Apple TV und Fragen

ich finde die Umwandlung was Handbrake macht viel schneller und ist Kostenlos.
 
Ist schon feine Sache.

Nur ich finde es blöd das hier Apple DSL-Moden nicht eingebaut hat und Wandhalterung gibt es auch nicht.

Noch eine frage Tensai ist dein AppleTV über HDMI oder YUV angeschlossen und können die umgewandelten movies auch in 5.1 ausgegeben?

Das mit der Wand-Halterung kann man auch damit lösen. ;) , (HSQ-AirmountBasic.jpg)

Gruss

Steppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Wand-Halterung kann man auch damit lösen. ;) , (HSQ-AirmountBasic.jpg)

Gruss

Steppi


aaaa Perfekt danke Steppi und 35 steine sind auch nicht sooo viel dafür.

@All,

also der G Standard ist nicht der Hit wenn man AppleTV Syncen möchte.

habe am WE ein wenig mal gespielt mit AppleTV was ich zb. blöd finde AppleTV übernimmt nicht die iPhoto Album Einstellungen die man gemacht hat.
 
Noch eine Frage,

überlege mir auch Apple TV zu zulegen! Frage, wie läuft das ab, wenn ich
eine DVD (einen Film) anschauen möchte?

Also DVD in mein MBP -> stream auf Apple TV, oder muss ich es importieren?
Die gleiche Frage auch für Audio CDs (CD ins MBP) und Stream zu Apple Tv?

geht das?
 
Noch eine Frage,

überlege mir auch Apple TV zu zulegen! Frage, wie läuft das ab, wenn ich
eine DVD (einen Film) anschauen möchte?

Also DVD in mein MBP -> stream auf Apple TV, oder muss ich es importieren?
Die gleiche Frage auch für Audio CDs (CD ins MBP) und Stream zu Apple Tv?

geht das?

DVD solltest du auf H262 format umwandeln danach ins iTunes importieren und danach AppleTV oder WLAN Sync.

Audio CDs genau so, die quelle muss im iTunes sein.
 
d.h. ich muss immer importieren?!

also keine art video on demand bzw. music on demand??!
 
Jo umwandeln bzw. importieren.
 
hi jungs.. ich hab da auch noch mal ne frage...

1. kann ich ein cinema am apple tv anschließen ? ich muss mir doch kein fernseher kaufen.. die cinema sehe a. schöner aus und haben doch ne gute auflösung.....

wenn das geht. meine nächste frage.

2. ich geh mit apple tv ( itunes ) in den store.. kauf nen film bzw leih ihn und schwupps kann ich den auch schauen... bzw wenn ich den gekauft habe wird er auf die festplatte gespeichert ( appletv )

3. wenn die filme auf dem apple tv sind.. kann ich die ohne weiteres auch mit meinem macbook pro schauen ? bzw bekomme ich die von da auf mein iphone ? usw ?

4. ist es nicht einfach sich gleich nen macmini bei ebay für 350 ,- eur mit wlan zu holen ? da hab ich gleich nen rechner bei :)

DANKE !!!
 
also bei heise.de steht 24€.naja is das so ein download wenn cih mir das programm kaufe oder schicken die mir ne cd?
Du kannst das Programm sofort downloaden und bekommst die Seriennummer per Mail - das Programm ist perfekt!

1. kann ich ein cinema am apple tv anschließen ? ich muss mir doch kein fernseher kaufen.. die cinema sehe a. schöner aus und haben doch ne gute auflösung.....
Wenn die einen HDMI oder YUV Eingang haben...

2. ich geh mit apple tv ( itunes ) in den store.. kauf nen film bzw leih ihn und schwupps kann ich den auch schauen... bzw wenn ich den gekauft habe wird er auf die festplatte gespeichert ( appletv )
Und wird mit iTunes "rückwärts" synchronisiert

3. wenn die filme auf dem apple tv sind.. kann ich die ohne weiteres auch mit meinem macbook pro schauen ? bzw bekomme ich die von da auf mein iphone ? usw ?
Steve zeigte auf der Keynote, dass die Filme dann auch wieder mit iTunes synchronisiert werden und auch aufs iPhone gesynct werden können, wobei iTunes dann sogar merkt, wo man mit dem Ansehen des Filme aufhörte und diese Info ebenfalls synct

4. ist es nicht einfach sich gleich nen macmini bei ebay für 350 ,- eur mit wlan zu holen ? da hab ich gleich nen rechner bei :)
Einstellungssache :) Ich hatte meinen Mini ein halbes Jahr unter dem TV und habs nicht genutzt - Apple TV nutze ich aber sehr gerne. Da muss ich mir halt keinen Kopf drum machen, das funktioniert einfach, während der Mac mini zwischendurch mal wieder nen Update wollte oder sonstwas - und man muss halt nicht zu Mouse und Tastatur greifen.
 
d.h. ich muss immer importieren?!

also keine art video on demand bzw. music on demand??!

Über den iTunes Store ;-) Andere konventionellen Medien werden so nicht unterstützt. Also immer alles brav in iTunes :)
 
Habe auch mal eine Frage zu Apple TV und der WLAN-Geschwindigkeit.

Mein iMac mit der iTunes-Bib hängt über WLAN an einem Router. An dem hängt natürlich auch das Apple TV. Das ganze ist ein "g"-WLAN.
Die Synchronisation des Apple TV geht mit ca. 1,7MB/s.
Wenn ich das Apple TV per Kabel an den Router hänge synchronisiert es mit ca 4-5MB/s.
Das ist mir auch schon beim MacBook aufgefallen. Über WLAN empfängt auch das Daten vom iMac SEHR langsam. Hängt es über Kabel am Router geht es schneller.

Am WLAN kann es ja nicht liegen, weil auch der iMac über WLAN die Daten schnell verschicken kann. Nur Apple TV und MacBook können über WLAN nicht schnell empfangen und wegschicken.

Weiß jemand Rat?
Kann das an diesem "n"-Entwurfsstandard liegen, der in "g"-Netzwerken einfach langsam ist?
 
Hallo,

an diesem "n" Standard liegt es nicht da diese Geräte ja abwärtskompatibel sind. Problem ist dass die Quelle, also der iMac mit Wlan am Router hängt also ist die Quelle schon mal langsamer.
Besser ist es die Quellen per LAN zu verbinden und den ATV per WLAN, dann geht es recht zügig.
 
Aber warum liegt es an der Quelle, wenn das Ziel schnell ist, wenn es per LAN verbunden ist?
Die Quelle ist immer WLAN. Ist das Ziel LAN ist es schneller als wenn das ziel WLAN ist, das verstehe ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten