Apple - wann Aktie kaufen?

performa schrieb:
Die letzten Produktankündigungen deuten für mich eher in eine andere strategische Richtung - mit der Apple oft nicht besonders gut gefahren ist.

...mit der strategie, die sie seit 3-4 jahren fahren sind sie aber sehr erfolgreich .... die leute wollen doch produkte die funktionieren.

....übertrag das mal aufs auto .... klar gibt es immer leute die gerne auch ein bischen rumschrauben wollen an ihrem auto ..... die masse jedoch will ein cooles auto, das chic ist und zuverlässig jederzeit von A nach B fährt. Keinen interessiert wie es im motor ausschaut.

- Macs/iPods sind cool
- es sind geschlossene systeme, die reibungslos funktionieren
- die geschlossenen systeme sind aber nach aussen hin brauchbar offen
-DRM-mp4 lassen sich auf CD brennen
- man kann weiterhin cd rippen
- man kann DRM-mp4 auf unbegrent vielen iPods spielen
- Mac OSX arbeitet reibungsloss mit windows und es gibt mehrere
funktionierende lösungen windows-software zu nutzen
- Macs kosten genausoviel wie vergleichbare PCs (in machen bereichen sogar deutlich billiger (mini & MacPro)

...alles in allem scheint sich die strategie die Apple in den letzten 3-4 jahren umsetzt und die mit sicherheit vor 8-10 jahren geplant worden ist auszuzahlen. Und der schlüssel zu alle dem ist OSX.
 
performa schrieb:
Ich finde nicht alles so schlecht.
Im Gegenteil, ich habe schon einige gute Geräte gesehen, mit denen ich auf Anhieb zurecht kam.
Und die GUI des iPhones kennt wieder aus erster Hand.
Das halte ich allerdings für völlig falsch.

...mal ehrlich, das soll ein modernes UI sein ;)

palmtreo750.jpg
 
in2itiv schrieb:
- die geschlossenen systeme sind aber nach aussen hin brauchbar offen
Exakt:

Macs sind für 3rd-Party-Software offen, und es gibt da ein breites Angebot.
Mittlerweile läuft ja selbst Windows-Software brauchbar drauf - und die Absatzzahlen haben's belohnt.

- iPods sind für MP3s und Musik-CDs (gerippt) brauchbar offen.
- Der iTunes Music Store (sic! Music!) ist nach außen brauchbar offen (Musik auf CDs brennen)
- Das Dashboard ist offen für Widgets von jedermann.
- Und auch OS X allgemein hat durch Apple selbst deutlich an Interoperabilität mit anderen Systemen (Windows) gewonnen, ohne auf Drittanbieter angewiesen zu sein

Und jetzt kommt der Knackpunkt:

- Movies aus dem Store sind nicht auf DVDs brennbar, um sie woanders anzuschauen.
- Das iPhone soll nicht für 3rd-Partysoftware offen sein - was zwangsläufig zu einem deutlich geringeren Softwareangebot führt.
- AppleTV ist nicht offen für Internet-Downloads, die die Leute schon haben.
Und auch nicht für DVDs, die die Leute haben, von BluRay / HD-DVD ganz zu schweigen.

in2itiv schrieb:
- Macs kosten genausoviel wie vergleichbare PCs (in machen bereichen sogar deutlich billiger (mini & MacPro)
Ja - problematisch vielleicht nur, dass es für manch populäre PCs (aufrüstbarer günstiger Tower/Barebone) keine vergleichbaren Macs gibt. Aber das ist ein anderes Thema.

in2itiv schrieb:
...alles in allem scheint sich die strategie die Apple in den letzten 3-4 jahren umsetzt (...) auszuzahlen
Ausgezahlt zu haben, würde ich sagen.
Bis jetzt habe ich hier den Eindruck eines strategischen "Bruchs"

in2itiv schrieb:
Und der schlüssel zu alle dem ist OSX.
Geschäftsrisiko dabei:
Microsoft hat deutlich "aufgeholt" und OS X in einigen Bereichen übertrumpft.
in2itiv schrieb:
...mal ehrlich, das soll ein modernes UI sein
So schlimm find ich's nicht.
Könnte aber etwas "cleaner" sein, für meinen Geschmack. ;)
 
performa schrieb:
Und jetzt kommt der Knackpunkt:

- Movies aus dem Store sind nicht auf DVDs brennbar, um sie woanders anzuschauen.
- Das iPhone soll nicht für 3rd-Partysoftware offen sein - was zwangsläufig zu einem deutlich geringeren Softwareangebot führt.
- AppleTV ist nicht offen für Internet-Downloads, die die Leute schon haben.
Und auch nicht für DVDs, die die Leute haben, von BluRay / HD-DVD ganz zu schweigen.

