Apple veröffentlicht Windows Xp Emulator Beta

Umfrage T-online

Hier mal eine Umfrage von t-online....

BootCamp.jpg


Lustig ist die erste Wahlmöglichkeit:

Ja endlich wird das beste aus beiden Welten vereint...

Hä, what?

Was ist den das Beste aus der der MS Welt, das XP etwa... rotfl
 
Markus! schrieb:
Das erklärt den Veröffentlichungszeitpunkt. Nicht aber die seit Wochen aus allen Ecken kommenden Gerüchte über eine Windows-Virtualisierung in Leopard. Noch 123 Tage und wir wissen, wie Apple sich das wirklich vorstellt.
Nuja, die Intel-Macs gibts ja auch schon seit Januar und seit dem auch Leute, die panisch versuchen Windows draufzupacken. Kann gut sein, dass Apple erst da auf den Zug aufgesprungen ist
 
Jabba schrieb:
HIER! ICH ICH ICH!

:D

Ne im Ernst: Die Dell Dose meiner Frau wird verschwinden, iMac mit Dualboot angeschafft. Sie braucht halt zwei drei Proggis, die es für Mac nicht gibt.

Geht mir doch genaus so, nur hat meine Frau keinen DELL sondern einen G4... :p
 
Markus! schrieb:
Apple hat offensichtlich das Selbstvertrauen Leopard gegen alles ins Rennen zu schicken, was Microsoft bringen könnte. Wenn das keine positiven Nachrichten sind...

Endlich besinnt man sich mal auf die eigenen Werte. Hähä!

Die Virtualisierungssoftware von parallels.com ist übrigens draußen und steht als Beta zum Download: http://www.parallels.com/download/


animalchin
 
da bekommt der thread "werden windows-user auf vista umsteigen?" wieder neues potential… :D - vista sieht sehr cool aus und hat das nötige eye-candy um den durchschnittlichen macuser zu beeindrucken. wenn die sicherheit dann auch noch besser wird, werden viele 2x überlegen, bevor sie neu booten um unter osx ihre mails abzurufen.

irgendwo hab ich auch mal das gerücht gehört, apple wird in naher zukunft osx einstampfen und sich nur noch um seine hardware kümmern… ist natürlich nur ein gerücht, aber wundern würde mich das jetzt nicht mehr ;)

nur EINE sicht der dinge…
 
animalchin schrieb:
Endlich besinnt man sich mal auf die eigenen Werte. Hähä!

animalchin

Da würde ich aber mal kein Geld drauf wetten aber es hat schon was nettes an sich den direkten Vergleich zu suchen.

Ich möchte nur zu bedenken geben mit welchem Hardware dreck Apple uns in den letzten Jahren so beglückt hat wie z.B. den mittlerweile vollkommen überalterten Ibooks oder auch dem Powerbook G4. Ok, bevor ich jetzt hier ans Kreuz genagelt werde möchte ich nur damit sagen das beide Geräte ein Jahr zuviel im Porfolio von Apple waren bzw. sind was sich durch Windows natürlich zukünftig vermeiden lassen könnte. Da nun ja der direkte Vergelich angestellt werden kann was die reine Performance der Rechner angeht (es läuft ja jetzt auf beiden Windows) setzt Apple sich meiner Meinung nach selbst unter Druck ihre Kisten schneller auf den aktuellen Stand zu bringen um eben auch die Pseudo-Switcher (Personen die jetzt Switchen ohne aber wirklich etwas zu ändern außer dass der Rechner jetzt eben von Apple ist und nicht von Dell) bei Stange zu halten. Natürlich öffnet das ganze meiner Meinung nach auch wieder Tür und Tor für diverse abfällige Bemerkungen aus dem Windows-Lager was die Performance der Macs angeht. Bei den kommenden "Intel Powermacs" sollte Apple da wohl schon eine Menge Power reinstecken um den Namen auch Medienwirksam zu nutzen.

Man stellte sich die Werbung vor. Irgendwie sowas wie die Intel Werbung mit dem Intel-Imac nur eben mit Windows. Am besten so ein Slogan wie :"Das schnellste Windows aller Zeiten auf einem Mac".

Wenn die Werbung jemanls kommen sollte würde ich mich anbieten per Isight Feed (aber bitte unter OSX, wird die unter Windows eigentlich auch erkannt ?) öffentlich vor lachen vollzumachen.

