Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Es ist auch eine Gewöhnungssache. Vor der Apple Watch war man nicht gewohnt einen schwarzen Block am Handgelenk zu tragen, nach 4 Jahren ist das aber normal und "gelernt".

Genau so sehe ich es eigentlich mittlerweile auch. Der schön gestaltete Block ansich ist das Design, auf mich hat er bei der AW4 inzwischen irgendwie die Anmutung eines überdimensionalen plan geschliffenen Saphirs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und greenflo
Die Seriennummern der beiden Milanaise AW habe ich schon. Ob die schon in vier Tagen da sind? :)
 
Steht die Lieferung bei euch auch auf den 23.-25.9.? Habe gleich nach der Keynote bestellt, aber bei keiner Watch stand Lieferung am 20.9., lediglich Abholung im Store. Hoffe dennoch auf Lieferung diese Woche
 
Bei mir steht sowohl bei der AW wie auch beim iPhone "wird geliefert am Fr 20 Sep
 
In der Sonne erkennt man es ja stellenweise nicht mal bei voller Helligkeit.

Ich trage die Watch jetzt seit drei Jahren täglich (zunächst Series 2 Edelstahl, danach Series 4 Edelstahl) und hatte noch nie eine Situation, in der ich das Display nicht gut ablesen konnte. Im Gegenteil. Gerade das Display der Series 4 ist ausgesprochen hell.

Wenn ich daran denke, wie schlecht man eine klassische Uhr bei manchen Lichtverhältnissen ablesen kann (bei Dunkelheit geht bei den meisten eh fast gar nichts), dann ist die Watch eine absolute Offenbarung.
 
5G für ne Apple Watch? Aber warum? Nennt mir bitte mal einen einzigen Anwendungsbereich an der Apple Watch für den 4G nicht völlig ausreicht.

Nun ja, 5G könnte neben 4G auch WLAN in der Watch obsolet machen. Damit hätte man dann nicht immer diese "Gedenkpausen" bei der Steuerung der Hausautomation, wenn man vom Joggen nach Hause kommt und die Watch erst von 4G auf WLAN umschaltet. 5G könnte überdies eine direkte Kommunikation der Watch mit vielen IOT-Devices ermöglichen.

Und da zukünftig sehr viele Fahrzeuge mit 5G ausgerüstet werden, könnte man die Integration der Watch ins Fahrzeug verbessern.
 
@dtp
Beides berechtigte Einwände, doch beides darf man eigentlich erst als Argument zählen lassen wenn 5G mal die Abdeckung von mindestens 4G Stand 2019 hat.
Und das dauert noch ein paar Watch Generationen. Von daher sehe ich überhaupt keine Eile.
 
Von daher sehe ich überhaupt keine Eile.

Stimmt schon. Trotzdem bin ich gespannt auf das, was Apple bei der Series 6 machen wird. Da gäbe es schon noch einiges Potential für Optimierungen, ohne dass man etwas am aktuellen Design ändern müsste.

Ich fänd z.B. einen integrierten Alkoholtester cool. ;)
 
Ach, ich denke wenn sie die Uhr noch etwas größer machen würden (nochmal so ein Schritt wie von Watch 3 auf 4) könnten die schon noch Platz haben.
In meinen Augen liegt das größte Potential tatsächlich in Gesundheitsfunktionen.

Ich denke der nächste große Wurf könnte tatsächlich der Blutzucker Sensor sein. Wenn die das hinkriegen, würde das Geschäfft deutlich angekurbelt. Ich kenne viele die seit beginn der Gerüchte um diesen Sensor sehnsüchtig drauf warten (wegen Diabetes)
 
dann ist die Watch eine absolute Offenbarung.
Hab das fast täglich dass ich die Uhr etwas beschatten muss weil ich sie mal nicht lesen kann. Passiert aber wirklich nur in der prallen Sonne. Da halte ich mich aber selten lange auf, daher isses mir auch egal. Analog hingegen geht immer. Und leuchtet ja auch nachts. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Muss aber auch zugeben dass meine Uhr nicht dauerhaft mit dem Microfaser sauber gemacht wird. Wenn ich kurz vorher mal drauf rumgewischt habe dann ist das Problem natürlich gleich nochmal ne Ecke größer :)
 
Wobei Apple ja auch im AO-Mode gar nicht versucht die AW nach normaler Uhr aussehen zu lassen. Von daher ist der Modus schon gut, aber er wird denjenigen nicht weiterhelfen, die sich erhoffen, dass die AW dann wie eine analoge Uhr aussieht. :)
Darum geht es mir auch gar nicht bei AO. Bin wie gesagt ganz deiner Meinung, dass Smartwatches und analoge Uhren zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind. Sie zeigen nur beide die Zeit an, mehr nicht. Mir geht es darum, dass bei mir einfach viel zu häufig das Aktivieren des Displays über leichte Bewegungen des Arms nicht funktioniert. Und deshalb freue ich mich so sehr auf AO.

Die Seriennummern der beiden Milanaise AW habe ich schon. Ob die schon in vier Tagen da sind? :)
Woher hast Du die? Stehen die bei Dir in der Apple Store App?

