Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Dann unterscheiden sich unsere Hosen definitiv.
Hinten trage ich generell kein Smartphone, und in der vorderen Tasche stört mich weder ein XS Max noch mein Mate 20 Pro.

Aber darum gehts ja hier nicht wirklich. Zur AW5:

Die AW5 weckt bei mir kein "habenwollen"..... ich hatte aber gehofft irgendwo günstig ne AW4 zu ergattern. Aber die Preise bei den Händlern sind ja leider nicht wirklich gesunken.
 
Warum sollte die AW4 auch günstiger werden, ist ja nach wie vor sehr beliebt und wird den Händlern aus den Händen gerissen. Allein in den 20 Minuten die ich gestern im Apple Store Köln war, sind 5 AW 4 verkauft worden.

Die AW 4 ist eine super Uhr und wird weiterhin verkauft wie geschnitten Brot, also warum günstiger anbieten. Vielleicht in der Bucht oder bei diesem komischen Reseller mit der grünen Farbe vielleicht der sonst kaum etwas verkauft. Aber ansonsten wird die AW 4 bis zum Ende glaube ich relativ Preisstabil bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Samson76
naja, ich weiß nicht wie das im Apple Universum heute so ist, aber kein Mensch würde sich eine Apple watch 4 kaufen wenn er für ein paar Euro mehr eine Apple watch 5 bekommt.

Wenn die Händler also ihre watch 4 loswerden wollen müssen sie zwangsläufig ja etwas mit dem Preis runtergehen um ein bisschen Abstand zum neuesten Modell zu bekommen.

Sowie die Preise jetzt sind würde ich mir jedenfalls keine watch4 kaufen, sondern den Aufpreis für die Fünfer nehmen.
 
Seh ich überhaupt nicht so.

So wie ich die Reaktionen gelesen und gesehen habe, wollen schon lieber einige die Series 4 haben, weil sie das awo Display einfach nicht wollen.

Warum sollte ich dann €50,00 oder welchen Betrag auch immer, mehr ausgeben für Funktionen die ich nicht nur nicht gebrauchen kann, sondern auch gar nicht will. Warum mehr Geld ausgeben, selbst wenn es nur ein EUR ist, für die die ich nicht brauche oder sogar gar nicht will.

Wie gesagt, wie ich gestern im Apple Store mitbekommen habe sind das schon relativ viele.
 
Das AWO Display kann man abschalten...

Warum man mehr ausgeben sollte? 50 € können in ein oder zwei Jahren eventuell schon ein wichtiges Update ausmachen oder nicht. Wer sich jetzt eine Generation kauft die schon aus dem vorJahr ist hat halt unter Umständen eine Uhr die nicht ganz so lange mit Updates versorgt wird.

Ich kann nur von mir sprechen, wegen 50 € würde ich nicht eine veraltete Generation kaufen.

aber wir werden sehen die sich die Preise entwickeln, ich rechne damit dass die Preise vor Weihnachten deutlich sinken werden.
 
Außerdem sollte man berücksichtigen, dass die €50,00 weniger oft auch der Grund sein können, sich überhaupt eine neue AW leisten zu können. Haben nicht alle so viel Geld, sich immer das Neuste bzw die neuste Generation leisten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek, Dvvight, HuHaHanZ und eine weitere Person
Naja, bei wem es an den 50€ scheitert und der trotzdem so eine teure Smartwatch kauft, der hat wohl ganz andere Probleme oder wird sie in seinem Leben noch bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, picknicker1971 und greenflo
Naja, bei wem es an den 50€ scheitert und der trotzdem so eine teure Smartwatch kauft, der hat wohl ganz andere Probleme oder wird sie in seinem Leben noch bekommen.

Möchte nicht wissen wieviel iPhones finanziert sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, habemo, mr.robot und eine weitere Person
Möchte nicht wissen wieviel iPhones finanziert sind...
Viele. Schließlich gibt es immer noch erstaunlich viele, die sich ihr iPhone vom Netzbetreiber mit 24-Monate-Knebelvertrag kaufen. Das ist ja eine Ratenfinanzierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek, Dvvight und Scum
Mal eine Momentaufnahme

Apple watch 4 in 44 mm
Alu ohne LTE Preis 409 Euro (gravis)
Edelstahl mit LTE 669 Euro (Gravis)

Apple Watch 5 in 44 mm
Alu ohne LTE Preis 479 Euro
Edelstahl mit LTE 799 Euro

Das sind 15-16% Ersparnis beim kauf der alten Uhr.

Die Serie 3 würde ich wegen des deutlich kleineren display nicht kaufen, aber ich bin ja auch ein alter halbblinder Sack.
 
Mal eine Momentaufnahme

Apple watch 4 in 44 mm
Alu ohne LTE Preis 409 Euro (gravis)
Edelstahl mit LTE 669 Euro (Gravis)

Apple Watch 5 in 44 mm
Alu ohne LTE Preis 479 Euro
Edelstahl mit LTE 799 Euro

Das sind 15-16% Ersparnis beim kauf der alten Uhr.

Die Serie 3 würde ich wegen des deutlich kleineren display nicht kaufen, aber ich bin ja auch ein alter halbblinder Sack.

Die Series 3 hat auch kein Haptic Feedback an der Krone.
 
Für mich ist nicht die Hardware der Series 4 oder 5 die Achillesferse, sondern die bisher verfügbaren Apps. Ich hatte gehofft, dass sich da mit der Series 4 bereits was tun würde. Hat es aber leider nicht. Mit Einführung des Watch App Stores ab watchOS 6 hoffe ich aber nun wirklich auf einen Schub. Aber auch so bringt watchOS 6 einige tolle Neuerungen mit, die ich auch mit meiner Series 4 umsetzen kann. Ein Always-On-Display habe ich ehrlich gesagt zu Einführung der Watch auch vermisst. Heute will ich es aber eigentlich gar nicht mehr haben.
 
Viele. Schließlich gibt es immer noch erstaunlich viele, die sich ihr iPhone vom Netzbetreiber mit 24-Monate-Knebelvertrag kaufen. Das ist ja eine Ratenfinanzierung.

... die je nach Tarif und Zufriedenheit mit dem Netzbetreiber günstiger sein kann als ein direkter, nicht subventionierter Kauf ... ;)
 
Bin gespannt. Wird meine erste Apple Watch. Bin seit Markteinführung am überlegen mir eine zu kaufen. Eigentlich ist mir eine klassische Armbanduhr lieber aber ich bin jetzt richtig neugierig geworden und werde sie mal ausprobieren :)
 
Ein Always-On-Display habe ich ehrlich gesagt zu Einführung der Watch auch vermisst. Heute will ich es aber eigentlich gar nicht mehr haben.

risetowake oder taptowake hat so dermaßen gut funktioniert immer, da hätte ich nie nach einer AWO Funktion verlangt... ganz ehrlich... ich denke, ich werd das bei der neuen wahrscheinlich deaktivieren
 
Bin gespannt. Wird meine erste Apple Watch. Bin seit Markteinführung am überlegen mir eine zu kaufen. Eigentlich ist mir eine klassische Armbanduhr lieber aber ich bin jetzt richtig neugierig geworden und werde sie mal ausprobieren :)

Geht mir genauso...welche holst Du dir ?
 
Zurück
Oben Unten