....movies kannst du ohne probleme aus iTunes auf CD/DVD brennen und auf anderen geräten schauen ....bzw du kannst sie aus deinem iTunes auf andere Macs/PCs streamen. Hier kommt ja auch die iTV-box ins spiel ;)

...die ganze HD/blueray diskussion wartet apple erstaml ab ...ist ja immer noch nicht klar, wer das rennen macht.

...mach mal halblang .... zu einem behauptest du Apple hätte die software fürs iphone noch nicht fertig ... und nun sollen sie schon öffentlich fremd-software lizensieren? .....lass das phone doch erstmal auf den markt, bevor du es schlachtest ;)
...und so ganz richtig ist das ja nicht ... es läuft schon fremd-software auf dem phone ... du kannst davon ausgehen, das die google-maps-anwendung von google kommt.

performa schrieb:
Ja - problematisch vielleicht nur, dass es für manch populäre PCs (aufrüstbarer günstiger Tower/Barebone) keine vergleichbaren Macs gibt.

...aber mal ehrlich, welcher normale user brauch das denn .... wer kennt denn die unterschiede von grafikkarten .... geschweige denn weiss was das ist. Die meisten macs gehen doch an leute, die ein gerät haben wollen, mit dem sioe ein paar jahre glücklich sind ... von denen will keiner schrauben.

performa schrieb:
Ausgezahlt zu haben, würde ich sagen.
Bis jetzt habe ich hier den Eindruck eines strategischen "Bruchs"

...wieso, die zahlen steigen doch in allen bereichen .... noch nie wurden so viele macs verkauft wie im letzten jahr und das 4. Q. war das beste, das Apple je hatte ( und das nicht nur durch iPod & store)

performa schrieb:
Geschäftsrisiko dabei:
Microsoft hat deutlich "aufgeholt" und OS X in einigen Bereichen übertrumpft.

...haben sie, .... nur muss sich das aber erstmal bewähren ... und es wird sich zeigen, ob sich vista als so sicher herausstellt, damit MS ihr image verbessern können.
...Mac OSX hat sich bewährt ... hat ein super image....und Leopard ist ja "nur" eine weiterentwicklung ...von daher wird das so erfolgreich weitergehen.
 
in2itiv schrieb:
....movies kannst du ohne probleme aus iTunes auf CD/DVD brennen und auf anderen geräten schauen ...
Sicher?
Ich lese das bei Apple.com nicht - obwohl es für Musik extra beworben wird.
Kann ich im iTS gekaufte Movies auf DVD brennen, um sie auf einem handelsüblichen DVD-Player anzuschauen?
in2itiv schrieb:
...mach mal halblang .... zu einem behauptest du Apple hätte die software fürs iphone noch nicht fertig ... und nun sollen sie schon öffentlich fremd-software lizensieren?
Wieso lizenzieren?
Sie sollen ein Developer Kit rausbringen. ;)
Außerdem haben sie ja schon öffentlich gesagt, dass Apple die Softwarehoheit behalten will.
in2itiv schrieb:
...und so ganz richtig ist das ja nicht ... es läuft schon fremd-software auf dem phone ... du kannst davon ausgehen, das die google-maps-anwendung von google kommt.
Ist halt zugekauft.
Ich meine ja auch damit, dass 3rd-Party-Entwickler frei dafür entwickeln können.
Dass es positive Konkurrenz gibt.
in2itiv schrieb:
...aber mal ehrlich, welcher normale user brauch das denn .... wer kennt denn die unterschiede von grafikkarten .... geschweige denn weiss was das ist. Die meisten macs gehen doch an leute, die ein gerät haben wollen, mit dem sioe ein paar jahre glücklich sind ... von denen will keiner schrauben.
Ich erlebe es recht häufig, dass selbst "DAUs" und "Noobs" im Laden fragen, inwiefern ein Rechner erweiterbar ist.
Selbst dann, wenn sie das mutmaßlich nie in dessen Lebensdauer machen werden.

