Apple-TV - was haltet ihr davon?

alclonky schrieb:
ich hab einen beamer der als eingang vga und composite hat
weiß jemand ob ich das yuv signal irgendwie auf vga bekomme?

viele Beamer unterstützen am VGA-Eingang inzwischen auch YUV über einen Adapter. SChau mal ins Handbuchg, ob das bei Deinem auch der Fall ist.

Grüße, JL
 
lol schrieb:
Für 300 EUR finde ich zudem 40gb in der heuteigen Zeit mehr als knapp bemessen.
Es geht hier schließlich um Filme.

Thread lesen und das Produkt verstehen!
Das ist ein Streaming-Client und kein MediaCenter ;-)
 
nix für mich. mit integriertem tuner und aufnahmemöglichkeit wärs was. aber so?
 
Ehrlich: Yuppie-Schnick Schnack!
So wie die iPod HIFI-Station…
irgendwie überflüssig.
:cool:
 
VXRedFR schrieb:
Thread lesen und das Produkt verstehen!
Das ist ein Streaming-Client und kein MediaCenter ;-)

Produkt verstanden! Es ist ein stationärer ipod, an den man einen Bildschirm anschließen muss.


;)
 
Solange man damit nicht aufnehmen kann finde ich das Gerät recht überflüssig
 
elritmo schrieb:
Ehrlich: Yuppie-Schnick Schnack!
So wie die iPod HIFI-Station…
irgendwie überflüssig.
:cool:
Also Stand heute würde ich mir eher einen iPod-HiFi kaufen...
 
weiss nun einer ob es möglich ist, das teil an einen 4:3 Röhren-tv mit composite bzw Scart-Anschluss anzuschliessen? warum ist eigentlich breitbild bei dem teil so wichtig?
 
neacam schrieb:
weiss nun einer ob es möglich ist, das teil an einen 4:3 Röhren-tv mit composite bzw Scart-Anschluss anzuschliessen? warum ist eigentlich breitbild bei dem teil so wichtig?

Lies Dir mal die letzten 3 Seiten durch, da solltest Du die Antwort finden
 
ok, wenn ich das richtig sehe, kann man das also vergessen. dann muss ich mir eben doch nen mini hinstellen
 
VXRedFR schrieb:
Thread lesen und das Produkt verstehen!
Das ist ein Streaming-Client und kein MediaCenter ;-)
Na ja, ich hab jetzt mal die Keynote gesehen und das Ding etwas mehr verstanden. Es ist ein halbes Media-Center und ein Streaming-Client.

Defacto ist es ein stationärer iPod ohne Benutzeroberfläche am Gerät sondern GUI am TV. Den Content synct man wie beim iPod auf das Gerät und kann dann darauf zugreifen (abgesehen von der Streaming-Möglichkeit). Das Problem ist, für Video sehe ich das alles ein; aber man kann damit ja auch Musik hören. Und um Musik zu hören, muss man seinen TV anschalten. Das entspricht ja auch dem typischen Verhalten von Media-Centern, was ich für Blödsinn halte. Das ist der gleiche Blödsinn, wie bei meiner DENON-Anlage, die eine iPod-Integration hat, die eine Navigation über den TV macht. Das ist m.E. nicht benutzbar.

Deshalb ist mir ein normaler iPod angeschlossen an der HiFi-Anlage und am TV viel lieber. Um Musik zu hören, brauche ich nur den iPod und den Verstärker. Wenn ich einen Film anschauen möchte, spiele ich den vom iPod ab und hab zusätzlich den Fernseher an. Ziemlich simpel, wie ich finde. Ursprünglich wollte ich auch mal eine Streaming-Lösung. Aber seitdem man mit einem 80er iPod recht viel Platz hat, kann man problemlos auch Filme draufspielen und synchronieren.
 