DIe Panik die viele Leute hier aber verbreiten kann ich nicht verstehen. Ich möchte nur zu bedenken geben das WIndows auf einem Mac immer der ausnahmefall bzw. eine Insellösung bleiben wird weil die Macs einfach immer noch zu teuer sind um für den "normalen Windows-User" interressant zu sein und zusätzlich dazu wird Apple bei vielen Usern ebenso mit Verachtung bedacht wie es hies auch mit Windows der Fall ist (Personen die immer noch Windoof schreiben haben meiner Meinung nach eh soviel Ahnung von Windows wie eine Kuh vom Eierlegen aber egal (denk...habe ich das auch schon verwendet ??? -> Memo an mich, unbedingt Threads durchsuchen und dafür Uni ausfallen lassen). Unabhänig von den bereits genannten Faktoren gelingt es Apple durch die Möglichkeit des Dualboot doch auch eine breite Hardwareverbreitung zu schaffen was auch OSX zu gute kommt wenn es weiterhin mit dem Mac geliefert wird. Jeder Mac hätte dann eben wie es jetzt auch ist OSX an Bord egal ob die Leute Windows nutzen oder nicht, jedoch könnte man hier auf noch mehr Software hoffen weil es sich jetzt endlich auch mal lohnen würde für den Mac zu produzieren.

MS ist nicht Markführer geworden weil das OS so gut ist sondern weil beinahe jeder es hat. Wenn das OSX durch diese "Windows-Lösung" nur ansatzweise gelingen würde hätte jeder Macuser sicher was davon.

Hier nochmal zwei sachen die ich von Apple ganz nett fände:

1) Ipod funktioniert ab OSX 10.5 wieder nur noch unter OSX was das syncen angeht (da bringt einen das Windows auf dem Mac auch nicht mehr weiter, aber Huaptsache Steve hat in der Zwischenzeit jede Menge von den Kisten an Windows-User verkauft).

2) Einführung eines "Mac-Exclusive" Labels für Hardware die nur unter OSX auf Intel Macs läuft (um den Windows-Usern OSX schmackhafter zu machen).

Ich finde Trotzdem dass keiner Unglücklich sein sollte über Bootcamp weil Apple seine Basis wohl nie vernachlässigen wird in Bezug auf die OSX-User und es sicherlich auch kein Nachteil ist die Kriegskasse durch diesen Schritt mit etwas mehr Geld zu füllen. Außerdem fühlte sich Apple wohl auch genötigt diesen Schritt zu unternehmen um das eigene Image nicht zu beschädigen da es endlose Homebrew-Lösungen gibt oder gab mit denen Windows auf dem Mac läuft. Wirklich seriös waren diese Möglichkeiten allerdings nicht was dem Image von Apple wohl auch hätte schaden können.
 
Steve Jobs Taktik wird schon aufgehen. Wie der lang geplante Intel-Switch z.B.

Was nur gerade tierisch nervt, sind die Trolle, die überall aus den Löchern gekrochen kommen und jetzt erstmal grunzen „Apple is doooooomed!!!!!!11111hunderelfzig“ :motz

Leider tragen schlecht informierte Medien nicht gerade zu einer Besserung der Fehlinformation der Öffentlichkeit bei, wie N-TV gerade eben: Die Toshiba-Aktie profitiert davon, dass Windows zukünftig auf Macs „eingebaut“ sein wird.

kopfkratz HÄ?
 
Markus! schrieb:
Leider tragen schlecht informierte Medien nicht gerade zu einer Besserung der Fehlinformation der Öffentlichkeit bei, wie N-TV gerade eben: Die Toshiba-Aktie profitiert davon, dass Windows zukünftig auf Macs „eingebaut“ sein wird.
kopfkratz HÄ?
rotfl - vorhin hab ich irgendwo gelesen, dass der Schritt das Eingeständnis von Apple sei, dass MacOS schlechter ist als Windows und man den Leuten Windows wieder geben will um sie von der Quasl von MacOS zu befreien rotfl
Ich finde Medien so geil ;)

Nebenbei glaube ich nicht, dass Steve Jobs das überhaupt will, was da gerade passiert
 
BalkonSurfer schrieb:
rotfl - vorhin hab ich irgendwo gelesen, dass der Schritt das Eingeständnis von Apple sei, dass MacOS schlechter ist als Windows und man den Leuten Windows wieder geben will um sie von der Quasl von MacOS zu befreien rotfl
Ich finde Medien so geil ;)
Naja, im Oktober (wenn Leopard im November kommen soll, wird es wohl mal wieder „early“ sein), also wenn im Oktober dann Leopard da ist, kommt die Revenge.
Dann heißt es wieder in allen Techniksendungen und Börsenmagazinen, das Apple zum so-und-so-vielten Mal Microsoft mit einem neuen OS zuvorgekommen ist und dieses schon heute viele Funktionen bietet, die Windows User erst in ferner Zukunft oder gar nicht nutzen können werden.
 
