Apple TV und Fragen

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hallo,

ich hab seit gestern ein Apple TV un funktioniert auch alles super. Nun meine Fragen:

1. Kann ich die Festplatte im Apple TV austauschen?
2. Kann ich über den USB Anschluss eine externe HDD anschließen?
3. Kann ich über Apple TV irgendwie ins Internet kommen? (dann natürlich mit Maus und Tastatur)

wär super wenn ihr mir helfen könntet.

beste grüße aus berlin

steffen
 
Suche bei Google nach "AppleTV Hacks". Wurde alles schon mal besprochen.

jurmac
 
Offiziell geht das alles nicht! Nur durch Manipulation/Hacks (Achtung Garantieverlust) kann man die gewünschten Änderungen "nachrüsten".
 
>1. Kann ich die Festplatte im Apple TV austauschen?

Du kannst. Ich habe auch eine 160GB Platte drin.
Nur unter Garantieverlust.

Anleitungen im Netz. Auch für alle anderen Fragen.

Das meiste ist jedoch nach einem Apple Softwareupdate komplett
hinfällg, d.h es wird durch ein Apple Update wieder alles rückgängig
gemacht. Somit kann man sich das meiste eigentlich gleich sparen.

Die grössere Festplatte bleibt natürlich erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kann ich die Festplatte im Apple TV austauschen?
Ja: http://www.appletvhacks.net/2007/03/23/apple-tv-harddrive-upgrade-process/
2. Kann ich über den USB Anschluss eine externe HDD anschließen?
Ja, allerdings "verliert" man dann die interne: http://www.appletvhacks.net/2007/07/28/usb-patch-released-hallelujah/
3. Kann ich über Apple TV irgendwie ins Internet kommen? (dann natürlich mit Maus und Tastatur)
Ja, wenn man ein vollständiges OSX installiert: http://www.appletvhacks.net/2007/04/01/mac-os-x-running-on-apple-tv/
 
cool für die ganzen antworten.

werd mich mal durchlesen.

vielen dank
 
muss ich jeden film den ich in itunes hab auf mein appletv kopieren damit ich die gucken kann weil das synchronisieren ja schon was länger dauert.kann appletv auf itunes zugreifen damit ich von meinem macbook aus die filme durch appletv auf meinem lcd fernseher gucken kann ohne die filme auf appletv zu kopieren?
 
Man kann alles auch streamen (ohne Kopieren auf Apple TV): Filme, Audio, Fotos
 
ok was ich aber ziemlcih kacke finde an dem ganzen appletv ist, dass ich jeden film in h.264 umwandeln muss.das is ziemclih zeitaufwendig und nervig.ich muss mir jetzt sogar extra visualhub kaufen damit das nicht so lange dauert mit dem konvertieren.meint ihr da kommt noch ein update von apple das erlaubt jeden film da drauf zu streamen?
 
Apple wird mit Sicherheit keinen Millimeter von H.264 abweichen und auch in Zukunft keine anderen Formate unterstützen! Eher werden sie Apple TV einstellen...

Wobei H.264 ja eben von allen iPods/iPhone verstanden wird. Es reicht also völlig ins iPod-kompatible Format zu konvertieren.

Apple TV ist eben der iPod für den Fernseher. Für den iPod/iPhone muss man auch vorher alles in H.264 konvertieren. Und auch YouTube/Google musste alles "für Apple" in H.264 konvertieren.

H.264 findet sich inzwischen überall wieder: HD im TV in H.264, HDDVD und BlueRay mit H.264, ZDF-Mediathek in H.264, das neue Flash mit H.264 und natürlich Apple mit iPod und Co.
 
Bei meinen mini 1,66GHz und einen GB Ram wird eine Umwandlung von Fluch der Karibik 2 geschätzte 3 Stunden dauern!!!!!!

Normal :rolleyes:?
 
lach das 2,5 gb kopieren eines films auf die apple tv mit wlan dauert auch nen ganzen moment ;)
 
Du hast wohl kein WLAN mit n-Standard! ;) Damit geht es recht flott.

P.S. Hab jetzt mal eine 894,1 MB Datei übertragen, das dauert 4 Minuten und 11 Sekunden. Hochgerechnet auf 2GB, braucht man dann etwas unter 10 Minuten.
Aus diesem Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=286153&page=4

cool... verlockend

ich hab nen stink normalen netgear router an meine 16 mbit leitung angeklemmt und nen normaler download zieht auch schon ganz gut mit 900 kb die sec. aber zum apple tv isses noch lästig.

erreicht das nur die apple station also airport extreme oder so ?

kann ich die ohne weiteres an mein router anklemmen?
 
Ich hab eine Airport Extreme Basis und einen iMac mit n-Standard. Andere Setups hab ich leider nicht gestestet.

Den Telekom-Router (Speeport W 701 V) hab ich an die Airport Extreme angeschlossen, aber alle Routerfunktionen abgeschaltet (DSL-Modem-only-Funktion). Das klappt wunderbar mit 16.000 DSL. :D

Den Telekom-Router kann man dann ja verstecken. Schön ist die Netzwerkfestplatten- und Drucker-Funktion der Extreme-Basis:

attachment.php
 
cool

dann werde ich mir die tage also auch ne airport extreme basisstation kaufen ;) mit imac und nem macbook sollte es ordentlich rocken.

lach
 
Zurück
Oben Unten