Apple TV 4 mit Plex als Mediaplayer

Foto:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-05 um 17.16.18.png
    Bildschirmfoto 2015-11-05 um 17.16.18.png
    106,8 KB · Aufrufe: 181
Da kommt bei ganz kurz: 5:21 PM xxx hat die Wiedergabe von Fantastic Four auf Apple TV gestartet. Dann verschwindet das Bild wieder.

Edit: Kann es sein, dass es bei mir nicht funktioniert, weil ich kein Premiumaccount habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
...welche Plex Version hast du auf Deine Sinologie gespielt?
Bei meiner DS212+ wird die Neueste von der Plex Seite einfach nicht genommen,
wenn ich sie manuell auf die DS212+ installieren möchte.


Du musst in den Einstellungen des Paketzentrums die Installation aus fremden Quellen erlauben - vorher bekommst Du das nicht installiert.
 
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Ich habe eine Synology Diskstation. Es gibt keine Fehlermeldung. Es kommt die Filmübersicht und wenn ich play drücke kommt das Rädchen und wieder die Filmübersicht. Habe alle Optionen im Plexserver auf 20 Mbits 1080P gestellt. Hoffentlich gibt es bald eine VLC-App.

...ist bei mir auch so, aber nur bei *.ts Dateien, die aber auf meinem LG mit Alex ohne Probleme laufen.


Danke, daran hatte es bei mir tatsächlich gelegen.
 
Hat von Euch auch eine die Meldung "Resource not found" oder so ähnlich auf dem Homescreen von Plex? Bekomme da seit zwei Tagen da nichts mehr angezeigt. Suchen kann ich nach Filmen/Serien. Die werden angezeigt. Ein neu starten des Servers bringt auch nichts.
 
Hat einer schon geschafft mit einer Logitech Harmony vor zu spulen. Die Harmony funktioniert prima, bis auf das Spulen.
 
Gibt es für die Harmony bereits eine eigene ATV4 Fernbedienung oder kann ich die alte vom ATV3 einfach beibehalten?
 
Also ich brauche noch mal ne kleine Bestätigung zum ATV 4.
Nutzung eines ATv 4 mit PLEX und Synology 213+ und 414 NAS. Filme / Tv Serien liegen vor in mp4/mv4 Format teilweise mit Untertiteln.

1. Kann man von der NAS via Plex direkt streamen ?
2. Transcordieren nicht nötig ?
3. Werden Untertitel angezeigt ?
4. Kann man auch noch ATV 3 nutzen (klar mit laufenden Itunes) ?
5. Muss auf der NAS der Plex Server laufen ?
6. Ton nur über HDMI ?

Danke Euch

Stephan
 
1. ja
2. meistens
3. wenn diese eingebrannt sind ja. Ansonsten muss zur Zeit transcodiert werden
4. jo. Warum nicht
5. natürlich
6. was anderes hat das AppleTV nicht
 
Nö eingebrannt sind sie nicht
Also würde das bedeuten transcodieren. Daffür sind meine NAs nicht schnell genug.
Dann nicht.

Danke
 
Welche NAS sollten man denn nehmen damit das auch mit transcodierung funktioniert.
 
Synology DS214play. Funktioniert so gut, dass ich mein alten WDTV in den Ruhestand geschickt habe. Ich verwende wegen dem "Vorspulproblem" nicht die Plex App auf dem ATV sondern sie Simple X. Die greift auf mein Plex Server auf der Synology zu.
 
ich möchte Erfahrungen hören, Was nutzt Ihr ?
Ich nutze als MediaCenter einen stinknormalen HP-PC am TV (HP Compaq UltraSlim desktop, C2D, 3 GHz, 4 GB RAm, HDD 80 für 79.-€)
Kodi (früher XBMC) mit drauf und ab geht die Post.
Filme und Audio liegen auf einem ganz normalen Festplattentowwer (4 x 4 TB) der an einem WIN-Rechner hängt und über Filesharing freigegeben ist.
Vorteile: man hat einen vollwertigen Rechner und kann tatsächlich alles abspielen, egal ob über LAN oder WLAN. Selbst ISO-Dateien können problemlos abgespielt werden. Und wer will kann Kodi auch über eine App vom iPad/iPhone fernsteuern.
ATV kommt für mich niemals zum Einsatz. Zu eingeschränkt und total unflexibel.
Ich streame also nicht, sondern hole mir die Dateien und der Rechner macht alles erforderliche.
Will ich Filme auf dem iPad/iPhone sehen (was grausam ist), hatte ich mal eine Serverlösung. Geht zwar super aber ich mag nun mal kein Mäusekino.
iTunes (Freigabe) kann ich ja noch zusätzlich nutzen. Ist für Filme aber auf grund der Formatbeschränkung meines erachtens ein Schmarrn. Ich hab das auch mal versucht mit Cloudspeicher zu lösen, allerdings muss hier immer erst der Film von der Cloud heruntergeladen werden, auch nicht gerade lustig.
Ob man als Mediencenter nun einen PC oder Mac nimmt, ist vollkommen Wumpe.
 
Also wenn man wirklich unabhängig sein will, hilft nur Mini Mac + Plex plus Nas.
Wie bedienst Du denn Mini mac ? Mit normaler Taste oder was nimmst Du?
 
Zurück
Oben Unten