Apple veröffentlicht Windows Xp Emulator Beta

milchschnitte schrieb:
nein hab ich nicht. das ist nur was du da rein interpretiert hast. :rolleyes:
Hast Du wohl:
milchschnitte schrieb:
ob ein system vista-killer wird, hängt für mich davon ab, wie hoch die wahrscheinlichst anzunehmende verbreitung sein wird. das ein paar apfel-novizen hier auf macuser.de der meinung sind, panther ist der vista-killer halte für nicht repräsentativ.

Deine „Mal so, mal so“-Masche ist dermaßen nervig :rolleyes:
 
Zauberpilz schrieb:
sagmal Milchschnitte...

bereust du jetzt die Vercheckung von deinem iMac Core Duo?? :eek:


ein wenig schon.
 
sagmal Milchschnitte...

bereust du jetzt die Vercheckung von deinem iMac Core Duo?? :eek:

Sorry Doppelpost... :rolleyes:
 
Markus! schrieb:
Deine „Mal so, mal so“-Masche ist dermaßen nervig :rolleyes:


du verstehst die aussage meines threads nicht, das ist alles. macht aber nix gehen wir zu was anderem über ich hab kein bock es 5x zu erklären. außerdem: andere haben es verstanden und etwas schwund hat man immer.
 
Draco.BDN schrieb:
Ist doch super. Die merken gar nicht, wenn sie verarscht werden. Genau wie bei den Deals 1997. Ich wette Bill Gates hat immer noch nicht gemerkt, wie er da verarscht wurde. Und genau so wird Steve Ballmer sich jetzt wahrscheinlich tierisch freuen, dass ja „der Marktanteil steigt“, weil ja jeder jetzt auch Windows auf einem Mac installiert, weil es eben geht.
 
Es Geht!!!

Also wir haben heute mal bei uns auf dem iMac das WinXP Installiert HUT hab ging vollkommen Problemlos und funktioniert einfach nur Wunderbar ;)
 
naja ich weiss nicht ...
so nach dem motto: wenn ich alleine meine käuferschicht nicht erreichen kann, dann hol ich mir hilfe ... oder wie?
ausserdem finde ich das keinen nachteil, dass bis dato kein win auf dem mac gelaufen ist.
alleine schon die vorstellung windows auf dem mac zu sehen. ach kommt, wo bleibt denn da bitte noch die philosophie von apple? jeder depp kauft sich in zukunft jetzt einen mac. ja, es ist ganz toll für apple, weil sie wieder ein haufen geld machen (für meine paar apple aktien auch), aber freude an den geräten habe ich lange nicht mehr so, wie früher.
ach was scheits mich ... von mac-community brauchen wir bald auch nicht mehr sprechen ...

ah und nochwas: was würdet ihr sagen, wenn mercedes jetzt weiter mercedes bauen würdest, aber man könnte sich auch ne ausstattung von z.b. nem fiat einbauen lassen. so nach dem motto: aussen hui innen pfui

mehr will ich zu dem thema nimma sagen!

viel spass mit windows!
 
milchschnitte schrieb:
btw. könnte ich dich genauso fragen, warum du in diesem thread hier rumtrollst ;)
Vielleicht, weil ich meinen Mac nicht sofort wieder verkauft habe „Ach, ist doch eh scheiße“.
Vielleicht, weil ich aktiv einen Mac nutze und nur extrem selten noch mal XP.

Bei Dir ist es umgekehrt. Okay. Windows-Foren gibt es sehr zahlreich.
 
manuel1000 schrieb:
...jeder depp kauft sich in zukunft jetzt einen mac....
So dramatisch wirds nicht. Snobs, die nur XP auf einem 'schicken Rechner' laufen lassen wollen gibts nicht so viele. Die meisten die nur an XP interessiert sind, werden weitehin einen PC kaufen, da Apple = teuer.
 
Markus! schrieb:
Vielleicht, weil ich meinen Mac nicht sofort wieder verkauft habe „Ach, ist doch eh scheiße“.

ich hab mich schweren herzens getrennt, weil ich schon weiß, das der intel-imac ein extrem geiles stück hardware ist. hab ich hier auch oft betont. nur osx gefällt mir in einigen teilen garnicht (z.b. der finder, und da steh ich nicht allein).

dazu kommen diverse unzulänglichkeiten portierter software wie z.b. flash oder firefox, aber da kann ja apple nix zu. hab ich auch nie behauptet.

aber lassen wir das, führt ja zu nix ;)
 
celsius schrieb:
hier ist rede von besser oder nicht und genau hier muss vista ansetzen :)
solange vista sich erst gegen panther behaupten muss, sollte tiger und leopard in keinem vergleich enthalten sein ;)
Wenn's darum ginge, müsste heute jeder OS/2 benutzen, das war ja wohl sowas von besser als W95 oder erst W3.1(1).
celsius schrieb:
milchis "killer" arguemt bezieht sich auf die qualität,
dass hat er in anderen threads schon zu oft bewiesen.
Qualität bringt nicht unbedingt Markanteile. Ein "Killer" ist ein Produkt nur dann, wenn es ein anderes verdrängt. Die DVD ist ein VHS-"Killer".
 
manuel1000 schrieb:
so nach dem motto: wenn ich alleine meine käuferschicht nicht erreichen kann, dann hol ich mir hilfe ... oder wie?
So daneben liegst du gar nicht.
Hast du vom Onmac.net-Contest gelesen?
Anscheinend will es ein großer Teil Käuferschar.
Also macht Apple es.
Nennt sich auch Kundenorientierung und so...

