Apple TV 4K kompatibel mit Samsung The Frame (2023)?

WalterWhite

Mitglied
Hi Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Apple TV 4K für meinen 2023er Samsung The Frame gekauft. Irgendwie funktioniert die Kombi aber nicht wirklich. :( In ca. 50% der Fälle wenn ich auf dem Apple TV eine App verlasse (z.b. Youtube) kommt auf dem TV die Meldung, ich solle die HDMI Verbindung prüfen da kein Signal. Dann muss ich das Apple TV ausschalten und dann geht es wieder.

Das ist dass größte Problem, es gibt noch andere kleinere wie das ich auf dem Bildschirm nicht mehr die Lautstärke Anzeige sehe wenn ich die Lautstärke ändere und dass die Soundbar nicht mit angeht (auch ca. 50% der Fälle), wenn ich das Apple TV anmache...

Leider ist es so nicht wirklich nutzbar, habt ihr da evtl.. eine Idee woran das liegen kann? Ansonsten muss ich das ATV leider wieder zurückgeben.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal ein anders HDMI Kabel versuchen.
Da sind manche Gräte sehr zickig

Ich würde als erstes auch ein anderes Kabel probieren.

Hat dein Samsung das AppleTV auch korrekt erkannt und „angebunden“?
Habe vor kurzem meinen The Serife in Betrieb genommen. Dabei war mir aufgefallen, dass das TV die HDMI Eingänge abfragt/konfiguriert und die angeschlossenen Geräte erkennt. Das dauerte so 2 Minuten nachdem ich das AppleTV angeschlossen hatte. Das war mir so in der Form neu, kann es leider nicht besser beschreiben.

Ich tippe auch auf ein defektes HDMI Kabel oder eines mit zu geringer Bandbreite.
Ist das ein Highspeedkabel?
Ist das ATV auch auf HDMI Port 3 (eARC)?

Zurück
Oben Unten