Apple-TV - was haltet ihr davon?

so habe ich das zwar auch, aber leider hat man ja kein menü auf dem tv. man muss sich vorher den film am Ipod aussuchen.Lediglich stoppen,etc kann man mit der apple remote..
 
neacam schrieb:
so habe ich das zwar auch, aber leider hat man ja kein menü auf dem tv. man muss sich vorher den film am Ipod aussuchen.Lediglich stoppen,etc kann man mit der apple remote..
Ja gut, um aber einen Film auszusuchen, sollte die iPod-Navigation doch okay sein. Umgekehrt finde ich es schlimmer, wenn ich fürs Musikhören extra den Fernseher einschalten muss.
 
dafür hat man ja den ipod hifi ;-)
 
seagers schrieb:
Das kann nicht sein, der iPod spielt nicht die native DVD-Auflösung ab. Maximum liegt bei 640x480

Oder man spielt es hiermit (iPROJECTOR) gleich auf 800x600. :D
 
Commander schrieb:
Oder man spielt es hiermit (iPROJECTOR) gleich auf 800x600. :D

Das wird hochskaliert, Du wirst auf dem iPod keine 800x600 Filme zum laufen bekommen, die werden von iTunes noch nichtmal syncronisiert ;)
 
Ich hoffe, dass in Zukunft mehr Codecs (insb. Flac) unterstüzt werden (von Apple oder über Plugins). Allerdings habe ich eher den Eindruck, dass sich Apple total abschottet. Manche scheint das überhaupt nicht zu stören (ist ja Apple) und sind wohl bereit die größten Kompromisse einzugehen, nur um bei einem Produkt von Apple zu bleiben :(

Bsp: An interesting article on Apple’s attitude when other companies want to use it’s Apple Lossless format.
Dort geht es um Apple Losless (als Alternative zu Flac) und nicht um DRM. Würde Apple auch Flac unterstützen, wäre das weiter nicht schlimm. Es gibt zwar Gerüchte, dass mit Leopard Flac-Unterstützung kommen soll, allerdings glaube ich nicht wirklich dran.


Von Netgear gibt es übrigens folgende Streaming-Box:

http://www.losslessaudioblog.com/2007/01/09/netgear-brings-flac-and-1080p-to-the-eva800/
351609654_19390838f4_o.jpg

It’s that time of year again, when companies start releasing sneak peeks of up and coming products as well as products that will never see any more action than the floor of a convention center. With CES 2007 just getting started new product sightings are getting more common. One such product is Netgear’s EVA800. The EVA800 is a connected Digital Entertainer HD device that is the successor to the EVA700 which saw a delayed release and very little marketing.. This new model has a host of interesting features including the ability to stream 1080p content from your network using an 802.11n Wifi connection as well as through the HDMI port, access to online YouTube content, direct Ipod connection and the ability to play BitTorrent downloads. Supported audio formats include MP3, WAV, WMA, M4A, AAC, AC3, FLAC as well as audio files downloaded from the iTunes store and supported video formats include MPEG1/2/4, WMV, XviD and H.264.
Maybe sometime in the future I will actually get to go to CES 2007 and be able to ask the vendors more detailed questions about lossless audio support of there products. Until then we will happily ride on the coattails of others.



Von den Möglichkeiten, die man mit MythTV (Linux und sogar OSX) hat, will ich erst garnicht anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich noch einen Apple Aufkleber in der Schublade. Den Unterschied wird keiner merken... :hehehe:

Edith sagt: "Über mitgelieferte Windows PC-Software kann der Kunde am Fernseher iTunes-Musik abspielen, YouTube-Videos ansehen oder einfach auf den Desktop zugreifen und den Heim-PC vom Wohnzimmer aus steuern."

System Requirements: Microsoft Windows XP
:eek:
 
XP? ªÆª€ªŊ&Æ§ÐŁĦƧŁØı↑!¡!¡!¡ Würd ich mir nicht antun!
 
Hmm,

also prinzipiell finde ich Apple TV schon ein super Gerät für's Wohnzimmer und sogar für Partykeller.