manuel1000 schrieb:
ausserdem finde ich das keinen nachteil, dass bis dato kein win auf dem mac gelaufen ist.
Vielleicht solltest du nicht von dir auf alle anderen verallgemeinern, nur weil du keinen Nachteil siehst.

manuel1000 schrieb:
jeder depp kauft sich in zukunft jetzt einen mac.
Also schön mal die Scheuklappen hochstellen?
Ist jeder ein Depp, der kein OS X benutzt?

manuel1000 schrieb:
aber freude an den geräten habe ich lange nicht mehr so, wie früher.
Ist vermutlich dieselbe Freude, wie wenn du mit deinem Porsche oder 7er an der Ampel stehst, und über die ganzen Loser neben dir in ihren Billigkutschen ablästerst, oder?
Nimmt dir Apple mit Boot Camp irgendwas weg?

manuel1000 schrieb:
ah und nochwas: was würdet ihr sagen, wenn mercedes jetzt weiter mercedes bauen würdest, aber man könnte sich auch ne ausstattung von z.b. nem fiat einbauen lassen. so nach dem motto: aussen hui innen pfui
Wenn's dadurch billiger wird: Warum nicht?
Wenn ich eine Mercedes-Ausstattung haben will, und dadurch keine Nachteile erleide: Warum nicht?
 
snoop69 schrieb:
Ein "Killer" ist ein Produkt nur dann, wenn es ein anderes verdrängt. Die DVD ist ein VHS-"Killer".
Windows ist also ein Mac-"Killer"...
 
performa schrieb:
Windows ist also ein Mac-"Killer"...
Stetig steigende Marktanteile scheinen für einige einfach kein Argument dafür zu sein nicht kurz vorm Untergang zu stehen.
 
performa schrieb:
Windows ist also ein Mac-"Killer"...

nö. mac muss nicht gekillt werden, der hat ja nur 4% marktanteil.

ich habe mit vista-killer gemeint, das leopard es schafft, vista große marktanteile abzuluchsen. zum thema qualität kann ich schlecht was sagen da der einsatz eines systems von einer menge faktoren abhängt, nicht allein davon, wie sicher, stylish oder durchdacht es ist. was bringt mir z.b. leopard wenn mein programm da nicht drauf läuft. kompatiblität ist da ein sehr wichtiger faktor.
 
Markus! schrieb:
Stetig steigende Marktanteile scheinen für einige einfach kein Argument dafür zu sein nicht kurz vorm Untergang zu stehen.
War lediglich die logische Folge des Zitats. ;)
Ich persönlich glaube nicht an den Untergang von OS X oder Apple.

Was die stetig steigenden Marktanteile betrifft, so würden mich da erstmal Zahlen interessieren (kennst du welche?). Aber generell sind die Schwankungen absolut vernachlässigbar, wenn man mal mit den 80er/90er Jahren des letzten Jahrhunderts vergleicht. Da hat sich Windows gegenüber dem Mac OS nämlich dieser Definition gemäß als wahres "Killerprodukt" erwiesen.
 
so der postler hat mir gerade mein macbook pro vorbeigebracht & ich wuerd boot camp gern mal testen!
frage #1: graka treiber? ...wuerd ja hin und wieder gern auch spielen & nicht nur arbeiten ...quasi wintendo ;)
 
snoop69 schrieb:
Wenn's darum ginge, müsste heute jeder OS/2 benutzen, das war ja wohl sowas von besser als W95 oder erst W3.1(1).
Wie wahr! Zwar mit OS/2 nicht ganz vergleichbar, aber dennoch ein OS, das mich heute noch begeistert, war BeOS. In vielen Punkten sogar noch "angenehmer" als OS 9.xx und dazu noch, mit geringsten Hardwareanforderungen, sauschnell. Die Masse hat es jedoch leider auch verschmäht.

Mit dem 9er System hätte Apple mehr Chancen gehabt, "einige" Windowsuser zum Wechsel zu bewegen. Dies kann ich vielfach aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

"Das System find' ich schon wesentlich "schicker" und einfacher, aber der Preis für die Hardware?! Nö, das ist mir für das, was ich so am PC mache, einfach zu teuer."...war der übliche Spruch derer, die ansonsten sofort bereit gewesen wären umzusteigen.

Beim "Vorführen" des OS X kommt eher sowas wie "Na ja, so viel anders als XP, von der Optik mal abgesehen, ist das auch nicht. Da kann ich auch bei XP bleiben. Und die Hardware ist nach wie vor nicht gerade günstig..."

Grüße
 
milchschnitte schrieb:
nö. mac muss nicht gekillt werden, der hat ja nur 4% marktanteil.

ich habe mit vista-killer gemeint, das leopard es schafft, vista große marktanteile abzuluchsen.
Immer dieses hin- und her bei Dir :rolleyes:

Also nach dieser Definition ist Leopard dann ja doch ein Vista-Killer.
 
performa schrieb:
Was die stetig steigenden Marktanteile betrifft, so würden mich da erstmal Zahlen interessieren (kennst du welche?). Aber generell sind die Schwankungen absolut vernachlässigbar, wenn man mal mit den 80er/90er Jahren des letzten Jahrhunderts vergleicht. Da hat sich Windows gegenüber dem Mac OS nämlich dieser Definition gemäß als wahres "Killerprodukt" erwiesen.
Ja. Und es hätte nicht viel gefehlt und Apple/der Mac wären den Weg von Amiga, OS/2 oder Atari gegangen.

Und mit 4% Marktanteil ist die kritische Größe, ab der sich die Entwicklung von Software für viele Firmen lohnt, noch nicht geschafft. So ab 10% dürfte es wirklich interessant werden....
 
Zurück
Oben Unten