Bald gehts ab mit Mac OS für den PC. Apple verkauft dann nur noch Software.
Hab ich echt geträumt gestern Nacht, ein Alptraum hoch 10, - oder die ferne Zukunft?
 
kalle51 schrieb:
Bald gehts ab mit Mac OS für den PC. Apple verkauft dann nur noch Software.
Hab ich echt geträumt gestern Nacht, ein Alptraum hoch 10, - oder die ferne Zukunft?
Durch Software kann sich Apple nicht finanzieren. Zumal die Software bis auf das OS nicht gerade supertoll ist.
Durch Hardware allein kann sich Apple finanzieren, aber ohne MacOS will keiner die Hardware haben.

Also ist es das Ziel von Apple, dass die Leute MacOS X auf einer Mac Hardware laufen lassen.
 
BalkonSurfer schrieb:
Durch Software kann sich Apple nicht finanzieren. Zumal die Software bis auf das OS nicht gerade supertoll ist.
Durch Hardware allein kann sich Apple finanzieren, aber ohne MacOS will keiner die Hardware haben.
Das sehe ich auch so.
BalkonSurfer schrieb:
Also ist es das Ziel von Apple, dass die Leute MacOS X auf einer Mac Hardware laufen lassen.
Also da hat Apple doch noch einiges mehr zu bieten. FinalCut Studio ist ein geniales Paket, Aperture hat ein großes Potential, sobald die anfänflichen Fehler beseitigt sind, hoffe auf 1.1. und auch iworks ist zumindest für die entsprechende Zielgruppe einfach genial. Bei mir hat es komplett Word und Powerpoint ersetzt. ;) imovie finde ich für Privat auch sehr gut gelungen, genauso wie iDVD. Bei iPhoto scheiden sich ja die Geister, ich benutze es aber und es funktioniert einwandfrei. :cool:
 
BalkonSurfer schrieb:
Durch Software kann sich Apple nicht finanzieren. Zumal die Software bis auf das OS nicht gerade supertoll ist....

Auch wenn das Ganze hoffentlich wirklich nur ein Albtraum war, muss ich sagen, dass ich keinen PC Besitzer kenne, der nicht Mac OS installieren würde. In so einem Fall würden dann wahrscheinlich auch alle Software Firmen ihre Software für Mac OS anbieten!
 
pdr2002 schrieb:
imovie finde ich für Privat auch sehr gut gelungen,
Naja, ein Schnittprogramm mit einer gammligen Videospur reicht nichtmal für einen Privatmenschen, der seine Urlaubsvideos schneiden will. Leider gibt's da auf dem Mac AFAIK nichts bezahlbares (FCE ist für sowas einfach zu teuer).
 
pdr2002 schrieb:
Das sehe ich auch so.
Also da hat Apple doch noch einiges mehr zu bieten. FinalCut Studio ist ein geniales Paket, Aperture hat ein großes Potential, sobald die anfänflichen Fehler beseitigt sind, hoffe auf 1.1. und auch iworks ist zumindest für die entsprechende Zielgruppe einfach genial. Bei mir hat es komplett Word und Powerpoint ersetzt. ;)
Keynote ist gut, Pages ist ein aufgeblasenes Textedit.
Apperture bekommt Konkurenz von Adobe und FinalCut... Nuja ist schon ein defacto Standard geworden, aber das heißt nicht, dass es keine guten Alternativen gibt
 
Ich glaube je mehr ich darüber nachdenke schon fast, fest daran! Wenn schon "Intel inside" dann richtig. Ich hab irgendwo gelesen das Apple ein Programm entwickelt, das es ermöglicht Mac Programme auf PCs laufen zu lassen, - na einen Schritt weiter und wir haben Mac OS für den PC. MS wird dann nur noch Programme für Mac OS entwickeln - oh das kann was werden. Ich sag ja, Ufos sind keine Objekte aus fernen Welten sondern Zeitmaschinen aus einer fernen Zukunft!;-)))
 
Crossposts sind böse, aber wieso alles doppelt tippen? so manchen Schwachsinn kann man sich ja nicht mehr anhören und es passt super in den Thread:



Mensch Leute!

Jahrelang beschweren wir uns darüber, dass Apple nicht OS X als DAS ÜBERLEGENE Betriebssystem bewirbt und jetzt haben sie auf ihre eigene innovative Art die genialste Werbetaktik, die man sich vorstellen kann und ihr beschwert euch immer noch?

dust123 schrieb:
Das hört sich jetzt vielleicht wie Schwarzseherei an, aber so langsam traue ich Apple wirklich alles zu.
Was hat Apple denn getan, was Dich zu dieser Einsicht treibt? Jeder Schritt in der letzten Zeit passt doch Super ins Bild den Marktanteil von Mac OS X signifikant zu erhöhen. Und wie sich immer mehr offenbart war das ganze Schritt für Schritt offensichtlich sehr gut und seit Jahren geplant.

