Apple TV 4 mit Plex als Mediaplayer

  • Ersteller macbeginneruser
  • Erstellt am
Dann verzichte auf das Nervige und finde dich mit der schlechten Bedienung mit der Harmony ab ;)
 
:)
Du weisst ja man will immer alles haben
 
Wie kann man bei Plex eigentlich Sachen einfügen die er auf der HDD nicht erkennt
Ich habe Massen an Aufnahmen aus dem TV (Dokus und so) . Da zeigt mir Plex nur ein Bruchteil von an.
 
Anzeigen sollte Plex die schon. Aber ohne Metadaten dann. Oder du stellst den Bereich von denen auf Home Videos.
Plex lebt von richtig genutzten Dateinamen.
Die Namensgebung der Ordner etc findet man auf thetvdb.com und imdb.com

Guide für Serien:
Naming 'Series' & 'Season' Based TV Shows

Guide für Filme:
Naming Movie files
 
Also ich habe auf den HDD verteilt Ordner mit dem Namen Dokus.
Die Dokus darin sind getaggt mit als beispiel " 7 Tage .." oder "45 Min" . Getaggt habe ich mit iflicks.
Ich decke die muss ich mal bearbeiten das PLex sie richtig findet

Bei den Dokus 7 Tage zum Beispiel, zeigt mir Plex nur eine Folge an.
Wenn ich auf Staffel 1 bearbeiten gehe und dann auf Info wird mir mehrere Folge angezeigt.
Aber eben nicht anwählbar. Kann das daran liegen weil die Dokunamen alle mit 7 Tage ... beginnen.
 
Wenn du die selbst getagt musst du den Scanner dieser Sektion auf "Local Media Assets" stellen. Dann nimmt er die Tags aus der Datei.
 
Ich glaube ich weiss woran das liegt - die haben keine Episoden nummern nur Staffelnummer.
 
Hi,

Ich bin neu im Them NAS und Plex aber folgende Frage. Und zwar habe ich einen 3D Film als MKV Datei. Zum einen wird diese von Plex auf dem AppleTV nicht gestartet (auf dem iPad schon) und zum anderen würde ich gerne wissen ob es überhaupt möglich ist mit dem AppleTV 3D Filme zu schauen?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
Plex wird den 3D Film nicht starten wegen der AC3 Lizenz die nicht vorhanden ist.
3D Filme kann man über das ATV 4 wiedergeben, benutze dafür Infuse Pro,
um die 3D Filme (Side by Side) vom NAS zu streamen, liegen als TS Datei vom SAT Receiver drauf.
 
Hi,

Infuse Pro habe ich auch aber auch da wird der Film nicht in 3D angezeigt.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
Plex wird den 3D Film nicht starten wegen der AC3 Lizenz die nicht vorhanden ist.
Was für eine fehlende AC3 Lizenz?
Ich kann mit Plex ohne Probleme 3D Filme starten. Muss den TV halt manuell auf 3D umstellen.
 
Also bei mir wird weder automatisch auf 3D umgestellt, noch klappt es wenn ich manuell umstelle. Kann man das irgendwie erkennen wenn ich die Datei durch MediaInfo anzeigen lasse ob es korrekt in 3D kopiert wurde?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
AC3 hat auch nicht wirklich viel mit 3D zu tun.. eher gar nichts ;)
 
Also bei mir wird weder automatisch auf 3D umgestellt, noch klappt es wenn ich manuell umstelle. Kann man das irgendwie erkennen wenn ich die Datei durch MediaInfo anzeigen lasse ob es korrekt in 3D kopiert wurde?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Ob 3D oder nicht ist dem AppleTV oder Plex egal... es ist einfach ein Side-by-Side Film. Siehst du denn das Bild? Ansonsten mal eine anderen 3D-Film probieren.

Plex Allgemein:
Bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem ATV4 und Plex. Habe um die Ruckler (24p>60Hz Pulldown) zu beseitigen mal am Fernseher (Samsung F7080) Zwischenbild-Funktion eingeschaltet und nun ist kein Ruckler mehr zu sehen, so wie man es haben will. Somit kein 24p mehr notwendig.
 
Also unter Plex AppleTv wird gar nichts angezeigt, Plex iPad und auch Infuse AppleTV zeigt den Film an aber in 2D. Daher ja auch die Frage ob man durch MediaInfo erkennen kann ob die Datei überhaupt in 3D kopiert wurde.
 
Ja ich habe mich auch mit Plex angefreundet.
läuft mit dem ATV 4 und meiner DS 1815+ alle Filme im mp4 Format sauber und flüssig.
 
Also unter Plex AppleTv wird gar nichts angezeigt, Plex iPad und auch Infuse AppleTV zeigt den Film an aber in 2D. Daher ja auch die Frage ob man durch MediaInfo erkennen kann ob die Datei überhaupt in 3D kopiert wurde.
Der Film muss in SBS oder HOU vorliegen. Normale Streams einer 3D BluRay funktionieren nicht.
 
Ja aber wie erkenne ich das? Bei MediaInfo steht z. B. was von Stereo unter Video.
 
Wenn du die *mkv oder was auch immer z.B. in Plex öffnest ist der FIlm dort zweimal, entweder übereinander oder nebeneinander zu sehen.
So sieht das bei mir dann auch mit Plex auf dem ATV aus, muss dann am TV zu 3D umschalten.

Edit: Hier ein auf die schnelle gefundenes Beispiel:

Man sieht also, wenn es 3D ist ;)
 
Na das ist mir schon klar. Ist nicht mein erster 3D Film. Aber genau das kommt ja nicht. Ich sehe ein reines 2D Bild und kein "verwischtes" 3D Bild ohne das man den TV umgestellt hat.
Ich habe unter makeMKV den Hauptfilm ausgewählt und dann noch den, ich glaube Mpeg4 Film, direkt darunter und daraus eine mkv-Datei gemacht.
 
Zurück
Oben Unten