schneller.

Unser Samsung TV hat z.B. eine etwas blöde Fernbedienung ohne Nummerntasten. Da ist das Anwählen von Kanal 48 ziemlich müßig. Daher sag ich lieber "Hey Siri, schalte RTL ein" in meine Watch und fertig. Klappt wunderbar.

Oder auch solche Informationen unseres Hauses frage ich gerne mal per Siri ab. Dabei ist es egal, wo ich mich gerade befinde.
Siri_Watch_01.png
Siri_Watch_02.png
Siri_Watch_03.png
 
Nun ja, das automatisierte Öffnen der Haustür oder des Garagentors macht ja auch nicht immer Sinn.
Völlig irrelevant :)

Ich sprach davon dass meine Frau genau dafür die Uhr demnächst wieder mehr brauchen wird - Punkt :)

Und wenn ich mich von draußen meiner Tür nähere, macht es für mich schon Sinn dass dies automatisch passiert - und ich nicht noch in die Uhr quatschen muss ;)

Aber egal. Offtopic ohne Ende :D
 
Für dich vielleicht. Für micht nicht.
Ist das wirklich soooooo schwer zu verstehen? :rolleyes:

Es ist MIR jetzt hier in DIESER Diskussion völlig EGAL weil ICH vorhin von MEINER Frau sprach und wofür SIE die Uhr demnächst brauchen kann - nämlich für unsere TÜR. Da tut es überhaupt nix zur Sache ob DU Dinge in DEINEM Haus mittels SPRACHE steuerst oder nicht.
 
Sag mal, geht‘s noch?

Wenn du Selbstgespräche führen möchtest, dann mach das auf der Toilette, aber gefälligst nicht hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, lulesi, MacApple und eine weitere Person
Schade, dass man mit der AW 5 nicht noch Eier kochen kann und sie abends das Geschirr weg spült. Mal ehrlich, ne Uhr zum Haustür- und Garage aufmachen

Irgendwo hoert es glaube ich auch mal auf. Und sich dann wundern wenn Morgens das Auto weg ist oder Abends die Wohnung ausgeräumt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und peterge
Die Einbindung ins Smart Home ist für mich das coolste Feature der Watch. Warum sollte das riskanter sein, als die Gefahr eines „normalen“ Einbruchs?

Ich betätige damit aber auch nur den Türsummer. Ist die Haustür konventionell abgeschlossen, geht nichts mit der Watch. Und unsere Garage bietet keinen Hauszugang. Außerdem steht das Auto eh immer davor. :cool:
 
Ich finde das absolut lächerlich. Wie gesagt, dann wundern wenn plötzlich überall ungeladene Gäste auftauchen. Naja, die Versicherungen sind ja dabei es in ihren Verträgen zu berücksichtigen.
 
44 mm mit Alu Gehäuse ohne LTE und milanaise Armband :)

Habe ich mir gestern so auch bestellt. Obwohl für mich die neue AWS5 kein richtiges Mussunbedingthaben-Feature hat. Ok, ein paar nette neue Sachen hat sie ja...
Aber meine Frau freut sich schon auf meine AWS4. Das läuft übrigens bei unseren iPhones genau so nach dem gleichen Muster ab. Ich denke, da sind wir nicht die einzigen…
Würde mich interessieren, wie das bei euch so aussieht.
 
Anders. Frau bekommt auch immer was neues wenn’s für mich was gibt. Wenn sie mein altes Zeug Aufträgen müsste käm ich mir komisch vor :)

Ich hätte überall blaue Flecken und offene Wunden wenn meine Frau mein „altes“ Zeug bekommen würde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und monstropolis
Habe ich mir gestern so auch bestellt. Obwohl für mich die neue AWS5 kein richtiges Mussunbedingthaben-Feature hat. Ok, ein paar nette neue Sachen hat sie ja...
Aber meine Frau freut sich schon auf meine AWS4. Das läuft übrigens bei unseren iPhones genau so nach dem gleichen Muster ab. Ich denke, da sind wir nicht die einzigen…
Würde mich interessieren, wie das bei euch so aussieht.

Ist bei mir auch so. Freitag bekomme ich mein iPhone 11 Pro Max und meine Mutter bekommt dann immer mein Gerät (In dem Fall Xs Max)
Für mich wird es meine erste Apple Watch. Ich glaube wenn ich die 4er hätte würde ich nicht upgraden.
 
Anders. Frau bekommt auch immer was neues wenn’s für mich was gibt. Wenn sie mein altes Zeug Aufträgen müsste käm ich mir komisch vor :)

Naja, so alt ist die AWS4 dann auch wieder nicht.
Meine Frau ist zwar recht technik-affin, aber das Neuste vom Neuen zu haben ist ihr definitiv nicht so wichtig.
Einer in der Familie reicht...
 
Meiner Frau ist es auch komplett Wurscht. Nur ich fühle mich dabei komisch ;) Jetzt, da sie eh überlegt hat die S2 abzulegen, bekommt sie natürlich keine S5 mehr :hehehe:
 
meine Frau hat nur Samsung und hänselt mich immer weil ich Apple benutze, ... so haben wir alle unsere Probleme, nä
 
Meine Frau oder mittlerweile meine Kinder oder Schwiegereltern bekommen „alte“ Technik. Bisher hat sich da niemand beschwert.
Also alle iPhones wurden mindestens einmal in der Familie weitergegeben. Das gleiche bei iPads und bei Apple Watches.
 
Zurück
Oben Unten