Apple TV und Fragen

wobei die geschwindigkeit der datenübertragung bei einer angeschlossenen usb festplatte in grenzen hält oder? wenn ein windows pc üb lan und ein imac über lan adarauf zugreifen?

oder iss die geschwindigkeit dann mehr als 100mbit?
 
also handbrake nimmt schonmal keine avi files zum konvertieren an.
 
Die USB-Festplattengeschwindigkeit ist leider nicht sonderlich hoch und liegt bei ca. 5MB pro Sekunde also 40 Mbits.

P.S. Handrake ist imho nur zum Konvertieren von DVD-Material gedacht.
 
sagt mal kennt ihr adressen im netz wo man sich dvd spielfilme kääuflich erwerben kann im H.264 format? bzw in einem anderen format und die dann umwandeln kann?

gibts sowas oder iss sowas noch gänzlich unbekannt?
 
Der einzige Anbieter ist imho bis jetzt Apple selbst. Alle anderen setzen auf WMV mit DRM, dass man am Mac nichtmal abspielen, geschweige denn in irgendein anderes Format umwandeln kann.

Deshalb warten ja "alle" auf den deutschen iTS mit Filmen.
 
kann ich die remote fernbedieung von appletv irgendwie so einstellen dass ich auch den ton mir der steuern kann?also lauter und leiser machen...
 
Die Lautstärke vom Apple TV kann man nicht regeln. Wie auch immer Apple auf eine solch nutzlose Einschränkung gekommen sein mag...
 
kann irgendwie einstellen dass ich die apple fernbedienung nur für mein apple tv benutzen kann?

im moment reagiert auch mein macbook beim bedienen des apple tv und das nervt irgendwie.

habt ihr ne idee?
 
Ja, im Menü "Einstellungen" auf "Fernbedienung verbinden" klicken. ;)
 
was passiert dann?

dann reagiert nur noch apple tv auf die fernbedienung?
 
Die Fernbedienung wird mit dem Apple TV gekoppelt und man kann mit keiner anderen Fernbedienung Apple TV steuern.

Damit das MacBook nicht mehr auf die Apple Remote vom Apple TV reagiert, muss man auch die Remote vom MacBook mit dem MacBook koppeln. An der Remote Play/Pause und Menü gleichzeitig für 6 Sekunden halten, bis die Remote mit Kettensymbol auf dem Bildschirm erscheint.

Wenn du Apple TV mit allen Remotes steuern willst, musst du die Kopplung im Apple TV abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Airport Extreme Basis und einen iMac mit n-Standard. Andere Setups hab ich leider nicht gestestet.

Den Telekom-Router (Speeport W 701 V) hab ich an die Airport Extreme angeschlossen, aber alle Routerfunktionen abgeschaltet (DSL-Modem-only-Funktion). Das klappt wunderbar mit 16.000 DSL. :D

Den Telekom-Router kann man dann ja verstecken. Schön ist die Netzwerkfestplatten- und Drucker-Funktion der Extreme-Basis:

attachment.php

Ist schon feine Sache.

Nur ich finde es blöd das hier Apple DSL-Moden nicht eingebaut hat und Wandhalterung gibt es auch nicht.

Noch eine frage Tensai ist dein AppleTV über HDMI oder YUV angeschlossen und können die umgewandelten movies auch in 5.1 ausgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern einen gewandelten film über mein apple tv abgescpielt und über pro logic 2 angehört also der sound war wie immer geil un das bild war auf einem 42" plasma auch geil. angeschlossen ist mein apple tv über YUV Kabeln welche ich bei Gravis zu kaufen bekommen (die teuren) ;)
 
ich habe gestern einen gewandelten film über mein apple tv abgescpielt und über pro logic 2 angehört also der sound war wie immer geil un das bild war auf einem 42" plasma auch geil. angeschlossen ist mein apple tv über YUV Kabeln welche ich bei Gravis zu kaufen bekommen (die teuren) ;)

Verstehe ich es richtig nach der Umwandlung hast du weiterhin 5.1 DD?
 
Dolby Pro Logic II

In 2000, Dolby introduced Dolby Pro Logic II (DPL II), an improved implementation of Dolby Pro Logic. DPL II processes any high quality stereo signal source into "5.1"—five separate full frequency channels (left, center, right, left surround and right surround) plus one low-frequency-effects (deep bass) channel. Dolby Pro Logic II also decodes 5.1 channels from stereo signals encoded in traditional four-channel Dolby Surround. DPL II implements greatly enhanced steering compared to DPL, and as a result, offers an exceptionally stable sound field that simulates 5.1 channel surround sound to a much more accurate degree than the original Pro Logic.
Because of the limited nature of the original DPL, many consumer electronics manufactures introduced their own processing circuitry, such as the "Jazz", "Hall", and "Stadium" modes found on most common home audio receivers. DPL II forgoes this type of processing and replaces it with simple servo (negative feedback) circuits used to derive five channels. In addition to five full range playback channels, Pro Logic II introduced a Music mode which would not add any processing to the left and right channels, but will still extract a centre channel and two surround channels, providing a net effect of a wider center channel.
The Pro Logic II system also features a mode designed specifically for video gaming, and it is frequently used in game titles for Sony's PlayStation 2, Microsoft's Xbox, Xbox 360, Nintendo's GameCube and just recently the Wii as an alternative to digital technologies like Dolby Digital.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Dolby_Pro_Logic
 
also bei heise.de steht 24€.naja is das so ein download wenn cih mir das programm kaufe oder schicken die mir ne cd?
 
Zurück
Oben Unten