Apple TV3 und Diashow- Probleme beim aktualisieren

Fecher

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier, habe aber für mein Problem im Net schon einige Tage gesucht und keine Antwort gefunden.
Also:
Wir haben in unserer Metzgerei 2 Samsung TV hängen und spielen über die jeweils eine Diashow mit Angeboten, Rezepten und Kundeninformationen ab.
Das geht soweit auch sehr gut, allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen wie ich ohne Neustart des Apple TV bzw. Itunes neue Fotos auf den Apple TV bekomme.
Ich habe in Itunes bei den Fotos 2 Ordner freigegeben ("Laden Links" und "Laden rechts"). In diese kopiere ich dann die neuen Fotos bzw. lösche die alten Bilder.
Aber: Der Apple TV merkt das nicht.
Ein schliesen und öffnen von Itunes nutzt manchmal, manchmal auch ein Neustart der Apple TV. Manchmal nutzt beides nix.
Ein System ist mir bisher noch nicht klar geworden.
Daher zusammengefasst nochmal die Frage: Wie aktualisiert der ATV Fotos?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Richard Fecher

Nicht nur der TV merkt das nicht, auch iTunes merkt es nicht wenn du Bilder im freigegeben Ordner änderst :-(

Am "einfachsten" ist es, nachdem du die Bilder geändert hast in iTunes im Menü auf Erweitert und dann auf "fotos für die Bereitstellung auswählen" anklicken.
Dann im Fenster beim freigegeben Ordner das Häkchen wegmachen oder einen anderen Ordner freigeben (damit der Anwenden-Button anklickbar wird), dann auf Anwenden
und dann wieder den gewünschten Ordner freigeben und wieder auf Anwenden.

Am AppleTV muss dann die Diashow neu gestartet werden.

Tip: mit der kostenlosen App "Remote" kannst du die Diashow am AppleTV auch per WLAN anstoßen und brauchst nicht die Infrarot-Fernbedienung.

Hallo!

Hat genau so funktioniert.
Nur, das mit dem Tip verstehe ich nicht ganz. Mit der Remote App brauche ich doch auch den TV um zu sehen, was ich eingebe. Oder spiegelt das den Bildschirm auf das IPad?

Gruß Richard

Zurück
Oben Unten