Apple TV 2 hat Probleme mit gekauften Filmen . Apple Autorisierungs Server

naughty

Mitglied
Es gibt Probleme mit Apple TV 2 und gekauften Filmen . Apple TV 2 fragt nach der
Autorisierung über den Computer . Reset etc bringt gar nichts . Im amerikanischen Supportforum der Appleseite gibt ein Nutzer an das die Apple Server die für die Autorisierung verantwortlich sind nach Aussage eines Appletechnikers Probleme haben . Apple TV 1 also das erste Apple Tv hat diese Probleme nicht .

Das amerikanische Apple Forum ist zur Zeit wegen Update geschlossen hat das mit eventuell mit der Umstellung für den 4ten Oktober zu tun ?

Wer weiss mehr ?

Ich weiß nicht mehr, aber ich habe genau das selbe Problem. Wobei ich es eher erstaunlich finde, dass hier nicht viel mehr darüber berichten. Offenbar benutzen doch nicht so viele ihr Apple TV.

Irgendein Server bei Apple funktioniert derzeit nicht. Was jeder selbst ausprobieren kann: Apple TV von der Stromversorgung trennen und wieder anschließen. Nach dem Booten wird versucht, Datum und Uhrzeit über den Apple-Server zu stellen. Schon daran scheitert es seit gestern Abend. Das Gerät sucht ewig und wenn man die Suche abbricht, kann man den Store nicht richtig nutzen - manuell kann man die Zeit nicht einstellen und ohne will er nicht.

Ich hoffe, dass Apple ihre Server noch vor dem Event in der kommenden Woche wieder auf die Reihe bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mehr, aber ich habe genau das selbe Problem. Wobei ich es eher erstaunlich finde, dass hier nicht viel mehr darüber berichten. Offenbar benutzen doch nicht so viele ihr Apple TV.

Oderbei den meisten funktioniert es einfach ... ;-)

Ich benutze mein Apple TV und habe z.B. keine Probleme, meine gekauften Filme zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Apple das Apple TV 1 oder 2 . Probleme habe ich und diverse Andere nur mit dem Apple TV 2 und gekauften Filmen .

Grüße aus Berlin

Ich habe ein Apple TV 2 und habe einen im iTunes Store gekauften Film abgespielt.

Ich habe ein Apple TV 2 und habe einen im iTunes Store gekauften Film abgespielt.
Wie ich am anderen Thread schon sagte, wenn Du Dein Apple TV 2 mal neustartest, also Strom weg und wieder an, dann hast Du genau das gleiche Problem wie wir alle. Da der Zeitserver von Apple offenbar nicht geht, aber nur bei Synchronisation damit der Autorisierungsserver arbeitet, geht danach nichts mehr.

Hier im Thread wirkt es so, als wenn man generell keine gekauften Filme mehr mit einem Apple TV abspielen könne. Auch Deine Bemerkung "Offenbar benutzen doch nicht so viele ihr Apple TV." lässt den Schluss zu. Denn die meisten werden ihr Apple TV nicht ständig vom Strom trennen bzw. neu einrichten.

Danke für die Antwort . Auf jeden Fall betrifft es bei mir zwei Apple TV 2 mit dem Apple TV 1 keine Probleme . Hab auch erst mit Reset , An und Abmelden etc. alles probiert was mir möglich war , bis ich auf der amerikanischen Apple Support Seite viele Leute mit dem gleichem Problem fand . Sie hatten es alle seit Gestern und einer hat wie gesagt Kontakt mit einem Appletechniker . Workaround ist den Film mit Airplay abspielen .

Zuletzt bearbeitet:
Denn die meisten werden ihr Apple TV nicht ständig vom Strom trennen bzw. neu einrichten.
Nicht nur dann. Wenn Du heute oder gestern etwas neu kaufst, hast Du die gleichen Probleme auch wenn Du nicht neu startest. Offenbar sind bei früher gekauften Sachen die Autorisierungsinformationen gecachet. Aber nach Neustart oder bei neuen Käufen greift der nicht mehr erreichbare Server. Meine verwunderte Aussage bezog sich also darauf, dass offenbar so häufig keine neuen Käufe getätigt werden.

Hallo Piet hast Du auch Deinen Apple TV wie gewapnet beschreibt vom Netzt und Strom getrennt und dann mal versucht einen gekauften Film über apple TV abzuspielen ?

Hallo Piet hast Du auch Deinen Apple TV wie gewapnet beschreibt vom Netzt und Strom getrennt und dann mal versucht einen gekauften Film über apple TV abzuspielen ?

Nein. Ich lediglich das Apple TV 2 wie gewohnt benutzt. Filme abspielen, Filme kaufen, ...

Gleiches Problem hier, allerdings mit gekaufter Musik. Lustigerweise aber nur bei bestimmten Tracks, nicht bei allen - wurden aber alle über denselben Account gekauft.

Gleiches Problem hier, allerdings mit gekaufter Musik. Lustigerweise aber nur bei bestimmten Tracks, nicht bei allen - wurden aber alle über denselben Account gekauft.

Da Musik schon länger kein DRM mehr hat, müssten das dann bei Dir alte Songs sein, die noch DRM haben.

Ja das kann sein... das ist vermutlich dann wohl auch der Unterschied zwischen den Tracks die funktionieren und denjenigen die nicht funktionieren :D

Just finished getting off the phone with AppleCare, its a known issue that they have been working on since last night. There is no time frame on when it will be fixed.

The current work around is to play the episode on your computer in iTunes and then stream it via AirPlay to your Apple TV.

Hope this helps in the mean time.

Irgendein Server bei Apple funktioniert derzeit nicht. Was jeder selbst ausprobieren kann: Apple TV von der Stromversorgung trennen und wieder anschließen. Nach dem Booten wird versucht, Datum und Uhrzeit über den Apple-Server zu stellen. Schon daran scheitert es seit gestern Abend. Das Gerät sucht ewig und wenn man die Suche abbricht, kann man den Store nicht richtig nutzen - manuell kann man die Zeit nicht einstellen und ohne will er nicht.

Ich hoffe, dass Apple ihre Server noch vor dem Event in der kommenden Woche wieder auf die Reihe bekommt.

Hallo, also bei mir Funktioniert die Zeit Sync.!
Finde es nur schade, das man neue Filme nicht Leihen kann sondern nur kaufen kann und über Apple TV kann man doch eh nur Leihen!
Auf dem amerikanischen Server kann man immer ALLE Filme leihen und kaufen!

Bitte? Über Apple TV 2 kann man Filme kaufen ?????
Du meinst Streamen über Iphone oder Rechner,oder?

Nein, man kann diese auch über ATV2 kaufen. Die werden dann vom Apple-Server gestreamt.

Zurück
Oben Unten