Apple veröffentlicht Windows Xp Emulator Beta

milchschnitte schrieb:
ich hab das vista-expose noch nicht live gesehen. woher weißt du das das schlecht ist?
BITTE???

Wie soll ich Dich jetzt noch ernst nehmen, wenn ich bedenke, wie Du Dich im „Werden Apple-User auf Vista umsteigen?“-Thread benommen hast.
Mal so, mal so, was?

finde das apple-expose nett, aber mehr nicht. ordnet mir die fenster zu sehr nach dem chaos-prinzip an ;)
Es ist kein Chaos-Prinzip. Ein Fenster wird zu dem Rand verschoben, dem es am nächsten ist. Reine Mathematik.
 
hat mal jemand die Datei pci.sys aus folgendem Verzeichnis für mich? /Windows/System32/Drivers/

Irgendwie startet windows nicht weil die Datei wohl fehlerhaft sein soll...

Danke
 
milchschnitte schrieb:
ob ein system vista-killer wird, hängt für mich davon ab, wie hoch die wahrscheinlichst anzunehmende verbreitung sein wird. das ein paar apfel-novizen hier auf macuser.de der meinung sind, panther ist der vista-killer halte für nicht repräsentativ. ;)


für dich ist wahrscheinlich ein golf das dessere auto wie ein prosche :rolleyes:
es wird und wurde schließlich mehrmals verkauft rotfl
 
celsius schrieb:
für dich ist wahrscheinlich ein golf das dessere auto wie ein prosche :rolleyes:
es wird und wurde schließlich mehrmals verkauft rotfl
Ist doch klar. Fresst Scheiße. Millionen Fliegen können nicht irren…
 
celsius schrieb:
für dich ist wahrscheinlich ein golf das dessere auto wie ein prosche :rolleyes:
es wird und wurde schließlich mehrmals verkauft rotfl
Es geht nicht um besser, sondern um "killer". Ein Porsche wird niemals den Marktanteil eines Golfs irgendwie beeinflussen können, egal wie gut er ist...

Und solange Panther den Markanteil von Windows nicht wesentlich beeinflussen kann (konnte), kann Panther zwar zehnmal so gut sein, ist aber trotzdem kein Windows (Vista) Killer.
 
celsius schrieb:
für dich ist wahrscheinlich ein golf das dessere auto wie ein prosche :rolleyes:
es wird und wurde schließlich mehrmals verkauft rotfl

ein OS mit nem auto zu vergleichen ist töricht. ein auto hat 4 reifen, ein OS hat keine reifen. das ist schonmal der erste unterschied der mir spontan auffällt… :D

Es geht nicht um besser, sondern um "killer". Ein Porsche wird niemals den Marktanteil eines Golfs irgendwie beeinflussen können, egal wie gut er ist...

snoop69 hats kapiert. nimm ihn dir als vorbild.
 
milchschnitte schrieb:
ein OS mit nem auto zu vergleichen ist töricht. ein auto hat 4 reifen, ein OS hat keine reifen. das ist schonmal der erste unterschied der mir spontan auffällt… :D
Vielleicht sind Autos wirklich kein so guter Vergleich. Der Marktanteil vom Mac wird steigen. Es spricht sich durch diesen genialen Werbeschachzug nur noch schneller rum, wie gut OS X ist.
Microsoft hilft dabei schön mit, indem sie Vista immer mehr kastrieren und nach hinten verschieben.
Achja, am Ende wird doch noch alles gut.
 
Markus! schrieb:
Vielleicht sind Autos wirklich kein so guter Vergleich. Der Marktanteil vom Mac wird steigen.

da bin ich mir auch sicher. mehr software = mehr interessenten. ganz einfache rechnung.

frage ist nur ob der marktanteil von osx auch steigen wird. darüber kann jetzt nur spekuliert werden.
 
milchschnitte schrieb:
frage ist nur ob der marktanteil von osx auch steigen wird. darüber kann jetzt nur spekuliert werden.
Jetzt sag mal ehrlich Milchschnitte:
Warum bist Du überhaupt Mac-User geworden?

