Apple TV 4 mit Plex als Mediaplayer

  • Ersteller macbeginneruser
  • Erstellt am
IMG_2829.JPG
So sieht das bei mir dann aus per Plex am ATV4.

Wie sieht das denn bei dir am Mac aus? Müsste ja auch so aussehen, ansonsten hast du da irgend was falsch gemacht.

Wüsste auch nicht, wo das 2D Bild herkommen sollte.
 
Ich habe unter makeMKV den Hauptfilm ausgewählt und dann noch den, ich glaube Mpeg4 Film, direkt darunter und daraus eine mkv-Datei gemacht.
Ich hab doch gesagt das dies nicht geht. DU musst den Film in SBS oder HOU umrechnen. Wie, keine Ahnung. Aber der Stream von einer BluRay funktioniert NICHT.
 
Nee so sieht es bei mir leider nicht aus. Wie bzw. womit hast du dieses File erstellt? Auch mit makeMKV?
 
MakeMKV kann das nicht.
 
Ok. Könntest du mir dann sagen mit welchem Tool das geht wenn nicht mit makeMKV? Das wäre nett.
 
Danke, aber dafür bin ich wohl zu viel Laie. Gibt es noch andere Programme die man nutzen kann ohne Programmierer zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte löschen
 
Ich habe auch mal eine Frage zu Plex, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Aktuell läuft Plex bei mir über den iMac als Mediaserver und ich kann problemlos alles Dateien auf mein Apple TV 4 streamen. Allerdings muss jedes mal der Rechner gestartet werden. Jetzt habe ich eine Fritz Box. Könnte ich da nicht auch eine externe Festplatte (kein NAS) anschließen und diese als Plex Server einrichten, so dass ich nicht mehr den iMac anschalten muss und jederzeit auf meine Daten zugreifen kann? Oder muss ich zwangsläufig ein NAS einrichten?
 
auf einer einfachen Platte läuft ja die Software "PLEX Server" eben nicht. Das kannst Du machen und dann einen andern
Player auf der TV nutzen ... wenn mit DVD Covern gewünscht dann eher MrMC aka Kodi z.B.
 
Was für eine externe Platte bräuchte ich denn damit die Software "Plex Server" erkannt wird? Finde Plex ganz gut und würde das gerne weiterhin nutzen.
 
ein NAS eben ...
 
Okay Danke, dann komme ich da also nicht drum herum. Kann ich dann auch von überall auf meine Filme zugreifen und diese mir streamen lassen?
 
hm naja rein theoretisch schon ... einen entsprechenden Upload mit Deinem DSL Anschluß mal vorausgesetzt .
 
Zurück
Oben Unten