Dazu auch dieser dumme Kommentar:
dust123 schrieb:
Naja, bei diesen ganzen Kehrtwenden die Apple und Steve Jobs so in letzter Zeit durchgezogen haben kann das weltweit fortschrittlichste Betriebssystem MacOSX schon auf der nächsten Keynote drei mal langsamer sein als Vista. :D
Die Kehrtwenden waren geschickte taktische Manöver, um Dinge vorzubereiten, die sich offensichtlich dem eingeschränkten Horizont einiger hier entziehen.

Erst wird der PPC in höchsten Tönen angepriesen, dann plötzlich der Intel.
Zum einen war der PPC zu G4 Zeiten (als der aktuell war) besser und der G5 ist auch noch besser, als alles was Intel zu bieten hat, was aber nicht so bleibt und Apple hat Weitsicht bewiesen rechtzeitig umzusteigen. Und zum anderen:
WELCHES UNTERNEHMEN WÄRE SO BLÖD ZU SAGEN, die andern haben bessere Chips, kauft uns trotzdem. Naivling :rolleyes:

Dann sagen sie es sei ihnen egal ob jemand versucht Windows auf einem Mac zu installieren, sie würden es nicht verhindern aber auch nicht unterstützen. Und siehe da: Bootcamp wird entwickelt und kostenlos verteilt.
Apple lebt von Geheimnissen. Wieso alles jahrelang versprechen und dann eh nicht einhalten ... wie, Sorry: MICROSOFT?

Verfolgt man diese ganzen Kehrtwenden wäre der nächste logische Schritt von Apple MacOSX einzustampfen und sich auf die Entwicklung von Anwendungssoftware für Windows zu konzentrieren. Das Gerücht das Apple zukünftig nur noch so eine Art "Aufsatz" für Windows entwickeln könnte anstelle eines eigenen Betriebssystems gab es ja schon. Bekannt ist auch das Apple an einer Software arbeitet um Cocoa- und Carbon-Applikationen unter Windows zum laufen zu bringen.
Es gibt auch Gerüchte, dass Apple eine Entwicklungsumgebung für Windows plant (Cocoa, ...), mit der Windows-Entwickler komfortabel Software erstellen können und mit einer kleinen Checkbox auch Mac OS X Programme erstellen. Für den Prozessor brauchen die ja nicht mehr optimieren und das Apple Möglichkeiten einbaut besonders einfach OS X-only Features zu unterstützen sollte klar sein ;)

akbar schrieb:
ich könnte mir vorstellen, das apple und microsoft irgendwann einmal ein gemeinsames betriebssystem auf den markt bringen.
Ja, ich könnte mir vorstellen, dass wenn MS mit neuen Betriebssystemen auf der veralteten Basis nicht zu Potte kommt, dass sie tatsächlich Windows einstellen und nur einen Kompatibilitätslayer für OS X schreiben, ähnlich Classic. Dann stellt Bill Gates wieder Software für den Mac her, wie damals.

Man, Leute! Das ist die größte Chance seit langem aus der Nische zu kommen und MEHR Software für den Mac zu bekommen. Besonders im Lichte des Windows Vista-Debakels, mit dem Microsoft noch lange kämpfen muss. Wann, wenn nicht jetzt zum Gegenangriff blasen?
 
Scheint ja wirklich so, als hätten alle nur darauf gewartet, dieses seltsame Betriebssystem mit dem SAT1 Ball endlich stillegen zu können.
 
chrish schrieb:
Scheint ja wirklich so, als hätten alle nur darauf gewartet, dieses seltsame Betriebssystem mit dem SAT1 Ball endlich stillegen zu können.
Ganz ehrlich: Seit ich den Intel Mac habe, habe ich jeden Abend gebetet, dass Windows drauf läuft
 
Markus! schrieb:
Ja, ich könnte mir vorstellen, dass wenn MS mit neuen Betriebssystemen auf der veralteten Basis nicht zu Potte kommt, dass sie tatsächlich Windows einstellen und nur einen Kompatibilitätslayer für OS X schreiben, ähnlich Classic. Dann stellt Bill Gates wieder Software für den Mac her, wie damals.


Träum weiter. Windows hat eine soo hohe Verbreitung das da schon einiges mehr kommen müsste als ein verspätetes Vista.
Und ausserdem ist Vorfreude doch noch immer die schönste Freude...

Mich würde eher interessieren wie viele Macuser nun wieder auf Windows switchen werden.
Nachdem sie gemerkt haben das ihr Rechner dort schneller läuft, sie endlich die neusten Games spielen können und das System trotzdem stabil läuft.
 
Zurück
Oben Unten