Oder:
Besitzt Du überhaupt einen Mac oder kennst Du OS X nur von den Screenshots auf der Apple-Seite?

Ich hatte diesen Verdacht schon im „Werden Mac-User auf Vista umsteigen?“-Thread.
 
Markus! schrieb:
Vielleicht sind Autos wirklich kein so guter Vergleich. Der Marktanteil vom Mac wird steigen. Es spricht sich durch diesen genialen Werbeschachzug nur noch schneller rum, wie gut OS X ist.
Microsoft hilft dabei schön mit, indem sie Vista immer mehr kastrieren und nach hinten verschieben.
Achja, am Ende wird doch noch alles gut.
Was ich nicht glaube. Kein Mensch kennt Macs. Begreift das endlich!!! Viele Menschen verzweifeln doch schon wenn sie auf das blaue e klicken und das Internetz mal nicht geht! (Oder ihr Passwort fürs Internet mal eben gutgläubig an ihren Nachbarn weitergeben, weil sie das Internet selbst kaum brauchen und dann nicht surfen können weil der Nachbar das Datenvolumen innerhalb von 2 Tagen hoffnungslos überzogen hat. Hab ich selbst in einem Studentenwohnheim erlebt...) Oder einen neuen Rechner kaufen wenn die Festplatte voll ist. Sind krasse Beispiele, aber es ist was wahres dran.

Solange es Computerbild gibt und Mediamarkt gibt, wird sich an der Marktdominanz von MS nichts ändern. Und MS wird Vista mit so einem massiven Werbefeldzug anpreisen, dass der gemeine Nutzer tatsächlich meinen wird, dass man ohne Vista künftig nicht mal mehr einen Brief schreiben kann.

MS wird seinen Marktvorteile voll ausspielen und der Mac wird bleiben wo er ist. Damit man sich für einen Mac interessiert muss man sich nämlich erstmal für den Computer interessieren. Und JA. Es gibt Menschen die wissen nicht was ein Betriebssystem ist. Computer=Windows! So sieht's nun mal leider aus.

Dieses nette Forum ist einfach nicht repräsentativ für das "wirkliche Leben". Das muss man sich immer vor Augen halten. "Wir" wissen welches OS und welcher Rechner für unsere Zwecke gerade besser ist. Weil "wir" uns aber auch dafür interessieren. Menschen die sich nicht dafür interessieren nehmen es eben einfach hin dass ihr Windows abschmiert. Die werden aber nicht nach Alternativen suchen weil das neue Windows laut MS ja alles besser können wird. Und OS X kennen die gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus! schrieb:
Jetzt sag mal ehrlich Milchschnitte:
Warum bist Du überhaupt Mac-User geworden?

weil ich in der agentur am mac arbeite. ich arbeite mit quark am mac und bin daher gezwungen am mac zu arbeiten. zwischendurch hatte ich mir auch mal einen gekauft (20" intel-mac) und war anfangs extrem begeistert, hab ihn aber wieder verkauft wegen mangelnder performance der rosetta-apps.

vielleicht versuch ichs in 2 jahren mal wieder mit überarbeitetem finder. ich HASSE den finder…

EDIT: ich hab angefangen vor ca. 7 jahren mit OS9 in der schule. dann halt in diversen agenturen.
 
Dr_Nick schrieb:
Was ich nicht glaube. Kein Mensch kennt Macs. Begreift das endlich!!! Viele Menschen verzweifeln doch schon wenn sie auf das blaue e klicken und das Internetz mal nicht geht! (Oder ihr Passwort fürs Internet mal eben gutgläubig an ihren Nachbarn weitergeben, weil sie das Internet selbst kaum brauchen und dann nicht surfen können weil der Nachbar das Datenvolumen innerhalb von 2 Tagen hoffnungslos überzogen hat. Hab ich selbst in einem Studentenwohnheim erlebt...) Oder einen neuen Rechner kaufen wenn die Festplatte voll ist. Sind krasse Beispiele, aber es ist was wahres dran.