Steht die Lieferung bei euch auch auf den 23.-25.9.? Habe gleich nach der Keynote bestellt, aber bei keiner Watch stand Lieferung am 20.9., lediglich Abholung im Store. Hoffe dennoch auf Lieferung diese Woche
Habe auch sofort nach der Keynote bestellt und bei mir kommt sie am 20.09. per Express.
 
Hab das fast täglich dass ich die Uhr etwas beschatten muss weil ich sie mal nicht lesen kann. Passiert aber wirklich nur in der prallen Sonne. Da halte ich mich aber selten lange auf, daher isses mir auch egal.

Wenn ich im Badeurlaub bin, dann kommt es schon häufig vor, dass ich die Watch in der prallen Sonne ablesen muss. Da hatte ich aber noch nie Probleme mit dem Saphirglas. Auch nicht beim Wandern oder Joggen. Anders sieht es aus, wenn ich sie beim Schwimmen trage. Da kann es schon mal vorkommen, dass das herunter laufende Wasser die Lesbarkeit des Displays beeinträchtigt. Aber das kann man ja nicht der Watch ankreiden.

Was das Abwischen angeht. Da genügt bei mir oftmals der Handballen der rechten Hand, mit dem ich über das Glas wische. Danach ist es wieder blitzsauber ohne Schlieren oder dergleichen.
 
Darum geht es mir auch gar nicht bei AO. Bin wie gesagt ganz deiner Meinung, dass Smartwatches und analoge Uhren zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind. Sie zeigen nur beide die Zeit an, mehr nicht. Mir geht es darum, dass bei mir einfach viel zu häufig das Aktivieren des Displays über leichte Bewegungen des Arms nicht funktioniert. Und deshalb freue ich mich so sehr auf AO.


Woher hast Du die? Stehen die bei Dir in der Apple Store App?


Habe auch sofort nach der Keynote bestellt und bei mir kommt sie am 20.09. per Express.


Die Seriennummern stehen in den AppleCare+ E-Mails von heute
 
Sie zeigen nur beide die Zeit an, mehr nicht.

Nun ja, man trägt beide in der Regel an der derselben Körperstelle. ;)

Meine Frau hat eine Series 2 und hat fast alle Zusatzfunktionen deaktiviert. Daher benutzt sie ihre Watch fast ausschließlich zum Anzeigen der Zeit und als Schrittzähler. Sie könnte das wirklich günstiger haben, zumal sie auch die Edelstahlversion besitzt. Ihre Überlegungen gehen aktuell in der Tat dahin, die Watch bald wieder durch eine herkömmliche Uhr zu ersetzen.
 
Bei meiner Frau ähnlich ... bis ich sie daran erinnert habe dass sie Apple Pay dauernd nutzt. Und ab nächstem Monat auch die Haustür damit aufsperrt. Dann hat sie wieder davon abgesehen ihre S2 zu verscherbeln :D

Hab eben die S5 Nike Edition bestellt ... hatte ich zwar sowieso vor, aber dennoch gehadert. Mittlerweile sind auch die Lieferzeiten nach hinten gerutscht :)
 
Und ab nächstem Monat auch die Haustür damit aufsperrt.

Könnte meine jetzt schon machen. Tut sie aber nicht. Sie hasst es außerdem, mit Geräten zu sprechen. ;)

Letzteres mache ich aber auch nur, wenn mir niemand dabei zuhört oder wenn ich jemandem zeigen will, was man mit Siri alles so machen kann im und am Haus.
 
Es ist auch eine Gewöhnungssache. Vor der Apple Watch war man nicht gewohnt einen schwarzen Block am Handgelenk zu tragen, nach 4 Jahren ist das aber normal und "gelernt". Vor ein paar Jahren wäre für mich ein Always-on Display noch ein stärkerer Kaufgrund gewesen, jetzt ist es nett, aber kein großer Kaufgrund.
Mir geht`s genau so! Unabhängig davon kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das NICHT auf die Akkulaufzeit auswirkt.
 
Damit hätte man dann nicht immer diese "Gedenkpausen" bei der Steuerung der Hausautomation, wenn man vom Joggen nach Hause kommt und die Watch erst von 4G auf WLAN umschaltet. 5G könnte überdies eine direkte Kommunikation der Watch mit vielen IOT-Devices ermöglichen.
...
Und da zukünftig sehr viele Fahrzeuge mit 5G ausgerüstet werden, könnte man die Integration der Watch ins Fahrzeug verbessern.

Das wird in zukünftigen Versionen der U1 Chip übernehmen.
Der Grund warum ich dieses mal bei der AW aussetze und dann nächstes mal mit dem U1 zugreifen werden, den jedes Jahr upgraden ist dann doch zu viel des Guten für mich....
 
Ich habe meine AW 4 verkauft, weil sie mir nach einer Reparatur nicht gefehlt hat und ich mich wieder an meiner analogen Uhr erfreuen konnte.
Wenn ich mehr davon hätte und es keinen Elektroschrott geben würde, fände ich die AW 5 super!
 
Zurück
Oben Unten