Apple TV + Abo Frage

Erkenne ich irgendwie, ob mein Gratis Jahr aktiviert wurde? Ich habe keine Info oder ähnliches angezeigt bekommen..
Entweder du erhältst eine E-Mail :D - Insider - oder ich vermute es lässt sich im AppleID-Account überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaFoxtrot
Mein Plan ist folgender:
  • Vorhandenes ATV 4 zurücksetzen
  • Neues ATV 4K Aktivieren
  • Das kostenlose Jahr aktivieren
  • Das zurückgesetzte ATV 4 bei meiner Freundin in deren Account einbringen
  • Familienfreigabe nutzen.

Das funktioniert nicht wirklich oder?
 
Ich habe gerade TV+ aktiviert: in TV-App auf TV+ geklickt, es kommt die Frage "Willst du kostenloses Abo für 1 Jahr haben" (sinngemäß), ja, es wurde Store-PW abgefragt, ok.
1 Minute später kam Abo-Bestätigungsmail mit den Abo Details.
Anfang Oktober hatte ich ein ATV4K gekauft.
 
Also ich habe es über die Apple TV App auf dem iPhone 11 pro Max gemacht. Ist ganz einfach. ;)
 
Erkenne ich irgendwie, ob mein Gratis Jahr aktiviert wurde? Ich habe keine Info oder ähnliches angezeigt bekommen..

Apple TV App auf iPhone öffnen -> oben rechts auf dein Bild bzw. Apple ID und dann Abos verwalten. Da steht es dann drin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaFoxtrot
Ich habe gerade TV+ aktiviert: in TV-App auf TV+ geklickt, es kommt die Frage "Willst du kostenloses Abo für 1 Jahr haben" (sinngemäß), ja, es wurde Store-PW abgefragt, ok.
1 Minute später kam Abo-Bestätigungsmail mit den Abo Details.
Anfang Oktober hatte ich ein ATV4K gekauft.

MMhh.. :-( Ich habe zum Release ein iPhone 11 gekauft und im Oktober noch ein weiteres ATV.. Leider kam bei mir nicht diese Abfrage und auch über die iPhone TV App bekomme ich nicht die Möglichkeit.

Beides wurde allerdings nicht bei Apple direkt gekauft..
 
Mein 11 Pro Max wurde auch nicht über Apple gekauft und ich könnte aktivieren.
 
MMhh.. :-( Ich habe zum Release ein iPhone 11 gekauft und im Oktober noch ein weiteres ATV.. Leider kam bei mir nicht diese Abfrage und auch über die iPhone TV App bekomme ich nicht die Möglichkeit.

Beides wurde allerdings nicht bei Apple direkt gekauft..
Seltsam ... im Unterschied zu dir hatte ich bei Apple gekauft - aber das kann/sollte es ja wohl nicht sein ...
Ich gehe mal davon aus, das bei dir alles über die gleiche Apple-ID registriert ist, oder?

Ergänzung: ich hatte das Abo über meinen iMac abgeschlossen, den ich 2017 gekauft hatte - also ist es auch egal von welchem Gerät man es macht.
 
Seltsam ... im Unterschied zu dir hatte ich bei Apple gekauft - aber das kann/sollte es ja wohl nicht sein ...
Ich gehe mal davon aus, das bei dir alles über die gleiche Apple-ID registriert ist, oder?

Das wäre meine einzige Vermutung, das es mit dem Kauf über andere Händler zu tun hat. War jedoch beides mal Neuware bei namenhaften Händlern gekauft. Keine Importe oder so..

Ja, alle meine Geräte sind unter einer Apple-ID angemeldet die ich auch schon ewig nutze.
 
Das wäre meine einzige Vermutung, das es mit dem Kauf über andere Händler zu tun hat. War jedoch beides mal Neuware bei namenhaften Händlern gekauft. Keine Importe oder so..

Ja, alle meine Geräte sind unter einer Apple-ID angemeldet die ich auch schon ewig nutze.
Dann würde ich bei Apple anrufen und alles überprüfen lassen
 
Kann es sein, dass man aktuell von den Serien nur die ersten 3 Folgen anschauen kann? Steht irgendwo wie viele Folgen eine Staffel überhaupt hat?
 
Ich habe mein iPhone über Telekom bezogen und es hat geklappt.
 


Ich bin auf gleich "The Morning-Show" einfach gegangen und auf "kostenlose Folge wiedergeben". Ich musste weder was bestätigen, noch ist in der Abonnementsverwaltung irgendwo ein anderes Abo als mein Apple-Music aufgeführt. Bei meinem Kumpel hat es auch funktioniert.


Edit: Also ich hab noch die Option auf den 7-Tage testen Button zu klicken und dann das Abo abzuschließen. Aber ich wäre ja schön blöd ;-D
 
Bei mir kommt überall nur "Video nicht verfügbar"
Amazon FireTV Stick. Hab mich mit meiner Apple ID eingeloggt, aktivieren konnte/musste ich nichts :rolleyes:
Geht das auch über die Homepage? Oder muss ich mich jetzt mit dem IPhone meiner Frau einloggen und den Account aktivieren?
Hab auch noch ein IPad Pro 2017, würden aber gerne über den Fernseher schauen, deshalb der Amazon Stick.
 
Habe auch erfolgreich das einjährige Probeabo aktiviert. Wenn ich jetzt aber versuche auf meinem MacBook mit aktuellster Mojave Installation etwas zu schauen, funktioniert es nicht. Es schaltet auf Wiedergabe, aber nach kurzer Zeit erscheint nur ein durchgestrichenes Wiedergabezeichen auf schwarzem Grund.
Zugriff erfolgt über tv.apple.com im Safari.

Abspielen auf meinem iPhone 11 Pro funktioniert.

Läuft das auf dem Mac am Ende nur mit Catalina und höher?
 
Gibts unter Mojave keine AppleTV App?
 
Naja, es scheint so, als hätte Apple seine Qualitätsmanagement wohl nicht mehr im Griff. Hat man bei IOS13 gesehen, dann bei Catalina, 13.2 für den HomePod und nun TV+ mit dem Gratisjahr, was nicht überall funktioniert. Wird langsam belustigender als der Brexit.
Aber Hauptsache, die Kohle stimmt für Tim Cook.
 
Zurück
Oben Unten