Apple TV 4 mit Plex als Mediaplayer

Ok, danke für den Tipp, dann probiere ich mal SimpleX. Bin davon ausgegangen, dass ich mit der Original Plex App die bessere Performance erhalte.
 
Bevor ich gesteinigt werde; hab ich richtig verstanden, das ich mit der Plex app auf dem ATV4 auf externe Datenträger zugreifen kann, auf denen ein Plex-Server läuft?
Hab noch ein Pi2 hier, welches ich benutzen könnte.

ganz genau.. ich habe z.b. einen Plex-Server auf einem Windows 2008 R2 Server und da sind 4 x 3 TB drin.
Da kannst du dann sehr einfach im Plex Server die Ordner mit den Filmen / Fotos / Musik usw.. einbinden.
Auf dem ATV4 musst du wohl zwingend einen Plex Account angeben.. der ist aber Kostenlos schnell erstellt.
Mit dem PlexPass (25,99 €/Jahr) hast du noch ein paar mehr Funktionen.. zum Filme gucken aber nicht nötig.

Vorteil z.b. Kodi gegenüber, du musst die Einstellungen nur einmal auf dem Server ausführen und schon haben
alle Clients alle Titel drin.

Infos gibt es auf plex.tv
 
Habe mir Plex auf das ATV4 geladen, wenn ich damit meine Synology NAS DS212+ ansprechen möchte,
bekomme ich die Meldung, dass ich eine Neuere Version auf der NAS benötige.
Habe bei der NAS aber kein Update zur Verfügung, auch keine Beta, und die Neueste Version (PlexMediaServer-0.9.12.18.1520-6833552-arm.spk)
von der Alex Seite bekomme ich nicht installiert.
Hat von Euch schon einer Plex auf seiner Synology NAS zum laufen gebracht?
 
Du brauchst die aktuelle Version von der Seite. Stand in der Mail drin die von Plex kam.
 
Habe doch die aktuelle Version geladen (PlexMediaServer-0.9.12.18.1520-6833552-arm.spk),
die wollte sich aber nicht manuell über das Paketzentrum installieren.

Oder gibt es da noch eine Andere?
 
Wenn das die für Synology ist sollte die sich installieren lassen. CPU stimmt?
Ansonsten eventuell mal das alte Paket deinstallieren und dann manuell probieren.
 
Ja habe für meine die ARM Version geladen, werde mal das deinstallieren probieren.

Danke vorab.
 
Kurze Rückmeldung von mir. Plex läuft jetzt ruckelfrei :)
Habe einfach von 8Mbits auf 20Mbits gestellt und nun laufen alle Filme ruckelfrei inkl. Dolby 5.1.
Warum? Keine Ahnung, hautpsache es funktioniert. Somit mein Fazit. Plex für Apple TV inkl. Synology = Geile Geschichte :)
 
Weil dadurch nicht mehr transcodiert wird. Wählst du eine kleine Bitrate aus als die, die die Datei hat, transcodiert das NAS um. Auch wenn die Datei normal für Direct Stream/Plas geeignet wäre. Und das schaffen die nicht.
 
Kurze Rückmeldung von mir. Plex läuft jetzt ruckelfrei :)
Habe einfach von 8Mbits auf 20Mbits gestellt und nun laufen alle Filme ruckelfrei inkl. Dolby 5.1.
Warum? Keine Ahnung, hautpsache es funktioniert. Somit mein Fazit. Plex für Apple TV inkl. Synology = Geile Geschichte :)

...welche Plex Version hast du auf Deine Sinologie gespielt?
Bei meiner DS212+ wird die Neueste von der Plex Seite einfach nicht genommen,
wenn ich sie manuell auf die DS212+ installieren möchte.
 
Kurze Rückmeldung von mir. Plex läuft jetzt ruckelfrei :)
Habe einfach von 8Mbits auf 20Mbits gestellt und nun laufen alle Filme ruckelfrei inkl. Dolby 5.1.
Warum? Keine Ahnung, hautpsache es funktioniert. Somit mein Fazit. Plex für Apple TV inkl. Synology = Geile Geschichte :)
Hallo,
wie sieht es mit Filmen mit DTS Ton aus. Laufen die auch?

Gruss
 
Weil dadurch nicht mehr transcodiert wird. Wählst du eine kleine Bitrate aus als die, die die Datei hat, transcodiert das NAS um. Auch wenn die Datei normal für Direct Stream/Plas geeignet wäre. Und das schaffen die nicht.

Danke für die super Erklärung :clap:
Da wäre ich nie drauf gekommen. War auf dem falschen Weg und dachte je weniger desto besser, aber genau der umgekehrte Weg war die Lösung. Man lernt eben nie aus.
 
Ja. Scheint aber noch sehr buggy zu sein. Bei mir wird keine einzige Datei ohne transkodieren wiedergegeben. Obwohl sie dies auf den anderen iOS Geräten tun.
 
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Ich habe eine Synology Diskstation. Es gibt keine Fehlermeldung. Es kommt die Filmübersicht und wenn ich play drücke kommt das Rädchen und wieder die Filmübersicht. Habe alle Optionen im Plexserver auf 20 Mbits 1080P gestellt. Hoffentlich gibt es bald eine VLC-App.
 
Dann sind deine Dateien nicht kompatibel. Siehst du wenn du startest in der Aktivität des Plex servers bzw in der Aktivitätsanzeige des DSM.
 
Da steht bei mir nichts. Da steht nur "3:52 PM Verbindung zu DiskStation hergestellt, wartet auf Ereignisse."
 
Ja, hab ich ja geschaut. Links Aktivität kann man nicht anklicken.
 

Anhänge

  • Plex.jpg
    Plex.jpg
    12 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben Unten