Im übrigen sehe ich, dass Macs und iPods bei vielen jungen Leuten populär sind.
Gerade vielleicht auch bei denen, die viel Zeit mit dem Rechner ohne produktives Arbeiten (eventuell mit Spezialsoftware) verbringen.
Und davon spielen auch viele gerne - man sieht's ja auch hier bei Macuser.
In meinen Augen könnte so ein echter "Gaming"-kompatibler Mac (deutlich billiger als der Mac Pro und erweiterbar) ein echter Knüller werden.
Zumindest, was Apples Marktanteile angeht.

Man muß sich nur mal in den Familien-Haushalten umschauen.
Apple ist da an sich - softwareseitig - mit u.a. iLife exzellent aufgestellt.
Und Office/iWork für ein paar Briefchen etc. reicht den Leuten ja.
Trotzdem verrichten da Windows-PCs ihr Werk.
Und ich denke, ich weiß auch einen Grund dafür:
Man kann drauf zocken.

in2itiv schrieb:
...wieso, die zahlen steigen doch in allen bereichen .... noch nie wurden so viele macs verkauft wie im letzten jahr und das 4. Q. war das beste, das Apple je hatte ( und das nicht nur durch iPod & store)
Jaja, letztes Jahr.
Ich meine ja auch dieses Jahr.

AppleTV, Apples Pläne für den MovieStore, das iPhone und selbst Leopard als Kaufanreiz könnten (werden?) weit hinter den Erwartungen einiger zurückbleiben.

in2itiv schrieb:
...haben sie, .... nur muss sich das aber erstmal bewähren ...
Ja - sag ich ja fürs iPhone auch immer ;)

in2itiv schrieb:
es wird sich zeigen, ob sich vista als so sicher herausstellt, damit MS ihr image verbessern können.
Wobei ich sagen würde:
Schlechter und schlimmer als früher kann's für Windows nicht werden. (Und MS ist nicht so schlecht damit gefahren).

Was Programminstallation, Geräteinstallation etc. angeht, so bleiben sie (in meinen Augen) deutlich hinter OS X zurück.
Dafür gibt's eben breitere Vielfalt und günstigere Preise.
 
Börsenerfolg

Billsgates:

Nun, ich will hier nicht meine Überzeugung jemanden oktruieren. In Rational hast du einen echten Hidden Champion im Depot, der in weiten Bereichen unseren Kriterien entspricht. Er ist nur noch nicht lange genug an der Börse - und wenn ich mich recht erinnere ist das Streukapital zu gering.
Warum sollte ich in Zertifikate gehen? Dort habe ich keinen Einfluß auf die Werte. In den Indizies sind zu viele Werte enthalten, die unseren Qualitätsmerkmalen nicht entsprechen.
Was den Börsenclub angeht: was ist verwerflich daran, wenn neun Mitglieder jeden Monat € 75,- Einlage machen und das Geld gemeinsam anlegen und noch ganz viel Spaß haben. Zuletzt auf einer Börsenveranstaltung in HH.

Schwer und unflexibel: GE + BP sind mir was regenerative Energien angeht, alle Male lieber als Solarworld oder Nordex.
Währungsrisiko: Spielt bei einer Langfristanlage keine Rolle. Wenn Dein Argument richtig ist, sollte man jetzt US-Aktien kaufen, da die Wahrscheinlichkeit größer ist, das der Dollar wieder steigt, als das er fällt.
Doch Bilder sagen mehr als tausend Worte; schau Dir die lorgarithmischen Langfristcharts mal von Starbucks und Danaher an.
Von links unten nach rechts oben!

Mit Steve Jobs gebe ich Dir recht! Und ich habe Spaß an dem Erfolg von Apple.

Und doch muß ich performa beipflichten. Ich habe eine MDA Vario II, welches automatisch UMTS nutzt, wenn ich unterwegs bin und Emails abrufen muß.
Ich war sehr neugierig auf das I-Phone und finde viele Dinge toll. Doch was nützt es, wenn die elementaren Geischtspunkte des europäischen Marktes nicht berücksichtigt werden?

