Passwort meiner AppleID am iPhone - Frage

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
977
Reaktionspunkte
252
Ich wollte mal nachsehen wie man am iPhone das Passwort der Apple ID ändern kann. Da bin ich nur bis zum Punkt "Passwort ändern" gekommen. Da kam die Meldung Sicherheitsverzögerung und dass es erst in 1 Stunde geht weil ich mich nicht an einem gewohnten Ort befinde. ??? Dabei bin ich ich doch zu Hause. Wie kann ich dass Ändern, dass mein zu Hause ein "gewohnter" Ort ist? Ist dass Normal?
Der Schutz für gestohlene Geräte ist aktiviert und ich dachte mein Zu Hause ist ein vertrauter Ort und ich brauche die Stunde nicht warten.:unsure:
Sicherheitsverzögerung Erforderlich: "An keinem vertrauten Ort" ist auch aktiviert.
 
@lisanet
Scheint mir nicht weiter zu helfen. Ich will ja den Schutz nicht generell deaktivieren sonder nur zu Hause. Dies würde ja auch bedeuten, dass ich zu Hause nicht mal mein iPhone zurücksetzen /neu Enrichten kann ohne die Stunde Wartezeit oder?
Ortungsdienste ist Aktiv.Was meinst Du mit AFAIK?

Ich habe jetzt unter Datenschutz/Systemmdienste/Wichtige Orte aktiviert aber ich kann dort keine wichtigen Orte hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gewohnten Orte werden über die Ortungsdienste mit der Zeit selbstständig festgelegt, manuell festlegen lässt es sich nicht. Selbst falls das bei dir aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, sollte es im Fall der Fälle möglich sein die Stunde abzuwarten oder ein Zweitgerät dafür zu verwenden. Gerade falls das Gerät gestohlen wird ist diese Stunde sehr wertvoll und gibt dir Zeit das Gerät aus der Ferne zu sperren. Beim Zurücksetzen vom iPhone müsste man tatsächlich die Stunde abwarten, das sollte man im Normalfall aber überhaupt nicht benötigen.

Manchmal funktionieren die Ortungsdienste nicht ganz richtig - bei meinem letzten Umzug waren sämtliche meiner Apple-Geräte im Find My noch einige Wochen später an der alten Adresse aufgelistet und dann irgendwann schlagartig von einem Tag auf den nächsten hat es wieder gestimmt. Ich vermute es liegt daran, dass die Ortung über Wifi ergänzt wird und da beim Umzug auch das Wifi mitgewandert ist...

Naja fast, die Ortung scheint nicht sehr exakt zu sein und hat die falsche Hausnummer drin. Bei Workouts meinte es auch schon, ich würde mich 500 Meter weit entfernt in einem Fitnessstudio aufhalten, obwohl ich dort nie drin war.

So ganz fehlerfrei ist die Ortung also tatsächlich nicht. Und als signifikanter Ort ist bei mir der Supermarkt drin. Blöd falls ich abends nach dem Supermarkteinkauf überfallen würde...
 
Danke erstmal für eure Antworten. Dass bedeutet also, auch wenn ich zu hause an muss ich sowieso 1 Stunde warten um weiter zu machen wie zb. beim Gerät zurücksetzen. Klar kann ich die Apple ID auch online ändern und vorher all meine Geräte ab und dann wieder anmelden.

Doof ist nur wenn ich mein Gerät auf Werkseinstellungen und dann neu einrichten wöllte und dann noch eine Stunde warten soll um weiter zu machen .
 
@lisanet
Scheint mir nicht weiter zu helfen. Ich will ja den Schutz nicht generell deaktivieren sonder nur zu Hause.

???

wer redet den von deaktivieren?

Du wolltest wissen, wie man eine solchen "vertrauenswürdigen Ort" festlegen kann. Das steht in dem Support-artikel, den ich verlinkt habe.

Dies würde ja auch bedeuten, dass ich zu Hause nicht mal mein iPhone zurücksetzen /neu Enrichten kann ohne die Stunde Wartezeit oder?
Ortungsdienste ist Aktiv.Was meinst Du mit AFAIK?

AFAIK = as far as I know = soweit ich weiß

Ich habe jetzt unter Datenschutz/Systemmdienste/Wichtige Orte aktiviert aber ich kann dort keine wichtigen Orte hinzufügen.

Das habe ich aber nicht verlinkt, sondern eben den Artikel in dem beschrieben steht, wie du es machen kannst. Lies das einfach nochmal und befpolge es. Stichworte "Wo ist?" und "Geräte"
 
Alternativ Schutzfunktion ausschalten, Pass ändern, Schutzfunktion wieder einschalten?
 
So das Problem scheint gelöst zu sein. Ich habe mal beim Support angerufen und die haben mit Aufschaltung fesgestellt, dass bei mir in der Kontaktliste (gnanz oben) Mein Name +Meine Karte stand. Da sollte in meine Heimadresse hinzufügen. Vorher in der Kartenapp meine Anschrift als Privat hinzufügen.
Dann kam der Hinweis noch einmal und nach einer Stunde nicht mehr. Dies sollte auch in Zukunft so sein da jetzt Meine Privatanschrift als vertrauter Ort gilt. Bei meinem iPad kam der Hinweis nicht, warsch. weil es immer zu Hause im selben Netwerk ist und somit an einem vertrauten Ort.

Danke nochmals an alle für Eure Tipps.
 
... habe ich das nicht auch schon dir angeraten?
Ja aber ist wusste nicht genau wo. In der Woist App konnte ich meine Adresse hinzufügen. Außerdem zeigt es da manchmal nicht meine richtige Adresse an sondern die andere Straße. Ich wohne leider an einer Straßenkreuzung im Wohngebiet.
 
Habe ich ja jetzt, war mir bisher auch nicht bewusst dass ich es muss.
 
Es ist sowieso empfehlenswert, die Kontakte.app sauber zu editieren.
 
Zurück
Oben Unten