Apple TV (1. Gen) komplett löschen und überschreiben?

soroadrunner

Mitglied
Hallo!

Schweren Herzen möchte ich mein 1. Gen. Apple TV (unverändert mit Originalsoftware) verkaufen.
Nun frage ich mich, wie ich das ATV einmal komplett löschen und überschreiben kann?

Hat da jemand einen Tipp?
Wie könnte ich zB. eine 30GB leere Datei erstellen mit .mov Endung, die ich dann per iTunes halt entsprechend oft aufspielen kann?
Oder gibt es da andere / einfachere Optionen?

Viele Grüße!

Der Festplatten-Inhalt wird durch Synchronisieren mit einer leeren iTunes-Mediathek gelöscht.

Allerdings ist dieses "Löschen" genau so wie das Schieben in den Papierkorb des Mac.
Es wird nur der Dateieintrag entfernt aber die Daten bleiben physikalisch auf der Platte und könnten (zumindest theoretisch) ausgelesen werden.

Auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das Ausbauen der Festplatte und das löschen der Media-Partition (UND NUR DIESE!) birgt Risiken für den der es noch nie gemacht hat.

Deswegen dachte ich ja daran halt leere Dummy Dateien (mit .mov oder .m4v Endung) zu erstellen und diese aufzuspielen.
Allerdings hab ich keinen Plan wie ich entsprechend große Dummys erstellen kann.

Du könntest ein paar belanglose Bilder, einen Filmausschnitt von irgend was nehmen und in z.B iMovie so lange hintereinander kopieren bis du eben eine größere Datei hast die du dann in iTunes ablegen kannst. Sicher kannst du das dann auch datei1, datei2, datei3 oder wie auch immer (um)benennen und damit mehrfach auf dein Gerät synchronisieren lassen. Wenn der gesamte freie Platz beschrieben ist ist halt alles weg was vorher auf dieser Platte gespeichert war.

Zurück
Oben Unten