FrankSE schrieb:
Wenn ich einen Film anschauen möchte, spiele ich den vom iPod ab und hab zusätzlich den Fernseher an. Ziemlich simpel, wie ich finde. Ursprünglich wollte ich auch mal eine Streaming-Lösung. Aber seitdem man mit einem 80er iPod recht viel Platz hat, kann man problemlos auch Filme draufspielen und synchronieren.

Halb-OT: In welchem Format und welcher Auflösung sind denn die Filme auf dem iPod? Sieht das am TV noch erträglich aus? Hast du den iPod über S-Video angeschlossen oder anderweitig?
 
VXRedFR schrieb:
Halb-OT: In welchem Format und welcher Auflösung sind denn die Filme auf dem iPod? Sieht das am TV noch erträglich aus? Hast du den iPod über S-Video angeschlossen oder anderweitig?

Ich hab die Filme auch meinem iPod alle als H.264 640x480 kodiert, sieht selbst auf einem 32" LCD ganz gut aus. Bei normalem Sitzabstand von 3-4 Meter sieht man da keinen großen Unterschied zum Ursprungsmaterial.
Angeschlossen hab ich den iPod über den Klinkenausgang an Cinch
 
VXRedFR schrieb:
Halb-OT: In welchem Format und welcher Auflösung sind denn die Filme auf dem iPod? Sieht das am TV noch erträglich aus? Hast du den iPod über S-Video angeschlossen oder anderweitig?
Auflösung kann ich gar nicht sagen; ich nehme an, dass es die original DVD-Auflösung ist (bei DVD). Da wird zumindest beim Aufspielen auf den iPod nichts runtergerechnet (das Format ist übrigens MPEG4). Ansonsten ist es die Auflösung, die die entsprechenden Video-Podcasts und Musikvideos aus dem iTMS haben (Frau Merkel sieht in ihrem Podcast beispielsweise rein bildtechnisch ganz gut aus).

Angeschlossen ist der iPod mit dem normalen Apple-Dock über S-Video an meinen Receiver, der wiederum liefert das Bild via SCART an den Fernseher. Der Ton kommt analog über ein normales Cinch-Kabel über den Receiver zum Fernseher.

Alternativ habe ich noch einen iPod-Radio-Wecker, der alles via Cinch rausgibt (wenn ich einen Film im Bett sehen mag).

Das funktioniert alles bestens; ich brauche kein Apple-TV :D
 
FrankSE schrieb:
Auflösung kann ich gar nicht sagen; ich nehme an, dass es die original DVD-Auflösung ist (bei DVD).

Das kann nicht sein, der iPod spielt nicht die native DVD-Auflösung ab. Maximum liegt bei 640x480
 
Danke an seagers und FrankSE für die prompten Antowrten. Bevor das jetzt noch weiter offTopic wird und dadurch das schön AppleTV ins Hintertreffen gerät, werde ich mich mal im iPod Forum umsehen ;-)

OnTopic:
Dann haben ja die Leute die die Filme eh schon auf dem iPod haben, überhaupt kein Problem mit dem streamen aus iTunes auf das AppleTV, denn diee Filme haben ja sowieso schon das richtige Format dafür.
Sehr gut, ich muss mich wohl erstmal nach einem Video iPod umsehen ;-)

seagers schrieb:
Das kann nicht sein, der iPod spielt nicht die native DVD-Auflösung ab. Maximum liegt bei 640x480
Das würde ja auf einem WideScreen 16:9 TV bedeuten das das bild gestreckt wird, bzw. nicht mehr original ist... widerum schlecht für die iPod Lösung, mhmm ich muss noch grübelmn ;-)
 
seagers schrieb:
Das kann nicht sein, der iPod spielt nicht die native DVD-Auflösung ab. Maximum liegt bei 640x480
wie gesagt, ich weiß es nicht. Ich hab die Filme im iTunes liegen und spiele sie einfach auf den iPod. Das geht ziemlich zügig. Wenn, rechnet der iPod beim Abspielen was runter? I dont' know :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten