Apple veröffentlicht Windows Xp Emulator Beta

Markus! schrieb:
Ja, ich könnte mir vorstellen, dass wenn MS mit neuen Betriebssystemen auf der veralteten Basis nicht zu Potte kommt, dass sie tatsächlich Windows einstellen und nur einen Kompatibilitätslayer für OS X schreiben, ähnlich Classic.

ja sicher. gute nacht träumerle… :D
 
Ich habe Office auf dem Mac gesehen. Die Möglichkeiten sind sau geil!
Ich habe RapidWeaver für meine Webseite genommen. Alle fragen sich, wie ich das gemacht habe!
Ich habe Exposé!
Ich habe ein schnelles iTunes, iMovie!
Ich habe Linux Software!
Und ich muss meinen Rechner nicht herunterfahren!
UND....
dieser Rechner ist 6 Jahre alt ;)

Was sollen jetzt die schreiben, die einen neuen Mac haben?
 
Ponch schrieb:
Träum weiter. Windows hat eine soo hohe Verbreitung das da schon einiges mehr kommen müsste als ein verspätetes Vista.
Glaubst Du, das läuft nach Vista besser? Glaubst Du, die liefern den Windows-Usern alles, was Leopard bietet nach? Lies mal den Mini-Microsoft Blog (von MS-Insidern).
Und ausserdem ist Vorfreude doch noch immer die schönste Freude...
GOTT, müsst ihr eine Geduld haben. Immerhin wartet ihr seit 2003, um von der Plage XP erlöst zu werden, nur um zwischen den Aufschüben erklärt zu kriegen, welches Feature noch gestrichen wurde. Respekt, wer da noch MS-Fanboy bleibt.
 
milchschnitte schrieb:
ja sicher. gute nacht träumerle… :D
War auch nicht so ernst gemeint, sondern eher eine etwas überspitzte Antwort auf einen Beitrag in einem anderen Thread. Der Nachteil von Crossposts, dass das hier nicht nachvollziehbar ist.
 
Markus! schrieb:
War auch nicht so ernst gemeint, sondern eher eine etwas überspitzte Antwort auf einen Beitrag in einem anderen Thread. Der Nachteil von Crossposts, dass das hier nicht nachvollziehbar ist.

ach so naja. also bevor M$ windows einstellt stellt bmw die produktion ihrer limousinen ein und steigt auf fahrräder um. die haben ja sonst nix. bis auf ein paar spiele, office, und etwas hardware (eingabegeräte).
 
Markus! schrieb:
Glaubst Du, das läuft nach Vista besser? Glaubst Du, die liefern den Windows-Usern alles, was Leopard bietet nach?


mal ne frage: was bietet denn leopard was vista nicht bietet? ernstgemeinte frage.

wohl weniger viren und trojaner, was sonst?
 
milchschnitte schrieb:
mal ne frage: was bietet denn leopard was vista nicht bietet? ernstgemeinte frage.

wohl weniger viren und trojaner, was sonst?
Das können ja nur Gerüchte sein (bis der Countdown in meiner Sig. abgelaufen ist), aber hier mal die plausibelsten, größten Features:

-Ein neuer Finder, der weitaus mehr Gebrauch von Spotlight macht (siehe Leopard-Finder Thread + Patente)

-automatische Auswertung aller möglicher Dateitypen für 2. Metadaten-Sets (siehe Leopard-Finder Thread + Patente)

-Auflösungsunabhängige GUI, weeeeeeitaus besser gelöst, als Vistas Lösung. Das ist übrigens sehr wahrscheinlich und ich kann Dir eine ganze Liste Gründe liefern, warum.

-Windows-Virtualisierung in OS X. Meiner bescheidenen Vermutung nach eleganter, als Virtual PC. Möglicherweise muss man ja nicht mal die hässliche Windows-GUI ertragen.

-viel Kleinkram, den ich jetzt vergessen habe…

-wenigstens Ein großes Feature, mit dem keiner rechnet.

und mein Lieblingszitat der vergangenen Wochen:
„Meanwhile, another poster claiming "inside" knowledge said Apple is preparing to stomp Microsoft with its next major operating system upgrade, Mac OS X 10.5 Leopard. "Apple is preparing a big attack against Vista with Leopard. They are preparing this for over 3 years now," wrote the anonymous poster. "Tiger's under-the-hood improvements make it possible to keep any significant feature secret until a month or two before shipping."“

Quelle: http://appleinsider.com/article.php?id=1625


Aber, wir können es nicht wissen, da Apple ja nicht, wie ein gewisser anderer Konzern ständig großspurige Versprechen macht, die dann eh nie eingehalten werden, sondern seine Kundschaft mit Dingen überrascht, an die sie selbst vorher nicht gedacht hätten. Exposé.
 
Markus! schrieb:
-Auflösungsunabhängige GUI, weeeeeeitaus besser gelöst, als Vistas Lösung. Das ist übrigens sehr wahrscheinlich und ich kann Dir eine ganze Liste Gründe liefern, warum.
Da bin ich aber jetzt gespannt ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Da bin ich aber jetzt gespannt ;)

ja ich auch. was ist an apples lösung besser?
die anderen features hauen mich jetzt nicht vom hocker, hat vista auch alles mehr oder weniger. der neue finder ist ja wohl längst überfällig.

bin gespannt auf den angeblichen "vista-killer".

Windows-Virtualisierung in OS X.

wenn windows-software auf osx laufen sollte werden die software-riesen noch weniger lust haben ihre programme auf den mac zu portieren. was bleibt dann über?
 