Solange es Computerbild gibt und Mediamarkt gibt, wird sich an der Marktdominanz von MS nichts ändern. Und MS wird Vista mit so einem massiven Werbefeldzug anpreisen, dass der gemeine Nutzer tatsächlich meinen wird, dass man ohne Vista künftig nicht mal mehr einen Brief schreiben kann.

MS wird seinen Marktvorteile voll ausspielen und der Mac wird bleiben wo er ist. Damit man sich für einen Mac interessiert muss man sich nämlich erstmal für den Computer interessieren. Und JA. Es gibt Menschen die wissen nicht was ein Betriebssystem ist. Computer=Windows! So sieht's nun mal leider aus.

Dieses nette Forum ist einfach nicht repräsentativ für das "wirkliche Leben". Das muss man sich immer vor Augen halten. "Wir" wissen welches OS und welcher Rechner für unsere Zwecke gerade besser ist. Weil "wir" uns aber auch dafür interessieren. Menschen die sich nicht dafür interessieren nehmen es eben einfach hin dass ihr Windows abschmiert. Die werden aber nicht nach Alternativen suchen weil das neue Windows laut MS ja alles besser können wird. Und OS X kennen die gar nicht.
Ja, Kleiner.
Im wirklichen Leben, da werden aber Macs im Mediamarkt und Saturn verkauft. Da brauche ich gar nix einzusehen.
Die stehen da sogar sehr prominent aufgebaut zum ausprobieren.

Es war vor 2—3 Jahren mal so, dass einem Macs nichts gesagt haben. Mittlerweile ist das etwas anders. Und jeder, der nicht weiß was ein Betriebssystem ist MUSS wenigstens eine Person haben, die sich auskennt und ab- und zu Windows wieder gerade biegt. Diese Leute kennen sich meist so gut aus, um auch schon mal was vom überlegenen OS X gehört zu haben.
 
milchschnitte schrieb:
weil ich in der agentur am mac arbeite. ich arbeite mit quark am mac und bin daher gezwungen am mac zu arbeiten. zwischendurch hatte ich mir auch mal einen gekauft (20" intel-mac) und war anfangs extrem begeistert, hab ihn aber wieder verkauft wegen mangelnder performance der rosetta-apps.
Dann frage ich mich, warum Du immer noch in einem Apple-Forum rumtrollst.
Ich meine, ich habe auch nicht das Bedürfnis in einem Windows-Forum in jedem zweiten Beitrag rumzutrollen, wie Scheiße Windows doch ist, weil ich ja noch jedes halbe Jahr mal ein bestimmtes Programm unter XP nutzen muss.
 
snoop69 schrieb:
Es geht nicht um besser, sondern um "killer". Ein Porsche wird niemals den Marktanteil eines Golfs irgendwie beeinflussen können, egal wie gut er ist...

Und solange Panther den Markanteil von Windows nicht wesentlich beeinflussen kann (konnte), kann Panther zwar zehnmal so gut sein, ist aber trotzdem kein Windows (Vista) Killer.


hier ist rede von besser oder nicht und genau hier muss vista ansetzen :)
solange vista sich erst gegen panther behaupten muss, sollte tiger und leopard in keinem vergleich enthalten sein ;)
milchis "killer" arguemt bezieht sich auf die qualität,
dass hat er in anderen threads schon zu oft bewiesen.
 
milchschnitte schrieb:
ein OS mit nem auto zu vergleichen ist töricht. ein auto hat 4 reifen, ein OS hat keine reifen. das ist schonmal der erste unterschied der mir spontan auffällt… :D



snoop69 hats kapiert. nimm ihn dir als vorbild.


du nimmst marktanteile als qualitätsmerkmal und genau das sollte verdeutlicht werden ;) aber das muss man erst verstehen können, gell :D
nimm markus als vorbild, er hat es gleich verstanden ;)
 
ich habe gehört, dass bei einer umfrage nur rund 8% der befragten wussten, dass der iPod von apple kommt.

hat mit bootcamp zwar überhaupt nichts zu tun, find ich aber dennoch interessant!
 
Zurück
Oben Unten