Im Wohnzimmer kann ich endlich alle MP3s auf einem versteckten kleinen Gerät unterbringen und die Musiksammlung bequem am Fernseher durchsuchen und nutzen.
Sehr gut! Sieht man sich die Lösungen anderer Hersteller an, ist das Apple-Produkt nicht zu teuer und macht genau das was es soll. Dazu noch klasse bedienbar!

Im Partykeller ist sowas auch spitze. Gerät verstecken/einbauen, IR-Empfänger sichtbar lassen.
Fernbedienung anketten ;-)
Schon kann jeder am TV die Musikbibliothek durchblättern und seinen Wunschtitel aussuchen ohne einen Computer demolieren zu können ;)



ABER:
Das Apple mit dem YUV-Ausgang den Röhren-Nutzern vor den Kopf stößt ist schlicht weg eine ignorante Unverschämtheit!
Das in den USA 60% schon LCD-/Plasma-Geräte besitzen mag stimmen, zeigt aber auch nur wie - sorry - dämlich die Leute sind.
Die Bildqualität entwickelt sich gerade erst zu wirklich annehmbarer Qualität, habe ein Vergleichsphoto eines neuen Sharp-Gerätes mit einem normalen, aktuellen LCD/Plasma: Unglaublich, fast wie ein OLED-Display.
Also alles noch in der Entwicklung.


Noch unverschämter ist die Tatsache, das Apple TV noch nicht einmal ein Anschlußkabel beiliegt!
Somit für den unbedarften Kunden nach dem Auspacken nutzlos!

Dann noch mal 25 Euro für ein simples Kabel und für Röhrenbesitzer evtl. sogar noch einen Wandler gleich welcher Form.


SO sollte man es sich nicht mit den Kunden verscherzen!
 
T.W.G schrieb:
Das Apple mit dem YUV-Ausgang den Röhren-Nutzern vor den Kopf stößt ist schlicht weg eine ignorante Unverschämtheit!
Das in den USA 60% schon LCD-/Plasma-Geräte besitzen mag stimmen, zeigt aber auch nur wie - sorry - dämlich die Leute sind.
AFAIK sind in den USA HD-fähige Röhren schon lange sehr verbreitet. Die haben dann logischerweise auch Component-Eingänge. Apple kümmert sich halt nur um die wichtigen Märkte...

Solange das Teil kein DivX und nichtmal MPEG2 abspielen kann, ist es doch eh' sinnlos. Eine MP3-Jukebox kann ich mir für einen Bruchteil des Geldes aus einer T-Online S100 und 'ner Platte zusammenschrauben, mit Myth-TV oder einem Windows-Mediencenter läuft dann auf dem Ding auch MPEG2 oder DivX.

Und Filme im iTS kaufen, wenn ich für's gleiche Geld 'ne DVD bekomme? Ne Danke, Apple.
 
snoop69 schrieb:
AFAIK sind in den USA HD-fähige Röhren schon lange sehr verbreitet. Die haben dann logischerweise auch Component-Eingänge. Apple kümmert sich halt nur um die wichtigen Märkte...

Solange das Teil kein DivX und nichtmal MPEG2 abspielen kann, ist es doch eh' sinnlos. Eine MP3-Jukebox kann ich mir für einen Bruchteil des Geldes aus einer T-Online S100 und 'ner Platte zusammenschrauben, mit Myth-TV oder einem Windows-Mediencenter läuft dann auf dem Ding auch MPEG2 oder DivX.

Und Filme im iTS kaufen, wenn ich für's gleiche Geld 'ne DVD bekomme? Ne Danke, Apple.


und was hast du wenn du DVDs rumliegen hast. klauen Platz stoeren die Optik.ziehen staub und dreck an. den iTV kannst du überall mitnehmen und Filme gucken. Praktischer als DVD. dannn wartest du auf eine Version mit 80 oder 120GB und gut ist. und wenn er kein AVI abpsielt ist doch egal. dann kodiert man es um.
 
diawolo schrieb:
und wenn er kein AVI abpsielt ist doch egal. dann kodiert man es um.

Toll! :rolleyes: Und es gibt Lösungen, die nicht solche Einschränkungen haben und auch schon heute verfügbar sind.