BalkonSurfer schrieb:
Da bin ich aber jetzt gespannt ;)

- Apple erklärt Entwicklern, wie und wann man seine Anwendung darauf Anpassen muss: http://developer.apple.com/releasenotes/GraphicsImaging/ResolutionIndependentUI.html
LEST DIE SEITE!

- In Tiger wurde ein neues 256x256 Pixel großes Icon-Format eingeführt, welches aber noch nicht in der GUI verwendet wird.

- Die Developertools enthalten eine rudimentäre Funktion damit rumzuspielen (Für Entwickler ist die sicher sinnvoll).

- Vista wird es haben (wenn es nicht noch gestrichen wird.)

- Umstellung von brushed Metal auf einfache Verläufe —>Vektor-GUI

…scheiße, es war mehr. Ich hatte da mal eine sehr schöne Liste zusammengefasst, aber vergessen den Beitrag für spätere Verwendung zu bookmarken. Ich such noch mal, finde obiges aber durchaus schon sehr plausibel.
 
milchschnitte schrieb:
ja ich auch. was ist an apples lösung besser?
Ist ja noch nicht bekannt. Aber du kannst drauf wetten, dass es Benutzerfreundlicher umgesetzt sein wird.
die anderen features hauen mich jetzt nicht vom hocker, hat vista auch alles mehr oder weniger.
Abwarten Freundchen. Was glaubst Du, warum Apple immer alles geheim hält.

der neue finder ist ja wohl längst überfällig.
Ja, ist er. Aber lies den Leopard-Finder Thread nochmal und ignorier dabei die dumme Apfel-X Diskussion und die blöde Idee, dass der Finder wie iTunes werden könnte, dann siehst Du, dass in Apples Patenten mehr Potential steckt, als in Vistas billiger Lösung.

bin gespannt auf den angeblichen "vista-killer".
Gibts schon. Nennt sich Tiger.

Aber mal ehrlich. Leopard wird ein größerer Schritt, als Tiger werden. Ist doch nicht so schwer vorzustellen, dass die Arbeiten unter der Haube bei Tiger den Grundstein für größeres legen, oder?
 
milchschnitte schrieb:
mal ne frage: was bietet denn leopard was vista nicht bietet? ernstgemeinte frage.

wohl weniger viren und trojaner, was sonst?


falsche frage!

richtig so: " was hat panther was vista nicht hat " ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Und warum soll das besser gelöst sein, als in Vista?
Lieber BalkonSurfer. Vergleiche doch bitte mal den Praxisgehalt von Microsofts 3D-Exposé mit Apples Exposé und reim Dir den Rest mit deinen grauen Zellen bitte selbst zusammen ;)
 
Markus! schrieb:
Lieber BalkonSurfer. Vergleiche doch bitte mal den Praxisgehalt von Microsofts 3D-Exposé mit Apples Exposé und reim Dir den Rest mit deinen grauen Zellen bitte selbst zusammen ;)
Was aber überhaupt NULL mit der auflösungsunabhängigen GUI zu tun, wie hier gerade geprädigt wird, was Du wüsstest, wenn Du den Thread auch mal lesen würdest ;)
 
milchschnitte schrieb:
bin gespannt auf den angeblichen "vista-killer".


wuhahahaha rotfl "vista-killer" rotfl
danke milchi du hast mit den tag gerettet :D

vista- killer ist schon panther und das zu 100% ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Was aber überhaupt NULL mit der auflösungsunabhängigen GUI zu tun, wie hier gerade geprädigt wird, was Du wüsstest, wenn Du den Thread auch mal lesen würdest ;)
Och Mensch, ist es denn so schwer, dass eine auf das andere zu beziehen? Wenn sie 1000 andere Sachen nicht Praxisgerecht hinbekommen, wieso ausgerechnet das Auflösungsunabhängige GUI?

Bist Du noch nicht ganz wach, oder was?
 
celsius schrieb:
wuhahahaha rotfl "vista-killer" rotfl
danke milchi du hast mit den tag gerettet :D

vista- killer ist schon panther und das zu 100% ;)

ob ein system vista-killer wird, hängt für mich davon ab, wie hoch die wahrscheinlichst anzunehmende verbreitung sein wird. das ein paar apfel-novizen hier auf macuser.de der meinung sind, panther ist der vista-killer halte für nicht repräsentativ. ;)
 
Markus! schrieb:
Lieber BalkonSurfer. Vergleiche doch bitte mal den Praxisgehalt von Microsofts 3D-Exposé mit Apples Exposé und reim Dir den Rest mit deinen grauen Zellen bitte selbst zusammen ;)

ich hab das vista-expose noch nicht live gesehen. woher weißt du das das schlecht ist? finde das apple-expose nett, aber mehr nicht. ordnet mir die fenster zu sehr nach dem chaos-prinzip an ;)
 
milchschnitte schrieb:
ob ein system vista-killer wird, hängt für mich davon ab, wie hoch die wahrscheinlichst anzunehmende verbreitung sein wird. das ein paar apfel-novizen hier auf macuser.de der meinung sind, panther ist der vista-killer halte für nicht repräsentativ. ;)
Für mich hängt das vom System ab und da hat er eigentlich recht. Wenn man so drüber nachdenkt ist auch Panther nicht zu weit davon entfernt Vista-Killer zu sein.

Verstehe aber auch Deine Sichtweise mit dem Marktanteil. Da hast Du recht.
Nur ordentlich Federn werden sie schon lassen müssen, bei dem Vista-Debakel.
 
Zurück
Oben Unten