Letztlich muß jeder selber wissen, worin er sein Geld steckt. Abgerechnet wird in 20 Jahren!:D
 
Kids-Depot

Kids-Depot
Depotwert:
13.819,08 EUR

Veränderung:
+2.780,06 EUR
Anzahl der Werte:
11

Stück/
Nom. Bezeichnung WKN
Typ
Whg. Akt. Kurs
Diff. abs.
Diff. % Wert in EUR
Diff. abs.
Diff. % Datum
Zeit
Börse Kaufkurs
in EUR
Kaufdatum Kaufwert
in EUR Limit +
Limit -

250 UNITED LABELS AG
Inhaber-Aktien o.N.
548956
Aktie
EUR 4,78
+0,14
+3,02 % 1.195,00
+357,50
+42,69 % 06.02.07
12:00
XETRA 3,35
18.05.04 837,50 --
--


10 E.ON AG Inhaber-
Aktien o.N.
761440
Aktie
EUR 110,14
+1,08
+0,99 % 1.101,40
+110,10
+11,11 % 06.02.07
12:09
Frankfurt 99,13
28.08.06 991,30 --
--


80 NOKIA CORP.
Registered Shares EO
0,06
870737
Aktie
EUR 17,12
+0,08
+0,47 % 1.369,60
+475,20
+53,13 % 06.02.07
12:09
XETRA 11,18
18.05.04 894,40 --
--


437 Vodafone Group PLC
Registered Shares DL-,
11428571
A0J3PN
Aktie
EUR 2,26
+0,01
+0,44 % 987,62
+109,25
+12,44 % 06.02.07
12:10
Frankfurt 2,01
18.05.05 878,37 --
--


40 MCDONALD'S
CORP. Registered
Shares DL-,01
856958
Aktie
EUR 34,34
+0,09
+0,26 % 1.373,60
+509,60
+58,98 % 06.02.07
12:03
Frankfurt 21,60
18.05.04 864,00 --
--


50 H & M HENNES &
MAURITZ AB Namn-
Aktier B SK 0,25
872318
Aktie
EUR 40,71
+0,01
+0,02 % 2.035,50
+1.023,50
+101,14 % 06.02.07
11:43
Frankfurt 20,24
18.05.04 1.012,00 --
--


25 BEIERSDORF AG
Inhaber-Aktien o.N.
520000
Aktie
EUR 51,03
-0,17
-0,33 % 1.275,75
+30,75
+2,47 % 06.02.07
12:04
Frankfurt 49,80
18.12.06 1.245,00 --
--


30 COCA COLA CO THE
2206657
Aktie
USD 47,90
-0,34
-0,70 % 1.110,34
+48,01
+4,52 % 05.02.07
22:00
NYSE 35,41
06.03.06 1.062,33 --
--


50 Starbucks
Corporation
2842255
Aktie
USD 34,02
-0,25
-0,73 % 1.314,33
+220,24
+20,13 % 05.02.07
22:00
NASDAQ 21,88
30.09.05 1.094,09 --
--


20 HARLEY-DAVIDSON
INC. Registered
Shares DL -,01
871394
Aktie
EUR 53,23
-0,47
-0,88 % 1.064,60
+158,60
+17,51 % 06.02.07
09:30
Frankfurt 45,30
18.05.04 906,00 --
--


25 WRIGLEY WM JR CO
2983604
Aktie
USD 51,32
-1,15
-2,19 % 991,35-262,68
-20,95 % 05.02.07
22:00
NYSE 50,16
30.09.05 1.254,03 --
--


Depotwert: EUR
Veränderung: EUR
13.819,08
+2.780,06
+25,18 %

Kaufwert: EUR 11.039,02
 
und was willst du uns damit sagen? was ist ein kids-depot? das Depot deiner kinder? oder ist das eine anlageempfehlung?

fragt sich der joopie...
 
joopie21 schrieb:
was ist ein kids-depot? das Depot deiner kinder?
So hab ich das verstanden.
Aber es könnte auch ein Themenschwerpunkt sein.
Denn die Werte sind typisch für Kinder:
Baron Gerd schrieb:
Die Werte sind typisch für Kids:
H&M, McDonald, coca cola, Harley Davidson, Vodafone, Nokia, Beiersdorf (Nivea), Wrigley
:D

(Ich persönlich halte mich nicht so an den mehr an den Technologie-Bereich:
Akamai, Apple, Atheros, Danaher, Foxconn Int. Hold., Indus Holding, Internap, Li Ning, Norddeutsche Affinerie, Vietnam Holding, Vietnam Opportunity, Wolfson Microelectronics - dazu noch ein Small-Cap-Fonds und ein Osteuropa-Fonds)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Baron oder besser Gerd? ;)

Was haben United Labels in deinem Kinderdepot zu suchen? Mit diesem Investment handelst du entgegen deiner Strategie, oder kam da der Zocker in dir durch?