In der jetzigen Form ist Apple-TV nur für Leute interessant, die schön alles im iTunes-Store kaufen bzw. kaufen werden (wenn mal Filme verfügbar sind) und sich schön von Apple auf das "iTunes-Universum" (*) einschränken lassen. Apple-DRM-Unterhaltungsmonopol-OLE-OLE!

(*)betrifft auch freie Inhalte wegen der eingeschränkten Unterstützung anderer Formate und Codecs

Bei den Einschränkungen ist die einfache Konfiguartion und das gute Zusammenspiel mit iPod, Macs und iLife IMHO nur ein kleiner Trost.
 
Zuletzt bearbeitet:
diawolo schrieb:
und was hast du wenn du DVDs rumliegen hast. klauen Platz stoeren die Optik.ziehen staub und dreck an. den iTV kannst du überall mitnehmen und Filme gucken. Praktischer als DVD.
Dafür hab' ich bei der DVD mehrere Sprachfassungen, einblendbare Untertitel, Audiokommentare, Featurettes, kein Problem, wenn die HD abraucht, gesparter HD-Speicher und bei "besseren" Editionen noch Booklets und/oder schön anzuschauende Verpackungen. Beim "Paten" z.B. noch ein Kartenspiel ;)...
diawolo schrieb:
und wenn er kein AVI abpsielt ist doch egal. dann kodiert man es um.
Na klar, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. Für meine DVD-Sammlung muss auch kein Rechner laufen, auf 40GB passt schließlich filmmäßig praktisch nichts drauf. Da reicht ein Griff ins Regal, und die Sache passt.

Und wie oben schon geschrieben, eine S100 kostet 50€, für nochmal 50€ gibt's 160GB Platte, das WLan kann man (wenn man das interne nicht zum laufen kriegt) mittels eines Buffalo WLI-TX4-G54HP nachrüsten. Oder man holt sich einen beliebigen KISS-Networked DVD-Player mit der Buffalo. Alles Lösungen, mit denen man praktisch alles abspielen kann, was rund ist bzw. Video/Audio ist.
 
wenn ihr das so findet. ich habe kein gebrauch von untertitel und anderern sprachen.booklet und sonstiges braucht man nicht. weil wie gesagt alles nur im weg liegt und die Bude immer voler wird. habe paar DVDs rumliegen und Cd's und was habe ich davon einmal angesehn und deswegen klauen Sie platz und Ordnung. Natuerlich klaut so ne DVD nicht Wirklich platz aber sie liegt nur Rum. ICh habe es lieber schlicht und einfach. und mit iTunes kann man wunderbar leben. wenn ich DVD will leihe ich mir die fuer 1euro pro Tag aus. ist das alles so schwer fuer euch. macht das alles soviel aufwand???

und wenn ich einen AVI filme habe habe ich Pesch. habe kein Problem damit.apple macht sowas um es den Leuten zu vereinfachen und zu entlasten. Klar das man nicht alle Formate abspielen kann entlastet einen nicht, aber wie gesagt muss man mal im Kopf einfach diese Problem beiseite schieben. Ich kaufe meine Filme im iTunes. :))
 
snoop69 schrieb:
Und wie oben schon geschrieben, eine S100 kostet 50€, für nochmal 50€ gibt's 160GB Platte, das WLan kann man (wenn man das interne nicht zum laufen kriegt) mittels eines Buffalo WLI-TX4-G54HP nachrüsten. Oder man holt sich einen beliebigen KISS-Networked DVD-Player mit der Buffalo. Alles Lösungen, mit denen man praktisch alles abspielen kann, was rund ist bzw. Video/Audio ist.

Kann man alles machen.... wenn man Ahnung davon hat. Apple TV ist keine Lösung für alle, wers braucht der brauchts, wer nicht der nicht.
Ich bin froh, dass Apple diese Lösung anbietet und habe meine DVDs auch lieber als Datei anstatt als silberne Scheibe.
Und mal ehrlich, auf die 40er Platte passen ~30 DVDs drauf, wie lange kannst Du da schauen, bevor Du am Mac zum ersten Mal wieder synchronisieren musst.... Obwohl man ja nie genug Speicherplatz haben kann, kann ich mit den 40GB gut leben.
 
diawolo schrieb:
wenn ihr das so findet. ich habe kein gebrauch von untertitel und anderern sprachen.
Originalsprache und Untertitel sind der Grund, warum ich seit der DVD kaum noch fernsehe. Synchro ist Sch****.
diawolo schrieb:
Natuerlich klaut so ne DVD nicht Wirklich platz aber sie liegt nur Rum. ICh habe es lieber schlicht und einfach.
Ich auch. DVD einlegen und fertig. Was wäre einfacher?
diawolo schrieb:
und mit iTunes kann man wunderbar leben.
Ich nicht. Ich mag das Programm nicht besonders, und der Store ist indiskutabel.
diawolo schrieb:
wenn ich DVD will leihe ich mir die fuer 1euro pro Tag aus. ist das alles so schwer fuer euch. macht das alles soviel aufwand???
Dazu muss ich ja in die Videothek gurken. Das ist weniger Aufwand als 'ne DVD bei Amazon zu bestellen oder in der Mittagspause im Müller mitzunehmen?
diawolo schrieb:
und wenn ich einen AVI filme habe habe ich Pesch. habe kein Problem damit.apple macht sowas um es den Leuten zu vereinfachen und zu entlasten. Klar das man nicht alle Formate abspielen kann entlastet einen nicht, aber wie gesagt muss man mal im Kopf einfach diese Problem beiseite schieben. Ich kaufe meine Filme im iTunes. :))
Na, das möcht' ich mal sehn. Es gibt schließlich: 1. in DE noch gar keine Filme im iTS, und in den USA AFAIK auch gerade mal ein paar hundert :rolleyes:

Und zum Vereinfachen: Manchmal wird es komplizierter, wenn zu sehr vereinfacht wird....
 
Um all meine Filme auf HD an meinem Fernseher schauen zu können wäre es Klasse… diese dann aber alle Extra umzukonvertieren und in iTunes zu laden. Niemals.

iTunes = für Musik eine Klasse für sich, aber nie und nimmer ein Videoverwaltungsprogramm.
 
seagers schrieb:
Kann man alles machen.... wenn man Ahnung davon hat. Apple TV ist keine Lösung für alle, wers braucht der brauchts, wer nicht der nicht.
Ich bin froh, dass Apple diese Lösung anbietet und habe meine DVDs auch lieber als Datei anstatt als silberne Scheibe.
Und mal ehrlich, auf die 40er Platte passen ~30 DVDs drauf, wie lange kannst Du da schauen, bevor Du am Mac zum ersten Mal wieder synchronisieren musst.... Obwohl man ja nie genug Speicherplatz haben kann, kann ich mit den 40GB gut leben.
Abzüglich meiner MP3s, die dann ja auch noch drauf müssten, bleiben bestenfalls 20 GB übrig. Also gerademal 15 DVDs. Im Regal stehen über 300....

Ausserdem kann ich ja die DVDs gar nicht legal ins iTunes bekommen. Bleibt also alles beim alten, ausser dass statt iPod das Apple-TV an der Anlage hängt....

Was für Tonformate bietet der iTS überhaupt an? 'Ne DTS-Spur braucht schließlich alleine schon ein paar hundert MB...
 
snoop69 schrieb:
Abzüglich meiner MP3s, die dann ja auch noch drauf müssten, bleiben bestenfalls 20 GB übrig. Also gerademal 15 DVDs. Im Regal stehen über 300....

Ausserdem kann ich ja die DVDs gar nicht legal ins iTunes bekommen. Bleibt also alles beim alten, ausser dass statt iPod das Apple-TV an der Anlage hängt....

Was für Tonformate bietet der iTS überhaupt an? 'Ne DTS-Spur braucht schließlich alleine schon ein paar hundert MB...

Hast Du auf Deinen Film-DVDs Deine MP3s mit drauf? ;)
Ich denke schon, dass sich bzgl. des Speicherplatzes noch was tut, 40GB sind ausreichend, aber nicht komfortabel. Es wird bestimmt kein Problem sein, die Platte auszutauschen. Auch in Sachen Audio traue ich dem kleinen Kerl einiges zu, Stichwort opt. Audioausgang. Auch wenn es jetzt nicht kommt, sobald die iTS Filme dieses mitbringen (ist das nicht schon so), wird Apple TV per Update nachgerüstet werden.
 
Zurück
Oben Unten