Warum Zertifikate, nunja das Risiko ist bei Einzelwerten ungemein höher als bei Fonds, jedoch schaffen es nur die wenigsten Fonds eine Benchmark wie den MSCI World Index zu übertreffen. Es liegt daher auf der Hand das man in Zertifikaten des entsprechenden Index investieren sollte. Hätte ich ein Kinderdepot so würde ich es mit Zertifikaten auf den EuroStoxx, DowJones, Nasdaq, MSCI World Commodities, Asien without Japan usw. vollstopfen. :) Du streust weitaus mehr das Risiko wie du es bei Einzelaktien besitzt und bist in sovielen spektakulären Märkten aktiv. Wie gesagt, ich wollte es dir einfach mal vorstellen - als mögliches Finanzkonstrukt.

Börsenclubs sind eben nicht jedermanns Sache. Ich brauche kein "WIR"-Gefühl und keine Treffen in irgendwelchen Gegenden. Ähnlich wie Fonds sind Börsenclubs sehr unflexibel und in ihren Entscheidungen sehr zweifelhaft. Deswegen hat mich ja gerade eure Performance in 2006 interessiert! ;)

Es hat einen Grund warum das iPhone erst 2008 in Asien auf den Markt kommt. Dort herrschen Mobilfunkstandards von denen wir in Europa noch träumen. Keine Frage das es dort eine veränderte Version des iPhones geben wird. Ähnlich Zustände erwarte ich für Europa, aber das ist eben alles Spekulatius!


Bill ;)
 
billsgate schrieb:
Was haben United Labels in deinem Kinderdepot zu suchen?
Es ist eben auch eine Firma, die sich mit ihren Produkten (Comic-Lizenzen) an Kinder/Jugendliche orientiert. Ich dachte, das sei auch eines der Anlage-Kriterien.

billsgate schrieb:
Warum Zertifikate, nunja das Risiko ist bei Einzelwerten ungemein höher als bei Fonds
Es liegt daher auf der Hand das man in Zertifikaten des entsprechenden Index investieren sollte
Das "Negative" an den Zertifikaten ist allerdings, dass man sich damit indirekt auch Werte ins Depot legt, von denen man selbst nicht überzeugt ist, an die man selbst nicht glaubt.
Da betreibe ich lieber Stock-Picking.
Es ist interessant, und macht mir nicht zuletzt auch richtig Spaß.

billsgate schrieb:
Börsenclubs sind eben nicht jedermanns Sache. Ich brauche kein "WIR"-Gefühl und keine Treffen in irgendwelchen Gegenden. Ähnlich wie Fonds sind Börsenclubs sehr unflexibel und in ihren Entscheidungen sehr zweifelhaft.
Hihi... :D
Letztes Jahr wollte ich auch einen gründen.
Und das war sogar noch mit einem recht guten Freund von mir.
Wir konnten uns schon über die "Regeln" und Satzung nicht einig werden.
Die Freundschaft ist nicht völlig zerbrochen, aber seitdem merklich abgekühlt (auf seiner Seite). :(
Seitdem gilt für mich: Nie wieder.

Gegen einen legeren Börsenstammtisch, an dem man sich austauscht, ist nichts zu sagen.
Aber angelegt wird eigenverantwortlich und allein.

BigAppleFan schrieb:
Schau ich doch mal rein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Performa

Zertifikate sind ideal um sein Risiko welches bei Einzelinvestments merklich größer ist zu verteilen. Stockpicking ist keine Garantie für eine erfolgreiche Investmentstrategie. Wenn du 10 Werte im Depot hast und davon 3 Werte ordentlich Federn lassen, dann schaut die Performance weitaus schlechter aus. Da lobe ich mir lieber eine Strategie die ein ausgewogeneres Verhältnis im Risko/Ertragsbereich aufweist.

Die Frage zu United Labels ist hoffentlich nicht ernst gemeint! Schau dir bitten den Langfristchart an, da kann man sich ja gleich Papiere der Deutschen Telekom ins Depot legen!

Das du einen Börsenclub gründen wolltest, erstaunt mich schon. Das du dich mit deinem Freund nicht einigen konntest, hingegen wenig! ;) Du hast in sovielen Dingen eine weitaus eingefahrene Meinung. Einfach mal über den Tellerrand schauen und gelegentlich die andere Meinung zulassen (musst sie ja nicht akzeptieren) könnte da nicht schaden.

Doch zurück zu AAPL - die Hauptfigur dieses Threads:

/news/home_computing/news20070205041.

Bill ;)
 
performa schrieb:
Dafür gibt's eben breitere Vielfalt und günstigere Preise.

....was nützt mir die vielfalt?

...bei MacOS bekomme ich für 130 € ein vollwertiges system, mit dem jeder heimanwender, aber auch jeder profi zufrieden ist.

...bei vista bekomme ich für das selbe geld man grade ein "halbes" system ...entweder kann es keine DVDs spielen (Business) oder es kann keine vernünftige rechteverwaltung mit Benutzer & gruppen (home prem.).

...und wer sachen wie NFS benutzen möchte kommt an "ultimate" nicht vorbei.

...umschalten der sprache der systemoberfläche kann vista gar nicht.

...es steigt doch kein "normaler" user da duch, was er für ein system kauft, wenn er vista kauft.
 
billsgate schrieb:
Zertifikate sind ideal um sein Risiko welches bei Einzelinvestments merklich größer ist zu verteilen.
Allerdings verringere ich damit auch die Chancen auf "außerordentliche" Renditen.

Die Erkenntnis ist im Grunde trivial:
Wenn ich in ein Indexzertifikat investiere, dann ist meine Chance, den Benchmark zu schlagen gleich null.
Der Index wird ja selbst als Benchmark herangezogen.
Wenn ich einzelne Investments oder Fonds kaufe, so erhöhe ich meine Chance, den Benchmark zu schlagen.

billsgate schrieb:
Stockpicking ist keine Garantie für eine erfolgreiche Investmentstrategie. Wenn du 10 Werte im Depot hast und davon 3 Werte ordentlich Federn lassen, dann schaut die Performance weitaus schlechter aus
Eine "Garantie" gibt's bei Aktienvestments ohnehin nicht.
Aber da Fonds und auch Zertifikate meist relativ breit "streuen", erhöhe ich durch Stockpicking meine Chancen auf überdurchschnittliche Renditen.

billsgate schrieb:
Die Frage zu United Labels ist hoffentlich nicht ernst gemeint! Schau dir bitten den Langfristchart an, da kann man sich ja gleich Papiere der Deutschen Telekom ins Depot legen!
Ich hoffe, es ist nicht falsch rübergekommen - aber ich bin kein Fan von United Labels.
Im Grunde wirken die in Barons "Kids-Depot" wie ein Fremdkörper.
Wie Harley-Davidson auch.
Was natürlich nicht heißt, dass sie nicht ein gewinnbringender Posten sein können.
Aber in die (vermeintliche) Anlagestrategie passen sie nicht, m.E.

billsgate schrieb:
Das du einen Börsenclub gründen wolltest, erstaunt mich schon. Das du dich mit deinem Freund nicht einigen konntest, hingegen wenig!
Ich hatte aber sachlich Recht ;)
Für eine Gesamt-Anlagesumme im vierstelligen EUR-Bereich eine Segmentierung vorzunehmen, die Einzelinvestments mit einstelligen Prozentgewichtungen vorschreibt ("5% Rohstoffe") ist einfach Unsinn (Transaktionskosten)
Und wenn man persönliches Erscheinen der Mitglieder für die Beschlussfähigkeit und Stimmabgabe zur Voraussetzung machen will, so ist das bei studentischen Auslandsaufenthalten etc. wohl kaum sinnvoll.

An solchen Dingen können Konflikte enstehen... :noplan:

billsgate schrieb:
Du hast in sovielen Dingen eine weitaus eingefahrene Meinung.
Habe ich?
Das wurde mir hier vor kurzem schon mal vorgeworfen. :mad:
Ich halte mich eigentlich nicht für eingefahren, sondern nur für mit "festen Überzeugungen" ausgestattet.
Kann auch nicht behaupten, dass ich damit bis jetzt so schlecht im Leben gefahren wäre.

billsgate schrieb:
Einfach mal über den Tellerrand schauen und gelegentlich die andere Meinung zulassen (musst sie ja nicht akzeptieren) könnte da nicht schaden.
Öh...
Also die Meinungen anderer Leuten sollte man schon akzeptieren, denke ich.
Was nicht heißt, dass ich sie teile.
Geschweige denn, dass ich nicht widerspreche...
 
Zuletzt bearbeitet:
United Labels

Also mit einem Schmunzeln verfolge ich die Diskussion von billsgates und performa. Sorry, lieber billsgates, ich werde das Gefühl nicht los, daß Du eher dazu neigst, eine Meinung zu zementieren als performa. in seiner argumentation liegt eine große Differenziertheit.

Aber zu Deiner Frage nach UL: Es ist richtig, wie schon performa bemerkt, daß diese Aktie wie ein Fremdkörper ist. Diese Rolle übernimmt Apple in meinem privaten Depot. Nichtsdestotrotz ist es meine "Freß-Aktie"! Ich bin Münsterländer und komme eher zu einer HV nach MS als nach Atlanta, wo Coca Cola sitzt. Außerdem bekomme ich immer vier Tüten mit typischen Merchandising-Artikeln von UL. Und die Kids freuen sich! Und wenn Sie nicht zur Schule müssen, nehme ich Sie mit zur HV. So lernen sie etwas und verlieren die Scheu, vor dem Thema. Auch, das man bei solchen Werten vorsichtig sein muß. Denn der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken.
Den von UL habe ich persönlich kennengelernt. Er hat Charakter!

Nochmal zu Deinen Zertifkaten: Die Performance leidet durch die schwachen Positionen, wie schon performa anführte.

Was die Rendite vom ICC für 2006 angeht, so kenne ich die leider noch nicht. Spielte aber letztlich keine Rolle.

Leg doch einfach ein Musterdepot mit den von mir genannten Werten an und schau dir das in 1,2,5 udn 10 Jahren an. Dann kannst du mit den Zertifkaten vergleichen.
Hier zum Vergleich die durchschnittliche Kurssteigerung der letzten 10 Jahre:

Starbucks US8552441094 884437 23%
Whole Foods Market US9668371068 886391 25%
Stryker US8636671013 864952 24%
Hennes & Mauritz SE0000106270 872318 21%
Danaher US2358511028 866197 19%
:D :D :D :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Thema iPhone:

Wenn der Preis stimmt (später 1 € bis 100 € bei Vertragsabschluss) ist nur Aussehen und Image entscheidend. Der Mainstream findet zwar auch eine 3 MP Kamera gut, aber hauptsächlich wird doch nach Design und Coolness-Faktor gekauft. Da ist das iPhone (im Moment) wohl unschlagbar. Alleine wegen dem Medienrummel.
 
C0nker schrieb:
Nochmal zum Thema iPhone:

Wenn der Preis stimmt (später 1 € bis 100 € bei Vertragsabschluss) ist nur Aussehen und Image entscheidend. Der Mainstream findet zwar auch eine 3 MP Kamera gut, aber hauptsächlich wird doch nach Design und Coolness-Faktor gekauft. Da ist das iPhone (im Moment) wohl unschlagbar. Alleine wegen dem Medienrummel.
Und google maps - wenn das ding noch gps bekommen würde... *hach*
 
Zum Vergleich: Die durchschnittliche Performance der Indizies

AS30 (Sydney) 9%
CAC 40 (Paris) 8%
DAX (Frankfurt) 8%
AEX (Amsterdam) 5%
FT-SE All (London) 4%
IBEX (Madrid) 11%
SMI (Zürich) 8%
OMX (Stockholm) 9%
HEX (Helsinki) 16%
KFX (Kopenhagen) 12%
S&P/TSX (Toronto) 8%
S&P 500 (New York) 6%
Nikkei (Japan) -1%
:rolleyes: :confused: :mad:
 
StruppiMac schrieb:
Und google maps - wenn das ding noch gps bekommen würde...
Fraglich, ob man GPS unbedingt bräuchte, wenn man GSM-Funkzellen hat, und mit dem Netzbetreiber zusammenarbeitet (womit ich nicht andeuten will, dass Apple da irgendeine clevere Lösung hätte)
 
Zurück
Oben Unten